Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. schmutzige Hände beim öffnen der Heckklappe? :(

schmutzige Hände beim öffnen der Heckklappe? :(

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 9:48

Hallo,

kennt ihr das auch? Immer wenn ich die Heckklappe öffne und das Fahrzeug nicht frisch aus der Waschanlage kam habe ich schmutzige Finger. Gibt es für dieses Problem irgendeine eine Lösung?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ian,

mach's doch wie früher die Dieseltanker, als Diesel noch nicht so verbreitet war, also vor TDI-Zeiten. Leg Dir nen ollen Handschuh untern Sitz und wenn's Auto dreckig ist, ziehst Du einfach nen Handschuh an zum Öffnen. Oder ein langer Stab tut's auch. Mit der FB die Klappe entriegeln und dann mit dem Stab (Besenstil o.Ä.) die Klappe vom Rücksitz aufdrücken.

***** Ironie-Modus aus*****

Kann man sich da wirklich so drüber aufregen? Also ich habe sicher keinen Putzfimmel. Bin schon manchmal richtig neidisch, wenn ich hier die LG-Bomber strahlen sehe. Kann aber meinen inneren Schweinehund dann doch oft nicht überwinden. Also mal eben schnell durch die Waschstrasse "....mit Felgen bitte" "zehnfuffzisch, danke schön" und weiter gehts. Zudem haben wir grade in der Nachbarschaft ne Großbaustelle, bei der ich schon überlegt habe, ob ich nicht mal ne Beschwerde bei der Stadt wegen ständiger Verunreinigung der Fahrbahn einreichen soll. Es staubt ohne Ende und bei Regen ist es verdammt schmierig. Nicht nur ärgerlich, sondern IMHO gefährlich. Aber ne Reifenwaschanlage für die LKW's sieht man dort nirgendwo. Ne umgewühlte Fläche von eineinhalb Fußballfeldern.

Da fahre ich manchmal von der Tanke nach dem Waschen ne Parallelstraße deutlich übers Ziel hinaus und später auf die Hauptstraße und wieder retour zu meiner Straße, damit ich dieses Stück umfahren kann. Sonst könnt ich das Geld für's Waschen gleich in den Main werfen, dann hätte ich wenigstens nen Plumpser davon gehabt.

Zurück zum Thema (ihr seht, dass ich mich da ganz schön ziemlich drüber aufrege): Der Softtouchgriff überm Nummernschild ist aber wirklich recht gut geschützt, so dass ich noch nie ernsthaft Gedanken hatte, ob ich da was machen kann. Und beim Avant klappt das mit dem Zumachen durch Zug an den inneren Griffschalen wirklich gut. Wenn man allerdings mit den Fingern außen auf die Kante greift, sieht man nicht nur die Fingerabdrücke im Schmutz und damit den Schmutz noch besser, sondern auch deutlich den Schmutz an den Fingern.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Ian,

mach's doch wie früher die Dieseltanker, als Diesel noch nicht so verbreitet war, also vor TDI-Zeiten. Leg Dir nen ollen Handschuh untern Sitz und wenn's Auto dreckig ist, ziehst Du einfach nen Handschuh an zum Öffnen. Oder ein langer Stab tut's auch. Mit der FB die Klappe entriegeln und dann mit dem Stab (Besenstil o.Ä.) die Klappe vom Rücksitz aufdrücken.

***** Ironie-Modus aus*****

Nein, auf sowas habe ich keine Lust - zwei Einkaufstüten in der Hand und dann noch zusätzlich zum Fahrersitz rennen und nen Handschuh überziehen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Kann man sich da wirklich so drüber aufregen?

Ja, über eine Fehlkonstruktion - bei meinem Auto ist es scheinbar eine, denn bei mir sammelt sich Schmutz und Wasser im Softtouchgriff - kann ich mich bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse natürlich darüber aufregen.

