Schmutzfänger am Puma?
Moin liebe Puma-Freunde,
hat zufällig jemand von euch schon Schmutzfänger an seinem Puma angebaut bzw. anbauen lassen? Und hat Bilder davon?
Ich hab mich neulich nach dem ersten längeren Starkregen die Krätze geärgert, weil sich meine rote Raubkatze komplett eingesudelt hat. Sie hat quasi wie ein Magnet alles Laub, Dreck und Pollen angesogen und bis auf Türgriffhöhe gleich mäßig auf beiden Seiten verteilt. Sah nicht nur Sch... aus, sondern war auch eklig. Daher überlege ich, ob die (originalen) Schmutzfänger - zumindest die vorderen - hier eine gewisse Abhilfe bringen würden.
Bei anderen Ford-Modellen gehen die Meinungen ja sehr auseinander - die einen lieben, die anderen hassen sie. Mich würde derzeit einfach erst einmal nur interessieren, wie sie in montierter Form am Puma (ST-Line) aussehen.
Also falls jemand Bilder hat, gerne her damit :-)
Beste Antwort im Thema
die Montage ist wirklich kinderleicht.
Eindeutige klare bebilderte Anleitung liegt bei, da braucht man kein Kfz_mechaniker für zu sein.
Ich sehe die selbst Montage immer noch so, man weiß wie es funktioniert.
Man muss nur mal anfagen sich etwas zuzutrauen und nicht immer andere machen lassen.
Klar es kostet nicht die Welt beim Freundlichen und ja, warum soll ich mir die Hände schmutzig machen.
Etwas selbst zu machen oder zumindest zu versuchen spart auf der einen Seiten 5 Euro aber man kann sagen ICH habe das gemacht und durch diese Kleinigkeiten wächst man auch und traut sich weitere Arbeiten zu die beim FFH mehr kosten.
Ist aber nur meine Meinung.
18 Antworten
Jedenfalls wenig sinnvoll.
Und optisch auch nicht gerade .......??
Muss halt jeder selber entscheiden ob die in Frage kommen,
für mich jedenfalls NEvER
Genau so doof konstruiert wie die hinteren Gummilippen an den Türausschnitten.
Wenn man die Tür aufmacht und auf die Innenseite schaut, fragt man sich, ob Ford Autos baut um den Straßendreck aufzusammeln
Liebe Raubkatzenfreunde,
heute erstmals drei Zentimeter Schnee. Nach 7,5 km Fahrt im Stadtgebiet sah meine Katze so aus - Bilder unten.
Glaubt ihr, dass die Schmutzfänger eine sichtliche Verbesserung bringen würden?
Die Kombination "SUV + weiß" ist in dieser Beziehung katastrophal und zieht sich durch etliche SUV-Foren (diese Kombi hatte ich beim vorherigen Auto ebenfalls )