ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schneechaos - letzter Winter mit dem Benz!

Schneechaos - letzter Winter mit dem Benz!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 16:59

Hallo zusammen:)

Dieser Winter wird der letzte für mich mit dem Benz sein. Das Schneechaos in unsrer Region ( Freiberg )

ist einfach unerträglich....mit einem Hecktriebler:(

Ich weiß nicht wie´s Euch geht, aber diese ständige Angst stecken zu bleiben macht mich wuschig...

Die Fronttriebler wühlen an einem vorbei, wärend der Dicke nicht vom Fleck kann.

Nächsten Winter gibts dann endlich nen schweren ( alten ) 4x4-Wagen und der Benzi macht Winterschlaf:)

 

Wie denkt Ihr darüber?

Wünsche allen eine unfallfreie Winterzeit!

Beste Antwort im Thema

Da schwärmen immer alle, was für ein sicheres Auto der 210er ist und dann fahren alle in der gefährlichsten Zeit einen alten Japaner oder Lancia Y10 ...

Den letzeren hatte ich übrigens, den hab ich gegen einen früh stehen geblieben Jetta derart "zusammengefaltet", dass ich bei der WIndschutzscheibe nichts mehr raussah. Der jetta hatt einen kleinen "Frosch" an der Kofferraumecke, das war alles. Beim Y10 1.0 Fire immerhin 55.000 gute alte Schillinge Schaden.

Ein andermal trat in Wien ein Golffahrer während dem Linksabbiegen voll in die Eisen, da ein Rettungswagen mit Blaulicht entgegenkam. Ich sah denselben gleichzeitig und bremste gleichzeitig. zum Glück fuhr meine "Keksdose" mit blockierten Vorderrädern geradeaus weiter und blieb ca. 2 m nach dem Golf stehen. Vorher waren da min. 3 Meter Abstand ...

Wenn, meine Herren, dann bitte etwas Seriöses. Nissan Pathfinder, Toyota Gelandewagen, Subaru Outback oder Forester, Jeep, Volvo, Audi quattro, BMW 525xd, so etwas ... :cool:

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 15. Dezember 2010 um 17:02

ja , mir gehts genau so ! Am Freitag ist der W 210 , E 280 weg und sofort wieder ein Volvo S 80 mein Eigentum , damit läßt es sich jederzeit , auch im dicksten Winter , ohne Probleme sicher durch die Gegend fahren.

Zitat:

Original geschrieben von super_s80

...und sofort wieder ein Volvo S 80 mein Eigentum , damit läßt es sich jederzeit , auch im dicksten Winter , ohne Probleme sicher durch die Gegend fahren.

Hat der S80 Vorderradantrieb?

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von super_s80

...und sofort wieder ein Volvo S 80 mein Eigentum , damit läßt es sich jederzeit , auch im dicksten Winter , ohne Probleme sicher durch die Gegend fahren.

Hat der S80 Vorderradantrieb?

Gruß

Ulicruiser

JA, und es gibt Varianten mit Allradantrieb, bei Volvo AWD genannt.

LG, Walter

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 17:19

Hey Walter, kein Wetterbericht??? :P

Zitat:

Original geschrieben von Straßenkreuzer

Hallo zusammen:)

Dieser Winter wird der letzte für mich mit dem Benz sein. Das Schneechaos in unsrer Region ( Freiberg )

ist einfach unerträglich....mit einem Hecktriebler:(

Ich weiß nicht wie´s Euch geht, aber diese ständige Angst stecken zu bleiben macht mich wuschig...

Die Fronttriebler wühlen an einem vorbei, wärend der Dicke nicht vom Fleck kann.

Nächsten Winter gibts dann endlich nen schweren ( alten ) 4x4-Wagen und der Benzi macht Winterschlaf:)

 

Wie denkt Ihr darüber?

Wünsche allen eine unfallfreie Winterzeit!

