1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schmutzfänger trotz S-Line-Exterieur ?

Schmutzfänger trotz S-Line-Exterieur ?

Audi TT 8J

Hallo,

mein 🙂 behauptet, daß keine Schmutzfänger montiert werden können, wenn das S-Line-Exterieurpaket verbaut sei - kann das stimmen ? Oder will er mich verar***en ? 😕

Wäre nicht das 1. Mal ... ! 😠

Gruß,

Joachim.

Beste Antwort im Thema

Das Gummiteil für die Haube heißt Bra und ist ein absolutes Musthave beim TT. 😛

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Kauf Dir noch den Lederriemen, der das Fahrzeug erdet und einen Wackeldackel für die Heckscheibe.

Vielleicht noch dieses Gummiteil gegen den Steinschlag für die Motorhaube.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

... und bevor du dich aufreagst ... Forum = Ort für Erfahrungs-/Meinungsaustausch

Schon klar.

Nur dass ich lediglich nach Erfahrungen (und/oder Wissen) gefragt habe und nicht nach "Meinung" ... !

Aber sei's d'rum, ich kann damit leben !

Immerhin 1 Poster hat zumindest den Verdacht des 🙂 insoweit bestätigt, dass das bei den aktuellen Modellen jedenfalls vorne nicht geht (was mich einigermaßen wundert) - danke dafür !

Gruß,

Joachim.

Zitat:

Original geschrieben von Tech-Depp

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

... und bevor du dich aufreagst ... Forum = Ort für Erfahrungs-/Meinungsaustausch
Schon klar.

Nur dass ich lediglich nach Erfahrungen (und/oder Wissen) gefragt habe und nicht nach "Meinung" ... !

Aber sei's d'rum, ich kann damit leben !

Immerhin 1 Poster hat zumindest den Verdacht des 🙂 insoweit bestätigt, dass das bei den aktuellen Modellen jedenfalls vorne nicht geht (was mich einigermaßen wundert) - danke dafür !

Gruß,

Joachim.

nicht sauer sein, wir wollen doch nur spielen😁

Zitat:

Schon klar.

Gruß,

Joachim.

Ich kann dir versichern, hier gibt es keine 😁

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

😛

Hallo,

So, nun mal versöhnlich:

Wenn es das S-Line nach dem Facelift ist, dann könnte der Freundliche Recht haben. Dann hat der die Schweller mit der Lippe unten vom TTS. Der normale Schweller ist einfach rund. Beim S-Line vor dem Facelift ist der normale Schweller dran.

So, und jetzt muss ich echt mal nach den Beweggründen fragen.

Wenn es so nen Lancia Delta Integrale mit Martini-Lackierung wäre-----O.K.....aber so ein TT taugt als Rallye-Fahrzeug nicht. Hab bei mir auch noch nie so typische Dreck-Spartzer am Wagen gehabt.

Gruß...Meik

Mein TT ist von 08/2013, also neu, und ich verspreche mir auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen mit Schmutzfängern a) geringere Verschmutzung der Karrosserie und b) einen besseren Schutz vor Steinschlag. Außerdem finde ich, dass die Dinger die Linie des TT unterstreichen, betonen und einfach "das Tüpfelchen auf dem i" sind - und jetzt dürft Ihr mich steinigen ... ! 😁 Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, und mir gefallen etwa die TTs nicht, deren Raederoberkante im Radkasten verschwinden : Ich will das ganze Rad sehen, und die Proportionen stimmen dann - meiner Meinung nach ! - nicht mehr.

Was die Schmutzfänger betrifft : Das Verwirrende ist, dass ich ihn mit S-Line-Exterieur und Schmutzfängern konfiguriert und bestellt hatte und weder der Konfigurator noch die Händlersoftware bei der Bestellung, wie sonst üblich, auf diese - angebliche - Inkompatibilität hingewiesen hat. 😕

Angeblich wurde das erst festgestellt, als der Händler ("Audi Zentrum"😉 versucht hat, die Teile zu montieren, und entweder vorne oder hinten - aber eben nur 1 Satz, nicht beide ! - sollen nicht montierbar sein ... 😠

Heute nun meinte ein anderes Audi Zentrum hingegen, das sei kein Problem.

Deshalb meine Frage : Was denn nun ?!? 😕

Gruß,

Joachim.

Zitat:

Mein TT ist von 08/2013, also neu, und ich verspreche mir auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen mit Schmutzfängern a) geringere Verschmutzung der Karrosserie und b) einen besseren Schutz vor Steinschlag. Außerdem finde ich, dass die Dinger die Linie des TT unterstreichen, betonen und einfach "das Tüpfelchen auf dem i" sind - und jetzt dürft Ihr mich steinigen ... ! 😁 Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, und mir gefallen etwa die TTs nicht, deren Raederoberkante im Radkasten verschwinden : Ich will das ganze Rad sehen, und die Proportionen stimmen dann - meiner Meinung nach ! - nicht mehr.

Was die Schmutzfänger betrifft : Das Verwirrende ist, dass ich ihn mit S-Line-Exterieur und Schmutzfängern konfiguriert und bestellt hatte und weder der Konfigurator noch die Händlersoftware bei der Bestellung, wie sonst üblich, auf diese - angebliche - Inkompatibilität hingewiesen hat. 😕

Angeblich wurde das erst festgestellt, als der Händler ("Audi Zentrum"😉 versucht hat, die Teile zu montieren, und entweder vorne oder hinten - aber eben nur 1 Satz, nicht beide ! - sollen nicht montierbar sein ... 😠

Gruß,

Joachim.

Lass doch bloß die DINGER weg.

Biiiiiiiiiitttttttttttteeeeeeeee

Zitat:

Gruß,

Joachim.

Fahe doch einfach zum Audizentrum, die Dir das anbauen wollen und lass es Dir montieren. Wo ist das Problem?

Das habe ich auch vor - es sei denn, ich gewinne vorher noch die gesicherte Erkenntnis, dass das definitiv noch möglich ist. 🙂

Gruß,

Joachim.

Wieso sollte dich auch jemand darauf hinweisen,daß es bei SLine keine Schmutzfänger gibt??!!! Sowas hat noch niiiieeee jemand an nen TT gebastelt. Das hat auch nix mit Geschmack oder Vorteil durch weniger Dreck zu tun. Hast du schon mal nen R8 mit Wohnwagen hinten dran gesehen??? Komisch,hat mir kein Verkäufer gesagt das es keine AHK dafür gibt......
Mal ganz ehrlich....... Kauf dir nen Golf Plus oder nen Jetta ! Dafür gibts auch Schmutzfänger.

Zitat:

Original geschrieben von Pitbullfighters

Wieso sollte dich auch jemand darauf hinweisen,daß es bei SLine keine Schmutzfänger gibt??!!! Sowas hat noch niiiieeee jemand an nen TT gebastelt. [...]

Naja... stimmt so nicht ganz:

Klick und Klick2 😁

Man, sieht das shice aus....

Jetzt will ich die auch! 😛 😛 😛

mit knapp 100 € bist du dabei!

übrigens: laut dem Zubehörkatalog hier passen die Teile nicht an das aktuelle s-line ext.

Kann ja auch vorne nicht passen, da der Schmutzfänger ne Anformung an den Schweller hat.

S-line nach Facelift

Standart nach Facelift

Gruß...Meik

Deine Antwort