schnallt ihr euch immer an? umfrage von funky moose

Volvo

viel spass beim abstimmen?

lieb gruss
oli

65 Antworten

Mal abgesehen vom Piepser. Wenn man erwischt wird kostet's immerhin EUR 30,-.

Ausserdem: was nützt mir Airbag und all die Technik wenn ich mich nicht anschnalle und es mal krachen sollte?

BoisBleu

Zitat:

aber auch dann nervt der piepser...

mein geræusch høre ich sehr selten. am meisten, wenn ich irgendwo auf wen warte oder ich im winter das auto nicht fuer drei minuten ausmachen will - dann nervt der ton auch. aber solange das auto still steht, kann ich auch meinen "beifahrer", vorhanden oder nicht, in's fahrerschloss stecken, denn das ist das einzige verkabelte.

lieb gruss
oli

...Sessioneintrag ungültig - auch die Ergebnisse dieser Umfrage werden mir verborgen bleiben...

..ich schnall mich immer an, auch mal bei kurz um die Ecke...

Grüße Thomas

..der die Unterschiede angeschnallt-nicht angeschnallt aus jahrzehntelanger Rettungsdiensterfahrung fest in seinem Kopf abgespeichert hat...Fazit: schnallt Euch immer an, und sorgt dafür, dass ALLE Mitfahrer angeschnallt sind...

...aber den der hypernervöse Gurtwarner dennoch nervt...

ich schnalle mich immer an.....
bin berufsfahrer (lieferwagen)

Ich steige ca. 30-40 mal ein und aus....und promt angeschnallt....manchmal muss ich schon mal nachsehen ob ich wirklich den Gurt anhab, da ich es selten merke....

wenn man Airbag hat sowieso....sonst knickt ja einem den Kopf wie ein kracker....

wer sich nicht anschnallt iss selberschuld

muss aber jeder selber wissen.....aber das mit den Bussen iss nicht so logisch, weil man ja niemanden gefährdet damit und eben wie gesagt er iss selberschuld...

gruss

Cossy

Ähnliche Themen

Aus Prinzip - immer!!!

Irgenwie hab ich das Gefühl es fehlt was, wenn ich keinen Gurt dran habe...

Gruss
Saruman

Ich schnalle mich immer an, aus Prinzip. Zugegeben, bei und im Firmenparkhaus habe ich früher den Gurt abgelegt, um mich besser bewegen zu können, aber seit ich den Volvo mit dem schrecklich nervigen Piepser habe schnalle ich mich auch dort an. Dank des grossen Wendenkreises kann ich sowieso nicht mehr so schnell durchs Parkhaus fahren wie früher.

Momentan werde ich aber häufig in Taxis mit umklappbaren Rücksitzen durch die Gegend gefehren, bei denen die Gurtschlösser bzw. Gurte von der Rücksitzbank eingeklemmt sind, also anschnallen nicht möglich, obwohl ich es gerade bei der hiesigen fahrweise für nötig halten würde. Aber trotz des Chaos auf den Strassen, einen Unfall habe ich hier noch nicht gesehen.

Gruß
Olli

Hm Ich glaube wirklich der Volvo hat ziemlich viel in meinem Autoleben verändert. Seit ich meinen Volvo fahr und mich der Gurtwarner dazu genötigt hat mich anzuschnallen denk ich auch anders darüber, früher hab ich mich wenn ich angeschnallt war immer eingeengt gefühlt.

Aber man gewöhnt sich an alles.

Also Fazit:
lieber ein bischen eingeengt als die Freiheit eines Abfluges durch die Frontscheibe zu geniesen.

(Blöde Physik, Blöde Maßeträgheit ^^)

Naja und zu der Sache mit den unangeschnallten Kindern; das ist ja mal die Dummheit ^ 10 denen gehört der Führerschein weggenommen und die Kinder gleich mit.

@olli, kannst du den taxifahrer nicht darauf hinweisen!? bin schon mal nachts um fuenf nach ein paar metern aus einem taxi wieder ausgestiegen - und die leute, mit denen ich unterwegs war, haben mich sehr merkwuerdig angeschaut. werde wohl noch prinzipienfester, wenn die sinne berauscht sind... 😮

lieb gruss
oli

Natürlich wird sich in meinem Elch angeschnallt!

Ich kaufe mir ja auch nicht umsonst eines der sichersten Autos der Welt,oder?

Wie sollen denn die ganzen Sicherheitseinrichtngen wie: SIPS,WHIPS,SRS-Airbag funktionieren ohne angeschnallt zu sein.??

