Schmutzfänger
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den original Audi Schmutzfängern? Anbringung? Wirkung?
Wäre um Antworten und eventuell Bilder dankbar.
MfG
hinter
PS. Ich vermute, dass einige die Nase rümpfen. Dieser Opalook. Aber in meiner ländlichen Gegend sind die Straßen durch landwirtsch. Fahrzeuge oft so versaut, dass die Seitenschweller und das Heck übermäßig verdreckt. Will nicht dauernd am Waschen sein.
Beste Antwort im Thema
Aber ein dreckiges Auto sieht doch immer noch viel besser aus als ein sauberes mit Schmutzfängern!
Grüße MontyM.
71 Antworten
Kannst Du mal den Wagen im Ganzen zeigen mit den Fängern, bitte?!
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Kannst Du mal den Wagen im Ganzen zeigen mit den Fängern, bitte?!
Hoffe es klappt und steht nicht wieder auf dem Kopf
Also aus dieser (eher normalen) Perspektive und bedingt durch die Wagenfarbe fallen die Schmutzfänger gar nicht so arg auf. Aus der Froschperspektive wäre das sicher anders - aber Frösche können zum Glück nicht meckern. 😛
Wahrscheinlich wird der Wagen nur dadurch auffallen, dass er etwas sauberer ist als "normal". 🙂
Bild
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hdw55
Wahrscheinlich wird der Wagen nur dadurch auffallen, dass er etwas sauberer ist als "normal". 🙂
Wenn das so wäre, hätten bestimmt viele dieses potthäßliche Teil montiert.
tot ziens
PeNe99
Zitat:
Original geschrieben von PeNe99
Wenn das so wäre, hätten bestimmt viele dieses potthäßliche Teil montiert.
tot ziens
PeNe99
Gääähn...
Wenn´s dir gefällt und du ziehst einen Nutzen davon lass Sie Dran, und wenn sie dir nicht mehr gefallen kannst du Sie ja immernoch abmachen 😉
Dein Auto und kannst mit machen was du willst !
Letztmalig noch ein Bild bei besserem Licht.
Thema damit für mich abgegessen.
Zitat:
Original geschrieben von huckelbuck
Letztmalig noch ein Bild bei besserem Licht.
Thema damit für mich abgegessen.
nee,
du könntest ja in einem viertel Jahr mal von deinen Erfahrungen damit berichten.
Ist z.B. nur der untere Bereich betroffen oder sind es auch die Seitenteile, die bei mir bis zur halben Türhöhe vollgesprüht werden, usw.? Wurden sie von Schneehaufen weggerissen?
MfG
Vorne finde ich es noch vertretbar. Hinten ist es optisch eine Katastrophe. Für die Wintermonate würde ich das bei viel Schnee und Matsch als jahreszeitliche Anpassung noch durchgehen lassen. Obwohl der Wagen dann alleine schon durch Spritzwasser von Dritten meist aussschaut, wie sau. Helfen also auch dann nicht wirklich. Und im Zweifelsfall frisst sich dort dann eh der Schnee in dicken Klumpfen fest. Bin gespannt auf die Erfahrungen. Auch, wenn das an einer Meinung zur Optik nix ändern wird.
Okay, dann nach dem Winter mehr. 🙂
Kurze Notiz zur Kenntnis:
Deutlich geringere Verschmutzung des Hecks und speziell der Heckscheibe bei feuchten/nassen Straßen ohne aktiven Niederschlag. Wesentlich seltenerer Einsatz des Heckscheibenwischers und der -waschanlage.
Geringere -aber spürbare!- Minderung der "selbst gemachten" Verschmutzung der vorderen unteren Tür bei feuchtem/nassem Straßenbelag.
Zur Optik: Was ich zu Beginn noch etwas störend empfand, sehe ich nach nunmehr 3 Wochen Benutzung des FL gar nicht mehr.
Fazit: Bisher sehr zufrieden.
Nach dem Winterurlaub mit hoffentlich viel Schnee mehr.
Interessant!
Vor ca. einem Monat habe ich mir im online Zubehörkonfigurator die Schmutzfänger angesehen. Da gab es nur diese dicken Dinger, die auch Huckelbuck montiert hat.
Ende vergangene Woche stolperte ich wieder drüber und konnte feststellen: holla, es gibt neue Schmutzfänger für den Q5 ab MJ 2013. Und zwar laut Bild bei weitem nicht mehr so dick auftragend.
Habe mir sogar die Teilenummer herausgeschrieben:
Vorne: 8R 0075 111B
Hinten: 8R 0075 101B
Habe die Nummer noch mit den dicken Fängern verglichen: Ja, andere Nummer.
Heute lese ich diesen Fred, will mir die neuen Schmutzfänger wieder ansehen und siehe da - sie sind nicht mehr im Konfigurator.
Fürn FL gibts Zur Zeit gar keine Schmutzfänger ?!
Bin ich schon so verwirrt?
Gruß
Viking, der noch ca. einen Monat warten muß und dabei schön langsam seltsam wird...
HA - G**gle findet die Teilenummer - Auf audi.com
Zitat:
Original geschrieben von Viking1511
Interessant!
Vor ca. einem Monat habe ich mir im online Zubehörkonfigurator die Schmutzfänger angesehen. Da gab es nur diese dicken Dinger, die auch Huckelbuck montiert hat.
Ende vergangene Woche stolperte ich wieder drüber und konnte feststellen: holla, es gibt neue Schmutzfänger für den Q5 ab MJ 2013. Und zwar laut Bild bei weitem nicht mehr so dick auftragend.
Habe mir sogar die Teilenummer herausgeschrieben:
Vorne: 8R 0075 111B
Hinten: 8R 0075 101B
Habe die Nummer noch mit den dicken Fängern verglichen: Ja, andere Nummer.
Heute lese ich diesen Fred, will mir die neuen Schmutzfänger wieder ansehen und siehe da - sie sind nicht mehr im Konfigurator.
Fürn FL gibts Zur Zeit gar keine Schmutzfänger ?!
Bin ich schon so verwirrt?Gruß
Viking, der noch ca. einen Monat warten muß und dabei schön langsam seltsam wird...
HA - G**gle findet die Teilenummer - Auf audi.com
Hi, die von Dir genannten Teilenummern stehen identisch auf meiner Rechnung.
Merkwürdig, denn die Bilder, die mit der Teilenummer zu finden sind, sind wirklich anders, also nicht so klobig!