Schmutzfänger Meriva
Hallo ich bin seit kurzen Besitzer eines Merivas und ich würde sehr gern wissen ob jemand vordere und hintere Schmutzfänger montiert hat und ob dies wirklich etwas bringen.
28 Antworten
...also OPC-Anbauten;o)
Dachkantenspoiler, Heckdiffusor,....oder wie bekomme ich eine sauberere Scheibe da hinten ?!?!? Mal selbst den Windkanal anmieten und mit Baumwollfädchen basteln...
Hallo,
hat schon jemand einen passenden Schmutzfänger aus dem Zubehörhandel den er weiteremfehlen kann?
Hi, alle miteinander, 🙂
ich habe eure Beiträge mit großer Aufmerksamkeit gelesen, den ich habe auch in betracht gezogen mir Schmutzfänger anzuschaffen. 🙁 Aber wenn ich eure Aussagen betreff der Schmutzfänger lese, werde ich wohl darauf verzichten. 😠 Dachte dass sie mehr Schmutz abhalten und eine nützliche Ergänzung sind.
Gruß Meriwo 😉
@Meriwo
hatte ich auch gehofft. Und ich habe sie ja noch für teuer Geld bein FOH gekauft und nicht bei 3,2,Heinz....Das Ärgert mich dann doppelt. Oder besser 4fach. Egal. Dran ist Dran.
MfG. Bull1 ;0)
Ähnliche Themen
Schmutzfänger
Zitat:
Original geschrieben von Lemmi47111
Schau mal hier, habe meine lackiert...
www.axel-lemke.de/meriva.htm
Gruß, Axel
Hallo Lemi47111
lackiert sehen sie wirklich toll aus!! aber, wie ist mit der Haltbarkeit? mein Lackierer rät mir ab!!
Hallo Axel,
sehen super aus die lackierten Schmutzfänger! Aber mir kommt es in erster Linie darauf an, dass die Schmutzfänger Schmutz abhalten und da habe ich noch nicht das richtige gefunden. Oder anders gesagt, es gibt keine Schmutzfänger die den aufgewirbelten Schmutz von den Seitenteilen und am Heck aufhalten.
Gruß Meriwo
Schmutzfänger
Zitat:
Original geschrieben von Meriwo
Hallo Axel,
sehen super aus die lackierten Schmutzfänger! Aber mir kommt es in erster Linie darauf an, dass die Schmutzfänger Schmutz abhalten und da habe ich noch nicht das richtige gefunden. Oder anders gesagt, es gibt keine Schmutzfänger die den aufgewirbelten Schmutz von den Seitenteilen und am Heck aufhalten.Gruß Meriwo
Hallo Meriwo,
Wunder können sie nicht vollbringen die Schmutzfänger, aber was ist mit der Haltbarkeit der Farbe auf diesen??? Wie lange hält die? hast du Probleme mit den Waschanlagen (Hochdruckstrahler) oder, gehts im Sommer und im Winter (Salz, Split) sehen die Schmutzfänger dann gräuslich aus? und müssen nachlackiert werden? hast du selbst lackiert oder hast du lackieren lassen?
Grüsse
Sandhas1
Hallo Sandhas1,
Die Frage mit der Haltbarkeit musst du schon an Axel stellen. Ich wollte eigentlich nur bemerken, dass die lackierten Schmutzfänger super aussehen, aber nicht viel nutzen. Mir geht es in erster Linie um Funktionalität und nicht um Schönheit!
Gruß Meriwo
Hallo,
bis jetzt habe ich keine Probleme mit der Lackierung.
Zuerst habe ich Kunststoffhaftgrund aufgetragen und dann erst in Wagenfarbe lackiert. So habe ich einen stabilen und haltbaren Untergrund. Die Reifenseite der Schmutzfänger habe ich natürlich NICHT lackiert. Das wäre ja Schwachsinn.
Bin auch schon mal mit den Schmutzfängern an Büschen langgeschrammt und habe keine Lackschäden davongetragen.
Eine gute Vorbereitung des Lackuntergrundes ist halt wichtig.
Gruß, Axel.
Wirksamkeit Schmutzfänger hinten
Hallo fr137,
klar, verhindern die hinteren Schmutzfänger nicht, daß die Rückseite verdreckt - da müßtest du schon den "Sog" des Fahrzeugs unterbinden.
Aber, sie verhindern, daß der Hintermann nicht mit deinem ganzen Dreck zugesaut wird.
Und die Vorderen: die verhindern ein allzu schnelles und kräftiges Verschmutzen der Seiten - teilweise bis an die Fenster!!!
Außerdem siehts gut aus.
Grüsse und viel Spaß mit dem Moppel
Sandhas1
danke für Antwort. Ich werde meine auch lackieren, wenn mein NEUER endlich kommt!! Wahrscheinlich Ende Februar 2006. Auch wenn der FOH und auch mein Lackierer dringend abraten! Aber, die wissen ja noch nicht, wie und wo ich sie lackieren will!!, eben nur an den SICHTSEITEN und NICHT an den RADSEITEN!!!
Viel spaß mit deinem Schmuckstück
Dietmar
---------------------------------------------------------------------
Meriva Cosmo, 1,6/105 PS, starsilber, Easytronik, Tempomat, Sitzheizung, Freisprecheinrichtung, Navi - Blaupunkt, Komfortpaket, Technikpaket, Travelpaket, Winterpaket, Klappspiegel, elektrisch, AHK abnehmbar