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Also ich habe sicher keinen Putzfimmel. Bin schon manchmal richtig neidisch, wenn ich hier die LG-Bomber strahlen sehe. Kann aber meinen inneren Schweinehund dann doch oft nicht überwinden. Also mal eben schnell durch die Waschstrasse "....mit Felgen bitte" "zehnfuffzisch, danke schön" und weiter gehts.

Ich habe auch keinen Putzfimmel und mich stört auch nicht das mein Heck dreckig ist. Mich stören nur schmutzige Finger beim öffnen der Heckklappe.

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zudem haben wir grade in der Nachbarschaft ne Großbaustelle, bei der ich schon überlegt habe, ob ich nicht mal ne Beschwerde bei der Stadt wegen ständiger Verunreinigung der Fahrbahn einreichen soll.

Es staubt ohne Ende und bei Regen ist es verdammt schmierig. Nicht nur ärgerlich, sondern IMHO gefährlich. Aber ne Reifenwaschanlage für die LKW's sieht man dort nirgendwo. Ne umgewühlte Fläche von eineinhalb Fußballfeldern.

Hättest du nicht OF als Kennzeichen, hätte ich vermutet das du in meinem Viertel wohnst. Habe auch direkt vor meiner Tür eine solche Baustelle mit ständig verschmutzter Fahrbahn.:(

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Da fahre ich manchmal von der Tanke nach dem Waschen ne Parallelstraße deutlich übers Ziel hinaus und später auf die Hauptstraße und wieder retour zu meiner Straße, damit ich dieses Stück umfahren kann. Sonst könnt ich das Geld für's Waschen gleich in den Main werfen, dann hätte ich wenigstens nen Plumpser davon gehabt.

Zurück zum Thema (ihr seht, dass ich mich da ganz schön ziemlich drüber aufrege): Der Softtouchgriff überm Nummernschild ist aber wirklich recht gut geschützt, so dass ich noch nie ernsthaft Gedanken hatte, ob ich da was machen kann. Und beim Avant klappt das mit dem Zumachen durch Zug an den inneren Griffschalen wirklich gut. Wenn man allerdings mit den Fingern außen auf die Kante greift, sieht man nicht nur die Fingerabdrücke im Schmutz und damit den Schmutz noch besser, sondern auch deutlich den Schmutz an den Fingern.

Gruß

Rainer

Wie gesagt, mit dem schließen habe ich kein Problem. Nur mit dem Öffnen.

Hier mal ein Bild von meinem verschmutzten Griff - mittlerweile "getrocknet".

Hallo an alle, die auch über schmutzige Hände klagen und sich einen Kofferraumklappenöffner wünschen.

Schaut mal im neuen Fred, den ich gerade eröffne; Bilder und Bericht vom neuen A4 Avant mit (optional) Elektromotor für die Heckklappe.

Gruß

Rainer

Einfach Handschuhe in den Kofferraum legen,Kofferraum öffnen,Handschuhe nehmen,anziehen,Luke schliessen,und dann mit Handschuhe nochmal öffnen *chrchr*

Also ich putz bei jedem Waschen,also einmal die Woche,den Griff mit nem Lappen mit,da bleibt er immer sauber...

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hallo an alle, die auch über schmutzige Hände klagen und sich einen Kofferraumklappenöffner wünschen.

Schaut mal im neuen Fred, den ich gerade eröffne; Bilder und Bericht vom neuen A4 Avant mit (optional) Elektromotor für die Heckklappe.

Gruß

Rainer

Bringt mir nur leider nichts, da ich aktuell nicht plane einen neuen A4 Avant zu kaufen.;)

Also bitte bleibt beim Topic - ich werde das mit den anderen Gasdruckdämpfern im April mal ausprobieren.

