ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schmutzfänger entfernen?

Schmutzfänger entfernen?

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 19:54

HI erst mal an alle Opelaner!!!!

Ich hab mir vor 2 Wochen einen Corsa b 5 Türer 1.2 16v ergatert und hab nun aber diese SAU hässlichen "Schmutzfänger" ( lach ) dran und wollte die nun abmachen.

Nun meine Frage: Wie sind die den verstgemacht? Ich hab die kare schon auf der Hebebühne gehabt und mal gegugt aber ich seh nix. Sind die geschraubt oder nur geklebt und wie bekomm ich die ab? Würd mich über schriftliche hifle freuen!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Oktober 2007 um 20:04

Sees...

Also vorne sind die mit 3 Schrauben angeschraubt und hinten sind die nur mit so klammern draufgestecckt....also wenn die klammerns unten sin gehen die schmutzfänger von alleine hinunter..

ist das wirklich dein ernst mit der ENDSTUFE auf der Heck ablage.... i packs nedd ....:eek: is ja schon zu viel wenn da boxen drinnen sind aba eine ENDSTUFE das ist ja der Hammer.....:confused:

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 20:08

Also erst mal danke für die promte antwort!

Was meinst du mit ? die Boxen sind nur 16er und die Endstuffe is ne echt leichte wenn man von anderen ausgeht auserdem ist das ne 28mm mdf platte die sollte das aushalten

am 8. Oktober 2007 um 20:23

Na ich mein nur das das sehr gefährlich ist.... gib mal in die Suche Heckklappenseuche ein und du wirst einen sehr guten Beitrag sehen ...wo genau berechnet wird mit wie viel das Brett beshleunigt wird wenn es bei einem Frontacrasch beschleunigt wird.

Naja meistens wir man durch so ein brett erschlagen da es einfach aus der HAlterung gerissen wird...:eek::(

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 20:26

ACHSO!!!!!!!!!

Das meinste!!!

Da kann ich dich beruigen. Das ding is so fest gemacht das wie du siehst es ja nicht mehr hochkann und ist an den seitenteilen verschraubt da es ja auch sonst hüpft beim Bass. Und auserdem wer will schon ewig leben!!!!!!!!! LOL

Ne is schon richtig fest gemacht und die kabel aleine würden das ding schon halten!!!

Zitat:

Original geschrieben von hwolm1

ACHSO!!!!!!!!!

Das meinste!!!

Da kann ich dich beruigen. Das ding is so fest gemacht das wie du siehst es ja nicht mehr hochkann und ist an den seitenteilen verschraubt da es ja auch sonst hüpft beim Bass. Und auserdem wer will schon ewig leben!!!!!!!!! LOL

Ne is schon richtig fest gemacht und die kabel aleine würden das ding schon halten!!!

Das ist doch nicht dein ernst.. Die kabel halten das schon... Auch die kleinen Spax.Schrauben werden wohl von dem bissl Plastik in die du die reingeschraubt hast, nicht halten. Da kommen Beschleunigungswerte, bzw. Gewichte der hutablage bei nem Crash zusammen, die sind jenseits von gut und böse.. Da zertrümmert dir so ne Ablage locker deinen Schädel 100 mal.

Finde leider den besagten, sehr guten Thread nicht mehr.

EDIT:

Die gute FAQ.. Da isser zu finden. Lies dir das mal genau durch, was da steht..

http://www.motor-talk.de/.../...teme-in-der-hutablage-t676383.html?...

Und zu den SChmutzfängern, ist denke ich alles gesagt. Die müssteste ja jetzt abbekommen. Sonst einfach nochmal fragen.

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 7:22

Was heult ihr alle so rum? das mit der hutablage is alles in besster Ordnung!!! Die is über halte streben wie z.b an gartentüren also mit einem eisenstift zum verigeln montirt und vorne is sie mit 2 rundblechen befestigt damit man sie auch noch bei bedaf anheben kann! Und ich glaub schon das das ding net durch die luft fliegt und ich klaub als Anlagenmechaniker dürft ich schon bissel ahnung von Stahl, Blech und befestigungen haben aber trotzdem vielen dank das ihr euch sorgen um mich macht aber is schon ok!!!!

am 9. Oktober 2007 um 7:52

Und du bist dir sicher das die Schrauben die Endstufe auch im Holz halten? Ich meine das die Platte nicht fliegt ist ja schön, aber wenn du die Aufbauten gegen den Kopf bekommst tut das trotzdem weh.

Das hat übrigens nichts mit rumheulen zu tun. Es war nur ein gut gemeinter Einwand von den anderen. Soll jeder so bauen wie er will. Es ist nur immer gefährlicher Boxen in der Hutablage zu haben, als in den Türen.

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 8:22

Das mit dem gutgemeinten einwand find ich auch nett gemeint aber das is alles schon richtig verschraubt und hebt sicherlich!!! OK wenn mit en LKW hintenreindonnert is logisch aber wenn ich jetzt ne vollbremsung mache hebt das sicherlich ganz gut!!!

Zitat:

Original geschrieben von hwolm1

HI erst mal an alle Opelaner!!!!

Ich hab mir vor 2 Wochen einen Corsa b 5 Türer 1.2 16v ergatert und hab nun aber diese SAU hässlichen "Schmutzfänger" ( lach ) dran und wollte die nun abmachen.

Nun meine Frage: Wie sind die den verstgemacht? Ich hab die kare schon auf der Hebebühne gehabt und mal gegugt aber ich seh nix. Sind die geschraubt oder nur geklebt und wie bekomm ich die ab? Würd mich über schriftliche hifle freuen!!!

Mal ne andere Frage. Was hast du denn für das gute Stück gezahlt?

Wie gesagt, es sollte nur ein gutgemeinter Rat sein.. Aber das das Blech das hält ist schon klar, aber das das Kunststoff an dem du alles befestigt hast, eine schlagartige Belastung von 500kg aushält, wage ich doch zu bezweifeln.. Aber jeder so wie er meint.

am 9. Oktober 2007 um 16:52

Ja eh jeder wie er meint ....-.-...war nur ein gut gemeinter Rat!

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 17:18

was meinst du ralph_lauren mit was ich bezahlt hab?

das Auto der den ausbau?

Zitat:

Original geschrieben von hwolm1

was meinst du ralph_lauren mit was ich bezahlt hab?

das Auto der den ausbau?

Ne nicht den Ausbau, das ist relativ, meinte das Auto....

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 20:44

4300euro mit winterreifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen