Schneechaos - letzter Winter mit dem Benz!

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen🙂

Dieser Winter wird der letzte für mich mit dem Benz sein. Das Schneechaos in unsrer Region ( Freiberg )
ist einfach unerträglich....mit einem Hecktriebler🙁

Ich weiß nicht wie´s Euch geht, aber diese ständige Angst stecken zu bleiben macht mich wuschig...

Die Fronttriebler wühlen an einem vorbei, wärend der Dicke nicht vom Fleck kann.

Nächsten Winter gibts dann endlich nen schweren ( alten ) 4x4-Wagen und der Benzi macht Winterschlaf🙂

Wie denkt Ihr darüber?

Wünsche allen eine unfallfreie Winterzeit!

Beste Antwort im Thema

Da schwärmen immer alle, was für ein sicheres Auto der 210er ist und dann fahren alle in der gefährlichsten Zeit einen alten Japaner oder Lancia Y10 ...

Den letzeren hatte ich übrigens, den hab ich gegen einen früh stehen geblieben Jetta derart "zusammengefaltet", dass ich bei der WIndschutzscheibe nichts mehr raussah. Der jetta hatt einen kleinen "Frosch" an der Kofferraumecke, das war alles. Beim Y10 1.0 Fire immerhin 55.000 gute alte Schillinge Schaden.

Ein andermal trat in Wien ein Golffahrer während dem Linksabbiegen voll in die Eisen, da ein Rettungswagen mit Blaulicht entgegenkam. Ich sah denselben gleichzeitig und bremste gleichzeitig. zum Glück fuhr meine "Keksdose" mit blockierten Vorderrädern geradeaus weiter und blieb ca. 2 m nach dem Golf stehen. Vorher waren da min. 3 Meter Abstand ...

Wenn, meine Herren, dann bitte etwas Seriöses. Nissan Pathfinder, Toyota Gelandewagen, Subaru Outback oder Forester, Jeep, Volvo, Audi quattro, BMW 525xd, so etwas ... 😎

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hallo,
da ich heute endlich mal auch bei schneebedeckter Fahrbahn fahren musste, hatte ich Probleme in Stellung WWW vom Fleck zu kommen...dann überlegte ich mir auf SSS zu schalten (1.Gang anfahren) und siehe da...kein Problem...habt ihr das auch schon beobachten dürfen???...W/S...wann ist was sinnvoll?!

Ich komm überall durch. Wohne Im Fichtelgebirge und da sind schon die Leitpfosten der Straße nicht mehr zu sehen! 😁
Der Schnee liegt teilweise so hoch auf der Straße, dass er schon beim Überfahren am Unterboden kratzt!

Regeln für Heckantrieb

1. genug schwung nehmen
2. vorrausschauend fahren
3. bis 60 km/h auf jeden Fall ESP OFF / Kontrolliertes Driften 😁😉
4. wenn garnix mehr geht und auch die Fronttriebler stecken bleiben, Schneeketten aufziehen.

PS. gewicht im Kofferraum hab ich noch nie gebraucht. Der e420 macht richtig Spaß im Winter!

Hallo Leute🙂

Es ist noch lange hin, bis zum Winter.

Aber seit Anfang Juni spiele ich schon bißchen mit meinem "Winterauto", welches nun zum Alltagsauto geworden ist😁

Hier ein kleines Video ( leider ohne Ton ):

http://flixtime.com/video/list/1/date/desc/

MfG, Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Straßenkreuzer

Hier ein kleines Video ( leider ohne Ton ):

http://flixtime.com/video/list/1/date/desc/

MfG, Andreas

Ich glaube da funktioniert etwas nicht!

MfG Günter