Hi,

mal ne blöde Frage: Was ist Deiner für ein Baujahr? Meiner ist 07/03 EZ. Ich frage deshalb, weil ich mich vom Hinfassen nicht daran erinnern kann, dass meiner einen so tiefen Softtouchgriff hat. Ich schau heute abend mal von unten drauf, habe ich bisher nie gemacht, aber ich bin mir 95% sicher, dass meiner nicht so eine Vertiefung hat, sondern völlig plan ist. Vielleicht sammelt sich bei Dir in dieser Vertiefung mehr Schmutz? Wie gesagt, wenn ich mich an das Gefühl zu erinnern versuche, dann ist das bei mir nur eine Fläche. Wenn es anders ist, dann melde ich mich nochmal.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 11:54

Gebaut wurde er 02/2003, EZ ist 05/2003.

Bei mir ist da auch eine Fläche, das auf dem BIld ist ja eine richtige Vertiefung. Kein Wunder daß sich da der Schmutz sammelt...

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 12:11

Jetzt macht ihr mich neugierig - könnte einer von euch evtl. ein Bild zum Vergleich machen?

Hallo,

ich kann zwar ein Bild mit dem Handy machen, auch jetzt gleich in der Mittagspause, aber ich kann es erst heute Abend reinstellen, weil ich hier weder nen BT, noch die Handysoftware auf'm Rechner drauf habe. Wenn es ganz dringend ist, könnte ich es Dir MMSen. :D

Rainer

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hallo,

ich kann zwar ein Bild mit dem Handy machen, auch jetzt gleich in der Mittagspause, aber ich kann es erst heute Abend reinstellen, weil ich hier weder nen BT, noch die Handysoftware auf'm Rechner drauf habe. Wenn es ganz dringend ist, könnte ich es Dir MMSen. :D

Rainer

Es reicht natürlich, wenn du es heute Abend hier online stellst.:)

Ich muss jetzt eh erstmal tanken fahren und dabei mal die Scheiben ein wenig sauber machen - die Seitenscheiben sind ein wenig "blind"...:D

Vergiss bei der Gelegenheit nicht die Griffmuld am Kofferraum. ;) :D

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Vergiss bei der Gelegenheit nicht die Griffmuld am Kofferraum. ;) :D

Nene, ich schick jetzt solange andere vor meinen Kofferraum zu öffnen, bis ich eine Lösung gefunden hab.:D

Die Dämpfer werd ich def. mal ausprobieren - weiß jmd. ob die für den A4 Avant passen? Sonst jag ich gleich mal eine Email hin.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Jetzt macht ihr mich neugierig - könnte einer von euch evtl. ein Bild zum Vergleich machen?

MJ2003, habe exakt denselben Griff wie du.

Habe einen extremen Putz-/Liquid Glas-/Plastikreiniger-/Lederreiniger-/Sauberkeits-Fimmel und ehrlich gesagt noch nie Probleme mit schmutzigen Fingern gehabt. Mein Heck sieht auch oft genug so aus wie auf dem von dir geposteten Bild, manchmal auch schlimmer.

Wenn du mit feuchtem Dreck Problem hast, leg dir doch eine Packung Tempos in den Kofferraum, oder gleich eine Küchenrolle, da hat man auch beim Ölwechsel in der Wallachei was passendes dabei.

Für ganz Extreme gibts doch auch diese Feuchtreinigungstücher für die Hände. ;)

Hallo,

ich habe mal ein Bild gemacht. Da ich noch nie bewusst dorthin geschaut habe, ist mir vom Anfassen noch nie aufgefallen, dass es sich tatsächlich um eine Gummi"mulde" handelt. Vom Anfassen dachte ich mir, dass es flach ist, ist es aber nicht. Aber ein Bild habe ich gemacht um zu zeigen, wie sehr mein Griff verschmutzt, bzw. wie wenig. Ich bin vorhin mit einem sauberen Auto - vorgestern gewaschen, heute erst im Laufe Tages Regenbeginn - 10 km durch strömenden Regen nach Hause gefahren. Auch an besagter Großbaustelle vorbei. Und hier ist das Ergebnis:

Griffmulde Nur nass, aber nicht sonderlich schmutzig. Keine Ahnung, woran das bei Dir liegt?!

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. schmutzige Hände beim öffnen der Heckklappe? :(