Schmutzfänger

Audi Q5 8R

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den original Audi Schmutzfängern? Anbringung? Wirkung?
Wäre um Antworten und eventuell Bilder dankbar.

MfG
hinter

PS. Ich vermute, dass einige die Nase rümpfen. Dieser Opalook. Aber in meiner ländlichen Gegend sind die Straßen durch landwirtsch. Fahrzeuge oft so versaut, dass die Seitenschweller und das Heck übermäßig verdreckt. Will nicht dauernd am Waschen sein.

Beste Antwort im Thema

Aber ein dreckiges Auto sieht doch immer noch viel besser aus als ein sauberes mit Schmutzfängern!

Grüße MontyM.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

Merkwürdig, denn die Bilder, die mit der Teilenummer zu finden sind, sind wirklich anders, also nicht so klobig!

Vielleicht liegt es an meinem Foto, vielleicht an dem offiziellen, die Nummern stimmen definitiv, es sind also exakt die gleichen.

Hast du dir mal die Fotos angeschaut, die man bei Google findet? Wie auch immer, ich glaub dir schon, dass deine Nummer die Selbe ist, aber das bedeutet ja nicht, dass die Schmutzfänger auch ein FL bekommen und die Nummer beibehalten, oder ist das ausgeschlossen?

Zitat:

Hast du dir mal die Fotos angeschaut, die man bei Google findet? Wie auch immer, ich glaub dir schon, dass deine Nummer die Selbe ist, aber das bedeutet ja nicht, dass die Schmutzfänger auch ein FL bekommen und die Nummer beibehalten, oder ist das ausgeschlossen?

Das weiß ich nicht. Fest steht, dass die Dinger speziell für mein Auto im AZ bestellt wurden, die Lieferung sich etwas verzögerte, wie vorher schon mal beschrieben und aus der aktuellen Produktlinie stammen. Sollten sie sich also zum FL hin verändert haben, so sind das die aktuellen, die montiert wurden.

Na da wäre ich dann nicht so sicher... Das mag zwar dass sein, was sie dir erzählt haben, aber für mich klingt es ganz so, als hätten sie eben doch noch ein paar aus der alten Produktlinie gefunden und montiert.

Ähnliche Themen

Die sind es definitiv.
http://shop.audi-zentrum-goettingen.de/index.php?...
Gucken kann ich schon noch...

Hat niemand bezweifelt, das sind ja auch die klobigen Dinger!
Die hier sehen aber doch definitiv anders aus... https://shops.audi.com/.../front-mud-flaps-8r0075111b-10

Man man man, man müsste ja nur mal genau hinsehen... Deine Sind "A" und die Nummer von Viking und mein Bild sind "B"!
Is also definitiv nicht das Selbe und du hast den Vorgänger, also A.

Zitat:

Hat niemand bezweifelt, das sind ja auch die klobigen Dinger!
Die hier sehen aber doch definitiv anders aus... https://shops.audi.com/.../front-mud-flaps-8r0075111b-10

Man man man, man müsste ja nur mal genau hinsehen... Deine Sind "A" und die Nummer von Viking und mein Bild sind "B"!
Is also definitiv nicht das Selbe und du hast den Vorgänger, also A.

Wie ich bereits vorhin geschrieben habe, steht auf der Rechnung und der mir vorliegenden Verpackung genau die Nummer, die viking in seinem Beitrag angegeben hat, mit dem Ende "B", aber das glaubst Du sicher erst wenn ich Dir eine Kopie zuschicke.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle.🙁

Letzter Appell, Schau mal hier

https://shops.audi.com/.../schmutzfaenger-fuer-vorne-8r0075111b-10?...

Danach ist kein Unterschied bei Modell 2009-12, Modell 2013 und Hybrid

Klar steht das auf deiner Rechnung, im System gibt´s ja nur die aktuelle Nummer, aber montiert haben sie dir die Vorgänger.
Klar gibt´s keinen Unterschied und die sind für alle Modelle passend, aber die Schmutzfänger selbst haben sich verändert! Sieht man doch, du hast die alten und auf den Bildern sind die neuen!

Ganz ehrlich, mir is das doch auch ziemlich Wurscht, ich wollte ja nur bei der Klärung helfen und somit hat sich das hier jetzt auch für mich erledigt.

Gelöscht

Wobei ich eher den Verdacht habe, Audi hat da universelle Bildchen eingestellt.
Soweit ich dies beurteilen kann, zeigt das Bildchen eine Hinterachse - aber sicher keine Q5 Hinterachse. Die Q hat gar keinen so großen Überhang. Auch bei Schmutzfänger vorne - das selbe Bildchen der HA. Bei dem Schmutzfänger mit Endbuchstabe A (MJ 9-12) auch für vorne: dasselbe Bildchen, derselbe Preis.

Der Konfigurator sagt aus:
Q5 von 09-12: vorne 8R 0075 111A ODER 8R 0075 111B
hinten 8R 0075 101B
Q5 ab 13: vorne 8R 0075 111B
hinten 8R 0075 101B
Das war vergangene Woche definitiv ned so.
bei den 09-12 Schmutzfängern war das Bildchen mit den dicken Dingern dabei,
bei den ab 13 das aktuelle Bildchen. Genau darum habe ich mich ja auch gefreut.

Man kann also bei der VFL Q an der Vorderachse zwischen zwei Arten Schmutzfänger auswählen? Halte ich für ein Gerücht.
Ich denke eher, daß der Konfigurator hinten und vorne ned passt.
Konfigurator under construction

Gruß
Viking

Auf den Bildern sieht man natürlich schon definitiv andere Schmutzfänger.
Denke aber auch, dass das nur ein Beispielbild auf der Audi-Seite ist.

@MCP75
Lass´ die doch mal von Deinem Händler bestellen. Wenn dann die dicken
Dinger von huckelbuck kommen, reklamierst Du unter Vorlage des Bildes.
Wobei auch die dicker sind, als man auf den ersten Blick meint. Haben
halt nur eine härtere Kante, so dass ein Teil im Schatten verschwindet.

Jetzt brauch ich erst mal meine Q und dann sehen wir weiter! 😉 Aber ich glaub eh nicht, dass ich die Dinger gerne dran hätte.

Deine Antwort