Schmutzfänger Meriva

28 Antworten
Opel Meriva A

Hallo ich bin seit kurzen Besitzer eines Merivas und ich würde sehr gern wissen ob jemand vordere und hintere Schmutzfänger montiert hat und ob dies wirklich etwas bringen.

28 Antworten

Hallo, ich habe sie vorne und hinten dran.
Vorteile kann ich dir bisher nicht nennen,dafür habe ich den wagen zu kurz.(Vielleicht verdreckt er ja nicht so schnell an den Türen?)
Meine sind nicht lakiert,sieht aber nicht so schlimm aus.
Hier im Forum gabs mal jemanden,der hat den Sichtbereich in Wagenfarbe lackiert und die Rad Seite Schwarz gelassen.

Opel Bilder Vorne:
http://www.opel.de/res/img/conf/accessories/0Z/17%2018%20509.jpg
Opel Bild Hinten:
http://www.opel.de/res/img/conf/accessories/0Z/17%2018%20510.jpg

Schau mal hier, habe meine lackiert...

www.axel-lemke.de/meriva.htm

Gruß, Axel

Hallo,

ich habe sie auch vorne und hinten dran und muss sagen, dass die hinteren ok. sind, aber die vorderen sind etwas zu kurz geraten, denn ab einer bestimmten Stelle sieht man trotzdem den Dreck am Türschweller. Ist aber besser als garnichts.

Grüße,

Vielen Dank für eure Antworten,werde wohl hinten welche anschrauben,denn der Dreck spritzt dermaßen auf die Heckscheibe das man ohne Wischer kaum noch durchsehen kann.Im übrigen sehen Sie lackiert wirklich Klasse aus.

Ähnliche Themen

hall fr137,

hast du die hinteren schmutzfänger bereits angebaut?

wie ist die wirkung?

gruß audi4

Habe gestern erst welche bei E-Bay ersteigert,vorne und hinten zusammen für 27,52€.Sobald ich sie habe schraube ich sie an.Über die Wirkung kann ich frühestens nach den ersten Regen schreiben.Ich hoffe aber sehr das die Schmutzfänger etwas bringen.

Hallo zusammen,
also ich habe mir Rundum die original Schmutzfänger montiert und muß sagen das ich mir mehr davon versprochen habe. Die Heckscheibe verdreckt trotz hinterer Schmutzfänger noch genau wie vorher. Und die Vorderen sind wirklich viel zu kurz geraten. Hab sie mir mal gekauft weil ich durch eine riesige frische Farbpfütze gefahren bin und mir das ganze Auto damit eingesaut habe. Das war ne scheiß Arbeit die Farbspritzer aus den Radkästen und von den Schwellern und Türen abzubekommen. Habe es natürlich nicht nochmal mit Farbe ausprobiert, ob die Schmutzfänger etwas bringen. Der normale Straßendreck reicht da schon aus. Habe sie natürlich auch aus dem Aspekt angebracht, das die Heckpartie nicht so doll Verschmutzt. Leider kein Erfolg. Also ich würde sie mir nachträglich nicht noch einmal montieren.

MfG. Bull1 ;0)

Zitat:

Original geschrieben von Bull1

...also ich habe mir Rundum die original Schmutzfänger montiert und muß sagen das ich mir mehr davon versprochen habe.
Also ich würde sie mir nachträglich nicht noch einmal montieren.

Du solltest es eventuell mal mit längeren Schutzfängern aus dem Zubehörhandel versuchen.

Ich habe die Schmutzfänger seit Beginn an dem Wagen. Optimal sind sie nicht, aber ohne ist die Sache noch viel schlimmer. Vorallem mit Bereifungen 215/40 oder 205/45 nützen sie nicht sonderlich viel. Nun gut, sie sind dran und ich lasse sie.

Auf opel.de findet man folgende Schmutzfänger für hinten:

Schmutzfänger hinten (17 18 510) für 19 Euro

und

Schmutzfänger hinten (17 18 048) für 24 Euro

Wo ist da eigentlich der Unterschied??

Wollte eigentlich nicht extra zum FOH fahren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwei verschiedene gibt. Vermutlich ist einmal vorne gedacht.

Ich mir schon:

Vorne:

Schmutzfänger vorne (17 18 509)

hallo

allso ich habe beim Meriva:
Schmutzfänger vorne (17 18 509) und Schmutzfänger hinten (17 18 510) je 19€

die anderen Schmutzfänger hinten (17 18 048) für 24 Euro sind wohl universelle für hinten da sie auch bei Astra und Zafira drin steh bzw. ein Konfigurations fehler.

Hallo,habe nun gestern vordere und hintere Schmutzfänger angebaut und muß leider zugeben das weder die vorderen noch die hinteren etwas bringen.Die Heckscheibe wird nach wie vor total vollgespritzt und bei den vorderen spritzt der Dreck halt erst ein stückchen später nach oben.Nun kann ich nur hoffen das mir die Schmutzfänger aufsteigende Steinchen abhalten.
Also spart euch das Geld und kauft euch etwas sinnvolleres.

Deine Antwort