Mit 2 Sandsäcken im Kofferraum und neuen Winterreifen hab ich überhaupt keine Probleme. Der Fronttriebler ist ja nur deswegen besser, weil viel Gewicht (der Motor) auf den angetriebenen Rädern lastet. Sandsäcke gibts für wenig Geld im Baumarkt, die passen schön hinten in die Mulden im Kofferraum.

Hallo @Straßenkreuzer,

hallo zusammen,

kann ja verstehen,daß der Winter dir zuschaffen macht,ich würde aber höchstens das Auto,nicht die Marke,wechseln. Wie wär's mit 'ner schönen 4-Matik ? Sollen übrigens generell rostärmer sein als unsere

Hecktriebler.

Winterliche Grüße

DSD

Mein Wetterfrosch hat kalte Füße bekommen und wollte neulich

im 210er rückwärts einparken und hat sich in einer vereisten Spurrille

trotz 50 KG Sand im Kofferraum derart festgefahren, daß 3 Personen

größte Mühen hatten, ihn wieder flottzumachen,

jetzt muß ich mal ein gutes Wort einlegen ... :D

LG, Walter, -3 °C, wolkenlos, leichter Ostwind

in den Nebenstraßen liegt eine festgefahrene Schneedecke auf

eisigem Grund ...

Hallo Dickschiff,

ich kann mich auch nicht beschweren. Habe immer so 150 kg an Gewichtssteine im Kofferraum. Bis jetzt noch überall durchgekommen

Gruß Dexal

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 17:41

In einer bergigen Region mit hohen festgefrorenen Schneekratern helfen auch keine Gewichte im Heck...

Ich möchte so ein Wägelchen ( Kindheitstraum :) ) :

http://www.youtube.com/watch?v=YtNJrgZ1tyM&feature=related

Schaut´s ruhig mal komplett an! Faszinierend;)

Okay,okay,@Straßenkreuzer,

ich seh's ein,für deine Einsatzzwecke ist die 4-Matik nur bedingt geeignet !:D

Aber wie wär's mit 'nem Kamaz-4911-Truck ? Wenn schon,denn schon !

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 18:10

Mit LKW-Steuer und Youngtimer ( bald Oldtimer ) -Zulassung recht günstig im Unterhalt.

13-14Liter Diesel bei alltäglichen Fahrten geht auch...möchte nicht wissen,was der V6 im Benz beim

täglichen Schneewühlen schluckt;)

Der Chevy wird dann nur im Winter zur Arbeit gefahren...und zum Herumtollen im Schnee am Wochenende:)

Man(n) lebt nur einmal...

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 18:14

Das Monster ist bei mir heute in Freiberg vorbeigehämmert! Das Video gibt den brachialen Sound leider nicht wieder:(

http://www.youtube.com/watch?v=Bzmn1u33H7Y

Na siehste ! Dagegen kann doch so'n Chevy nicht ernsthaft anstinken !

Zitat:

Original geschrieben von Straßenkreuzer

Hallo zusammen:)

Dieser Winter wird der letzte für mich mit dem Benz sein. Das Schneechaos in unsrer Region ( Freiberg )

ist einfach unerträglich....mit einem Hecktriebler:(

Ich weiß nicht wie´s Euch geht, aber diese ständige Angst stecken zu bleiben macht mich wuschig...

Die Fronttriebler wühlen an einem vorbei, wärend der Dicke nicht vom Fleck kann.

Nächsten Winter gibts dann endlich nen schweren ( alten ) 4x4-Wagen und der Benzi macht Winterschlaf:)

 

Wie denkt Ihr darüber?

Wünsche allen eine unfallfreie Winterzeit!

Hallo !

Also mein benz ruht sich aus in der garage und ich habe einen 14 jahre alten nissan primera frontriebler mit 1,6 l maschine 90 ps kann ich nur empfehlen.Ich zische nur so weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schneechaos - letzter Winter mit dem Benz!