Schnäppchen?

Mercedes W201 190er

EUR 1.250

Daten:
166.000 km, 118 kW (160 PS), EZ: 03/90, schwarz-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
ABS, Automatik, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach

Beschreibung:
Servolenkung, E-Schiebedach, E-SpiegelAlufelgen, Zentralverriegelung, Automatic, Guter Zustand, Getriebeschaden...

Den hab ich gerade gefunden, mit Evo(nachbau?)Felgen und in blauschwarzmetallic.
Generalüberholtes Getriebe kostet 400€, vielleicht 150 bei Ebay... mann, hätte ich meine Steuerrückerstattung schon!

23 Antworten

Arbeitest bei DC wo denn in welchen Gebiet?

Geil, dann kann ich mich ja freuen, fange im Sommer bei DC an. thx

Ich bin nur Sohn 🙂
Mein Vater ist bei einem Servicepartner, gibt 20% und natürlich baut er es mir umsonst ein.
Ist auch immer sehr praktisch bei Verschleißteilen....

😁

Moinsen, also mir kommt die Sache auch ziemlich spanisch vor, aber so ein Getriebe geht schneller kaputt als man denkt. Hab auch schon eins geschratet. Nur einmal anradiert und doof in den 2. geschaltet und der Synchronring schmeißt den Löffel weg. Denk mal wer sich etwas mit dem W201 auskennt kann hier aber trotzdem ein Schnäppchen machen. Mal ansehen, ist die Kiste auf jeden Fall wert (vorausgesetzt es is nicht 1000e von km entfernt). Mich würde schon der Reihensechszylinder reizen, hab noch nie so nen feinen Motor erlebt. Dreht hoch wie ein E-Motor... keine Vibrationen... einfach nur herrlich. Also eins weiß ich, nen 4 Zylinder hol ich mir nicht mehr!

MfG noyce

PS.: Manchmal ärgerlich, daß man schon einen hat.

Ähnliche Themen

Ach, sag das nicht!
Es gibt doch auch viele, die den sechser immer schlecht reden, weil ein vierzylinder spontaner ist...
Und von den 4ern ist dein 2,3er doch der Prinz... (König und Königin 16V mal rausgenommen)!

Hm, kann ja sein, daß es viele gibt, die den Sechser schlecht reden. Nur gehöre ich nicht dazu. Wahrscheinlich haben die, die ihn nicht mögen ihn auch noch nicht gefahren. Und von Trägheit ist da wahrlich nix zu spüren. Wenn man bei 50 km/h aufs Gas tritt (bis Kickdown) ist man so fix auf 150, daß einem Freudentränen in die Augen steigen. Kann sein, (bzw. wird so sein) daß die 16Vs agiler sind (kam leider noch nicht in den Genuss einen zu fahren) , aber sie sind keine Reihen-6-Zylinder und haben damit zumindest nicht die Laufruhe, was ein wichtiges Kriterium für einen Mercedes ist. Oder liege ich da so daneben??

MfG noyce

Hehe, das glaub ich auch manchmal, dass die selbst noch keinen sechszylinder gefahren sind...
Ich wollte halt nicht, dass du unzufrieden mit deinem Motor bist.
Ich mag auch lieber einen robusten, laufruhigen 6Zylinder, als einen keifenden aggressiven 4 Zylinder.
Wenn man auf der gleichen Lautstärke Barry White und dann ModernTalking hört, weiß man was schöner ist 🙂

Jetzt gibtes aber Schelte von Ibo16V, wenn der das liest, macht der mich zur Sau...

Na ja fahre 4 Zylinder und kann mir keinen besseren leisten. Nur grundsätzlich ist der doch wohl 1a um von a nach b zu cruisen.

Von den Dieseln war ja auch gar keine Rede, die sind alle ausgezeichnet.
ICh finde den 190D 2,0 total toll.
Wie ist das mit dem Leisten.. Was kostet der mich denn mal mehr, als wenn ich mir nen Diesel geholt hätte.. Auf 30.000Km statt 14€/100Km sind 4200€ im Jahr nur noch 7€.. Okay... 2000€ Jährlich ist mir der 2,6er schon wert, auch wenn es total unvernünftig ist 🙂

Deine Antwort