Schmutzfänger

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

ich habe von einer Woche neben einem Passat geparkt und mir sind die Schmutzfänger, wenn es tatsächlich welche sind, aufgefallen. Ich habe leider kein Foto gemacht. Es handelt sich jedoch nicht um gewöhnliche Schmutzfänger, denn die sind deutlich kleiner (sehr kurz 5mm dick und stehen nur 5mm über) und ziehmlich unauffällig angebracht. Das Besondere ist auch, dass es zwei pro Radlauf sind. Die sieht man ja fast gar nicht.
Ich habe im Internet gar nichts dazu gefunden und einfach mal auf dem Bild gezeigt wo diese aufgebracht werden.
Weiss jemand was das ist und was das bringt?
Gruß
T.Larsen

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Digger-NRG

Dann will ich die auch weghaben 😁
Da muss ich mich mal hinterklemmen.

Es gab schon Fälle, da fielen die Flaps in der Waschstrasse einfach ab. Andere berichteten hier schon vom Diebstahl selbiger.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Es gab schon Fälle, da fielen die Flaps in der Waschstrasse einfach ab. Andere berichteten hier schon vom Diebstahl selbiger.

Ernsthaft? Wer klaut die denn? 😁

Sollte das ironisch gemeint sein, dann werde ich dafür sorgen, dass sie in der Waschanlage verschwinden 🙂

Zitat:

Was heißt denn hier angeblich 🙄
Der B6 gehört meiner Frau und der B7 mir 🙂
Oder wie darf ich deine Anspielung verstehen?

Das war keine Anspielung.

Das Wort "beide" bezog sich auf "mit und ohne Flaps". Ich schrieb "angeblich" da ich nicht sicher war ob die Flaps

a) bei deinem B7, warum auch immer, noch dran sind

oder

b) ebenso auch beim B6 montiert sind

und bat um den Vergleich.

Die Besitzverhältnisse der in deiner Signatur aufgeführten Fahrzeuge habe ich jetzt zur Kenntnis genommen

Zitat:

Original geschrieben von Digger-NRG

Sollte das ironisch gemeint sein, dann werde ich dafür sorgen, dass sie in der Waschanlage verschwinden 🙂

Der Editor in meinem Handy spinnt zur Zeit. Ich kann keine Ironie-Smileys mehr setzen.

@T.Larsen
Im Anhang mal ein richtiger Schmutzfänger am B7.

Zitat:

@T.Larsen

Mir fehlt da ein Smiley in der Leiste um mich kurz und knapp auszudrücken.

Fehlt nur noch ein weißer VW-Logo, dann wäre es perfekt 😁

Zitat:

Sieht doch ganz gut aus. Ich muss mal schauen, wie sehr sich dann mein Passat zusaut, ich bin nicht abgeneigt, mir solche Teile zu besorgen. Wo sind diese denn her?

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Pilot69

Wo sind diese denn her?
Quellenangabe

Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht kann es der User der "Megaflaps".

Er scheint übrigens begeistert zu sein:
"Die Schmutzfänger sind für mich ein notwendiges Übel. Für mich steht hier schlicht der Nutzwert im Vordergrund. Die Schweller werden weniger verschmutzt und auch der nachfolgende Verkehr wird weniger in Mitleidenschaft gezogen. Mir ist klar, dass dat für die meisten ein no go darstellt. Iss mir abba völlig wurscht."

Deine Antwort