Schnappi-S vs. 911
Was sagt Ihr zu dem Test in der ams?
91 Antworten
würde mir einen schnappi selbstredend wenn, dann so
leicht/nackt wie möglich (nichts ausser beheizte sportsitze,
pasm, chrono und xenon) bestellen, damit es nicht so ein
speckiger pseudo-sportler wird. ok, großes soundsystem ist noch
drin. und natürlich carraraweiß mit schwarzem leder............
da wäre dann alles drin und dran für schlanke 65kilo€ 🙂
nicht so, wie diese immer noch nicht voll-ausgestattete wuchtbrumme > click < 😉
hin wie her warte ich auf jeden fall erst noch das
Z4 (///M) coupé nächstes jahr ab...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Wäre ja wirklich fast zu überlegen, da ich erst kürzlich für meinen demnächst 9 Jahre alten aufgeladenen Luftikus ein (unverlangtes!) Kauf-Anbot von 65 K. Euro erhalten habe. 😉
Servus, C.
noch lange kein Grund die Perle zu verkaufen! 😰
Grüße aus Hartberg
@Camlot:
Indischrot ist eine schöne Alternative, die würde ich auch noch in die engere Wahl nehmen.
Aber ich stimme Björn zu, weiß nicht, ob das ein guter Tausch wäre??
@325i-touringE30:
Ich gebe Dir pinzipiell Recht, aber da ich das Auto ja doch meist im Alltag bewegen würde, wären ein paar Extras ein "must have" wie z.B. Navi....
Aber sicher ließe sich über das ein oder andere diskutieren 😉
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
noch lange kein Grund die Perle zu verkaufen! 😰
Grüße aus Hartberg
Hehe. 🙂
Ich hab's ja eh nur mal so "in den Raum gestellt".
Und da meine "Perle" noch immer keine 40.000 km auf der Uhr hat...😰 😛
Erinnert mich an den Thread im MB-Forum : "Kann man ein nie gefahrenes Rentnerauto mit nur 50.000 in 10 Jahren gefahrenen Kilometern überhaupt noch kaufen?" 😁
Servus!
C.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von braunan
Ich hab jetzt die Zeitschrift. Fazit wie folgt:
Allerdings wurden Apfel mit Birnen verglichen: Schnappi mit PASM, 911er ohne. Witzig ist, dass die Fahrdynamik nahezu identisch ist.
Größter Unterschied bei der Beschleunigung. Der Carrera rennt dem Cayman gnadenlos davon. Es war *kein* Carrera-S.
Noch "witziger" ist die beschriebene identische Fahrdynamik, wenn man bedenkt, dass Porsche sogar einen 997 zum Test geschickt hat, der mit dem Werkssportfahrwerk (-20mm) ausgestattet war. Man könnte daher vermuten, dass der Cayman im Vergleich zum normalen 997 mit PASM das fahrdynamischere Auto ist...
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
und natürlich carraraweiß mit schwarzem leder............
find ich auch die einzig gute farbe!
warum kann man eigentlich auf der porsche hp keinen carrera gt konfigurieren?
neulich hab ich am morgen früh einen gekreuzt, meinte zuerst es sei ein toyota...
meiner würde so aussehen:
Also ich warte auf den Schnappi RS und wenn ich Groß bin schlag ich zu 😁
Es scheint, es bricht das große
"Ich-konfigurier-mir-meinen-Schnappi"-Fieber
bei MT aus 😁 😁
Ich glaube, da muss sich die PAG keine Sorgen um die Verkaufszahlen Ihres jüngsten Babys machen.......
Gruß
Konni
@domiquick: genau - und zwar im winter... 😉
im sommer dann mit meinem herzallerliebsten techart-rad,
vergleichbar mit diesem optisch nicht mehr verbesserungsfähigen 997 (click)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
Also ich warte auch den Schnappi RS und wenn ich Große bin schlag ich zu 😁
So, so, wenn Du groß bist......das schaffst Du vermutlich genauso wenig, wie ich 😁 😁
Aber wenn, dann kommt eh nur der Schnappi RS, CS oder wie er auch immer heißen mag, in Frage!!
Gruß
Konni
@all
Jetzt hört aber mal auf mit den häßlichen Autos......
mir läuft schon der Sabber aus den Mundwinkeln 😁
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
wieder ein getürkter vergleich - der gayman ist relativ vollausgestattet getestet worden - der 11er fast nackert. irgendwo stand auch das die gewichtsdifferenz dann weitere 100kg oder so betragen würde - und dann hätte der 11er noch älter ausgesehen.
Quatsch, das exakte Gegenteil war doch in dem Test "getürkt"?
Der Test-Cayman hatte die PCCB-Bremsen, der Test-997 das harte Sportfahrwerk. Prompt hat der Cayman die Bremsenwertung gewonnen und der 997 die Komfortwertung gnadenlos verloren - alle anderen Werte waren fast identisch.
Gehen beide mit Serienausstattung ins Rennen, geht der Test nach AMS-Kriterien etwa unentschieden aus. Der 997 gewinnt die Eigenschaftswertung, der Cayman die Kostenwertung.
Und dass Schnappi in den reinen Fahrdynamikwertungen einen Vorsprung hat, überrascht auch niemanden mehr.
Lasst den 997 wegfallen, die Elfer-Reihe mit dem 997S beginnen und den 997 Turbo kommen - und das Marketingkonzept geht 100% auf. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
.....Lasst den 997 wegfallen, die Elfer-Reihe mit dem 997S beginnen und den 997 Turbo kommen - und das Marketingkonzept geht 100% auf. 🙂
Geniale Idee, die ich als Chef der PAG sofort unterschreiben würde 😉 😁
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Geniale Idee, die ich als Chef der PAG sofort unterschreiben würde 😉 😁
Gruß
Konni
Du kommst zu spät.
Ist schon unterschrieben.
Wetten? 😛
Camlot
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Quatsch, das exakte Gegenteil war doch in dem Test "getürkt"?
wenn wir beide von verschiedenen dingen reden, bzw. du nicht aufgefasst hast was ich ausgesagt habe ist es schlichtweg nur frech quatsch zu sagen.