Ich will mich und meine Frau im Falle des Falles ja nict umbringen.

Aber wie ich sehe sind viele dieser Ansicht. UND, das ist auch gut so.

Liebe Grüße aus Jever der ray

Auch ich schnalle mich aus Prinzip an, anders ist mir gar nicht wohl!

Zitat:

muss aber jeder selber wissen.....

Stimmt schon, aber nicht in meinem Elch! Auch wer mit mir mitfahren will muss sich anschnallen - wer sich weigert geht zu Fuss! 😁 Nein im Ernst, ich habe keine Lust es mitansehen zu müssen wie jemand durch die Frontscheibe meines Elchs fliegt. Leider bin ich mit Passagieren im Fond noch nicht so konsequent. Seit dem ich jedoch im Fahrsicherheitstraining mitbekommen habe, dass im Durchschnitt ein unangeschnallter Fondpassagier bei einem Aufprall mit einem Gewicht von 800 - 1000 Kg nach vorne will, versuche ich es auch im Fond durchzusetzen. Bei rund einer Tonne nützt's auch nix wenn ihr vorne angeschnallt seid...

Kompliment an alle Anschnaller!

Liebe Grüsse
Daniel

Also ich schnall mich nur zum ausstiegen ab 😉, ansonsten ist das erste, nachdem ich nach dem Einsteigen den Zündschlüssel los bin, der Gurt.

Aus Prinzip, Gewohnheit oder Einsicht ist doch relativ egal...

Anschnallen ist zur Routine geworden, denke nicht mehr drüber nach, ist selbstverständlich.

Gruß
hjdinter

Hmmm....
Ich schnalle mich grundsätzlich an, aus Gewohnheit. Mitfahrer werden im schlimmsten Fall mit einer Notbremsung von 10 kmh dazu gebracht, sich ebenfalls so zu verhalten 😁

Allerdings fällt mir auf, dass bis jetzt keine Antwort "ich schnalle mich nicht an" kam. Ich schau ziemlich oft in andere Autos um zu sehen, ob die Leuddz angeschnallt sind und muss leider feststellen, dass leider auch bei Volvofahrern die Quote eher bei 50% liegt, als bei 100%, wie es diese Umfrage erahnen liesse. Nix gegen die Umfrage, aber ich glaube kaum, dass sich jemand als Nicht-Anschnaller outen wird.

fg
Daniel, seit einem Jahr Motortalker, seit 5 Jahren Volvofahrer, seit 12 Jahren Anschnaller, seit 29,5 Jahren auf dieser Welt. 🙂

...ausser in meinem S60 komme ich normalerweise nach dem Tanken nicht auf die Idee für die Fahrt von der Zapfsäule zur Waschanlage den Gurt anzulegen....

Mathias

Zitat:

Original geschrieben von dhs60

Auch ich schnalle mich aus Prinzip an, anders ist mir gar nicht wohl!

Stimmt schon, aber nicht in meinem Elch! Auch wer mit mir mitfahren will muss sich anschnallen - wer sich weigert geht zu Fuss! 😁 Nein im Ernst, ich habe keine Lust es mitansehen zu müssen wie jemand durch die Frontscheibe meines Elchs fliegt. Leider bin ich mit Passagieren im Fond noch nicht so konsequent. Seit dem ich jedoch im Fahrsicherheitstraining mitbekommen habe, dass im Durchschnitt ein unangeschnallter Fondpassagier bei einem Aufprall mit einem Gewicht von 800 - 1000 Kg nach vorne will, versuche ich es auch im Fond durchzusetzen. Bei rund einer Tonne nützt's auch nix wenn ihr vorne angeschnallt seid...

Kompliment an alle Anschnaller!

Liebe Grüsse
Daniel

Ich weiss wer bei mir einsteigt....d.h. ich weiss ob er einen führerausweiss besitzt....das bedeutet er weiss das man sich angurten muss.....sind es leute die ich nicht so gut kenne....dann sage ich es ihnen (rede jetzt natürlich von den erwachsenen), wenn sie nicht wollen, iss mein Standartspruch : du bezahlst die Busse. Ich will ja nicht meine Fahrgäste im meinem Ford mit solchen sachen provozieren. Ich gurte mich auf jeden Fall an...........deshalb mein Spruch muss jeder selber wissen.

¨gruss

ein Ford fahrer ohne den nervigen provozierenden "piep Gurt anlegen" blödsinn

Deine Antwort