1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schneeketten bei 19"???

Schneeketten bei 19"???

BMW 3er E90

hi,
eigentlich bin ich kein fan von wintersport und deshalb hatte ich bisher nie probleme mit winterreifen auf 19" felgen hab mir beim kauf also keine gedanken über schneeketten gemacht.
nun wurde mir ein bmw fahrertraining in sölden geschenkt und jetzt hab ich ein problem ;-)
schneeketten sind für meine hartge felgen nicht zugelassen. soweit ich informiert bin aber pflicht falls es auf dem pass schneit.
weiß jemand von euch ob schneeketten für die 19" felgen möglich sind und "nur" nicht zugelassen oder ist es unmöglich schneeketten auf diesen felgen zu montieren.
und noch eine frage: ich könnte die winterreifen auch auf die sternspeiche 230 von bmw ziehen, sind hier schneeketten möglich??
und falls alles nicht geht: kann man sich bei bmw zu den schneeketten gleich noch winterreifen mieten ;-) ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S44b

Nicht zu erwähnen den Preisunterschied für ein 16"er versus 19"er Winterpneu Set...

Nun gut aber für den Threadersteller sind 16" nun wirklich keine Option sondern nur ab 17" aufwärts...

ist doch immer wieder lustig wie sich leute über 19" winterreifen aufregen (ich bin übrigens im winter noch nie gegen einen bordstein gerutscht), mal abgesehen davon das der unterschied zw. 225 die ich bei den 17" fahren müsste und den 235" die auf den 19" habe ja wirklich denkbar gering ist.
danke aber an alle die auf meine frage geantwortet haben. ich werd einfach ohne ketten hinfahren. falls es dann doch schneien sollte muss es mit taxi oder zug weiter gehen. ketten die auf 19" felgen passen kan mir bmw nämlich leider keiner ausleihen (die info die ich bekommen habe war das 18" schon das höchste der gefühle sind). abgesehen davon haben diejenigen von euch recht, die auf die gefahr der verkratzten felge hingewiesen haben.

In der Regel ist die Strasse nach Soelden ausser direkt nach oder waehrend starkem Schneefall ohne Ketten zu befahren. Das ist nicht uebermaessig steil und den Wintergaesten zuliebe wird das schon mit Salz freigemacht.
Gratulation zum Wintertraining, ist zwar nicht alles davon in der Praxis relevant, aber es hat eine Heidenspass gemacht.

Deine Antwort