Schmutzlappen
..... bitte nicht gleich loslachen, aber gibt es hier jemanden, der die sogenannten "Opaspoiler" (schmutzlappen) montiert hat?
Beste Antwort im Thema
habs
65 Antworten
Zitat:
Da wasch ich die Kiste lieber jeden Tag
Moin,
es geht nicht um den KUGA sondern um den WoWa.
warum sollte ich dem Wowa jeden 2-3 Tag vorne waschen, wenns so einfacher geht ?
Nach 1.000 km mit WoWa hat sich die Bastelei
bewährt.Kein Dreck mehr am Carvan.
Um nochmal auf die originalen Teile zurück zu kommen:
Zum Schutz des eigenen Fahrzeugs sind doch eh nur die vorderen Schmutzfänger nützlich, da ansonsten der Dreck entlang der ganzen Fahrzeugflanke verteilt wird. Da spritzt es auch schon mal bis ganz nach hinten, zumal die Vorderräder ja auch ausreichend über die Türschweller hinaus stehen.
Aber die hinteren sollten doch nur noch dazu da sein, nachfolgende Fahrzeuge zu "schonen", wie im beschriebenen Falle des Wohnwagens. Die hinteren Räder stehen ansonsten aber weit genug im Radkasten, dass das eigene Fahrzeug wenig abbekommen sollte.
Rein optisch kann ich mich mit den vorderen Schmutzfängern auch wesentlich besser anfreunden als mit den hinteren. Ich denke, ich werde auch nur mal die vorderen bestellen und sehen, wie erträglich das noch aussieht und welchen Nutzen es tatsächlich hat.
Oder sieht das erst recht doof aus, wenn man die nur vorne hat?
Zitat:
Original geschrieben von Jone1973
Oder sieht das erst recht doof aus, wenn man die nur vorne hat?
Die sehen so oder so blöde aus..... 😁
Wenn es nicht sein müsste, hätte ich gar keine montiert
Tja, würde ja auch gerne ganz darauf verzichten, aber ich sehe ja nun auch nach jeder Pfütze den Schweif an den Seiten. Sieht bei Frost weiß nicht immer gut aus.
Nun denke ich schon über solche Dinger nach und würde mich aufs Notwendigste beschränken, hoffe aber, dass so ein Mittelding zwischen "gar nicht" und "vorne wie hinten"die Sache nicht noch viiiiieeel schlimmer macht. ;o)
macht die Dinger vorn und hinten drauf. ist einfach optisch besser. alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt
Zitat:
Original geschrieben von LJ1 .
macht die Dinger vorn und hinten drauf. ist einfach optisch besser. alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt
Ja, danke, das hatte ich irgendwie befürchtet, deshalb auch meine Frage.
Jedoch finde ich, dass es bei deinem sogar noch richtig gut aussieht. Weiß nicht, ob das an der Aufnahme oder an der Farbe liegt. Auf anderen Bildern finde ich es eher nachteilig.
Dann hättest du wohl besser die richtige Farbe bestellen sollen 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von LJ1 .
Dann hättest du wohl besser die richtige Farbe bestellen sollen 😁😁😁😁
Okay, dann werde ich es mal riskieren. Und wenn es bescheiden aussieht, mache ich sofort einen Termin beim Lackierer. 😛
wenn du die Teile die du bei der Montage ausbaust nicht weg wirfst, kannst du einfach zurückrüsten und die Mudflapps in der Bucht verscherbeln
So, letztlich habe ich doch erst nur die vorderen Schmutzfänger bestellt. Kann nun nicht behaupten, dass sie die Optik meines Kugas verschandeln, sie fallen ja kaum auf. Hoffentlich macht sich die Funktion deutlich mehr bemerkbar als die Optik. Dann wär's perfekt.
An die hinteren traue ich mich nicht heran. Aber was schert mich der Hintermann, der kann ja Abstand halten. 😁
Gruß
Joachim
ich hab auch die Orginalen von Ford hat mir der Verkäufer Gratis anbauen lassen sehen gut aus
Zitat:
So, letztlich habe ich doch erst nur die vorderen Schmutzfänger bestellt. Kann nun nicht behaupten, dass sie die Optik meines Kugas verschandeln, sie fallen ja kaum auf. Hoffentlich macht sich die Funktion deutlich mehr bemerkbar als die Optik. Dann wär's perfekt.An die hinteren traue ich mich nicht heran. Aber was schert mich der Hintermann, der kann ja Abstand halten. 😁
Gruß
Joachim
Ja da haste wohl Recht, wenn jeder sodenkt kommen wir alle sicherer und wohlbehaltener zu Hause an! Wenn alle diese Dinger dran haben und nicht dem Hintermann die ganze Brühe auf die Scheibe spritzen würden hätten alle etwas gewonnen. Sorry die Argumentation ist echt für den A......
Ooohh Maaaaann! 🙄
Wende dich mit dem Problem unter Berufung auf moralische Aspekte doch bitte an Ford, damit die die Dinger gleich serienmäßig anbauen. Gleichzeitig solltest du jeden an den Pranger stellen, der immer noch ohne herum fährt.
Ist ja nun nicht so,dass ich bewusst und absichtlich den Folgeverkehr gefährden will, nur weil ich auf die hinteren Dinger vezichten will!!!! Man kann's mit dem erhobenen Zeigefinger auch übertreiben.
Zitat:
Ooohh Maaaaann! 🙄Wende dich mit dem Problem unter Berufung auf moralische Aspekte doch bitte an Ford, damit die die Dinger gleich serienmäßig anbauen. Gleichzeitig solltest du jeden an den Pranger stellen, der immer noch ohne herum fährt.
Ist ja nun nicht so,dass ich bewusst und absichtlich den Folgeverkehr gefährden will, nur weil ich auf die hinteren Dinger vezichten will!!!! Man kann's mit dem erhobenen Zeigefinger auch übertreiben.
ne das nicht aber vario,
denn zuerst komme ich und dann alle anderen !
Typisch deutsches Autofahrerdenken!
HAAAAALLLOOOOOO !
Zitat:
Aber was schert mich der Hintermann, der kann ja Abstand halten
Das war ein Scheeeeeeerz !!! Wer hat dir die Laune verdorben, dass du für sowas so gar keine Antenne hast ?