Schnäppchen????
Sieht das nur so aus,oder ist da evt.ein Schnäppchen auf´m Markt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ist der Preis zu hoch angesetzt,oder gerechtfertigt???
29 Antworten
3800 für 90 PS find ich reichlich derb.
Schalli, mach Dir mal keine Gedanken, Dein Automat ist schon okay.
Audii 100, BJ 77, 5S, das ist der gedrosselte 5E mit 115 PS und schön gleichmäßigem Drehmoment-Verlauf, geht mit Automatik wie Luzi! Und verbraucht hat der auch nicht so viel (Normal).
Diese Beschleunigungszahlen von 0 auf 100 sind völlig realitätsfremd. Hinterher schmeißen die wahrscheinlich Motor und / oder Getriebe weg.
Der ADAC mißt z. B. die Elastizität von 60 auf 100, und nicht nur da schaltet die Automatik schneller als der Mensch.
Leistung ist nicht ganz richtig, Schalli, Drehmoment und niedrige Drehzahlen sind wichtig.
So konnte der 3,1l-Firebird seine 5 Gänge seidenweich durchschalten, beim Kickdown schaltete der 2 (!) Fahrbereichr runter und wurde zur Furie.
Das ist dann das höhere Lustgefühl!
mmmh, ja, musste letztens an der Ampel n Ponti Firebird in Gelb, mit derben großen Rädern, 2 richtig dicken Rohren (jeweils links und rechts) erleben wie er lebt und fährt ... es war kaum Geld und man hat nur noch den rummelnden V8 gehört und zap...weg war er...
Der war auch ziemlich hochbeinig hinten und vorne sehr flach, sah also schon aggressiv aus 🙂...
Und so anfahren mit einem Schalter muss man erst einmal hinbekommen. Die wenigstens können das....wenn überhaupt....
Ja klar.....in erster Linie ist eine Automatik Geschmackssache - mir gefällts! Von Leistungseinbußen merke ich im Alltag nix (wie Ponti schon sagte, eher anders herum) und den einen Liter Mehrverbrauch lasse ich mir gerne vom Konto abbuchen - ich bin halt ein fauler Mensch 😛
von 60 auf 100 schalte ich gar nicht.
Ähnliche Themen
War hier nicht die Rede von starken Leistungseinbußen beim Beschleunigen? 😉
Avaurus, wenn Du einen V 8 gehört haben willst, dann war das ein Trans Am oder ein GTA.
Birds haben V 6, aber die brabbeln auch schon ganz gut!
Würde mir nie einen Bird mit Schaltgetriebe kaufen. Die Automatik-Kultur ist in USA zum Glück höher als bei uns (Wohnmobile!), aber die Multitronik ist wohl nicht zu toppen.
Klar braucht man zw. 60 und 100 im 4. oder 5. nicht zu schalten!
man braucht von 60 - 100 im zweiten oder dritten auch nicht zu schalten.
Aha, nun ist es raus:
John jagt den 2. bis 100 hoch!
natürlich mach ich das nicht! Ich will dich meinen Motor und mein Getriebe ja nicht zerfetzen. Aber ein bekannter von mir macht das.
@pontibird: na, wenn das n V6 war, dann fall ich tod um :P aber stimmt, die meisten haben nen V6...aber der, den ich gesehen hatte, hatte vom Sound her so 5 L Hubraum oder so ähnlich...n 2,3 oder so macht nie im Leben so ein Geräusch 🙂...
Hi
Pontibird guck mal bei germantuning.de unter den Soundfiles.
Ist einer bei von einem Mustang V8, dürfte was für dich sein.
Beim 77er 100er 5S und 5E Motor muß Du dich vertan haben.
Der 5S ist ein 1,9 Liter mit 2 Stufen Vergaser gewesen und der 5E ist ein 2,3er mit Einspritzung, also eigentlich bis auf das sie beide 5Zylinder waren verschieden.
Es gab allerdings hinterher bei den letzten Gt Coupes auch einen 2,2er Einspritzer mit 115PS, glaube ab 86/87.
Den 5S habe ich in meinem GT Coupe gefahren und bis auf einen "etwas" erhöhtem Ölverbrauch war der echt klasse.
Gruß A6 2,7T
@ Avaurus:
3,1 ...3,4 Liter hat der, je nach Baujahr.
Und wenn ich den einzigen Auspufftopf (hinten) weglaß, dann macht der Geräusch, da kannste einen drauf lassen!
(Du meinst immer: Doppelpunkt KLEIN p!)
@ A6:
Das ist Unsinn! Der 5 S im Audi 100 hatte genau so 2,2 l wie der 5 E, nur weniger Verdichtung, und Vergaser.
Zitat:
Original geschrieben von avaurus
n 2,3 oder so macht nie im Leben so ein Geräusch 🙂...
doch mach da mal die komplette auspuffanlage ab dann klingt der auch hammer
oder nen s1 der überfettet is 🙂
Hi pontibird
Sorry, aber Du hast recht
Muß ich mich geirrt haben oder ich habs mit den Coupe Motoren vertauscht.
Aber man lernt ja nie aus.
Gruß A6 2,7T
Natürlich hab ich Recht!
Du aber auch insofern, als es einen "kleinen" 5 S im Audi 80 / Coupe gab, der müßte so um die 1,9 l gehabt haben.