ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schmuckstück gefunden !!Golf 2 GTI ..Oder Schrotthaufen???

Schmuckstück gefunden !!Golf 2 GTI ..Oder Schrotthaufen???

Themenstarteram 1. November 2009 um 20:31

Hi Leute !!

WAHNSINNNNNN......

Nachdem ich Heute Morgen 500km für ne schrottmühle gefahren bin,bekamm ich von nem Kumpel ne Naricht.

Ich solle mich doch bitte bei einem gewissen TOM melden.Ok!Dachte ich.. Und das tat ich auch.

Er meinte, er hat noch en 2er GTI Wolfsburg edition in der Garage stehn.

Der wagen steht aber schon seit fünf Jahren in der Garage wenn ich will könne ich ihn mir mal anschauen..

Als ich ankamm traf mich der schlag en 2er Gti in Blau und TOP!

Also von innen und außen super gut in schuß NUll Rost von innen wie Neu.Er macht ihn mir Jetzt noch Tüv.:):)Bilder Folgen VERSPROCHEN

Aber jetzt erst mal meine Fragen:

1: Der Motor Springt etwas Komisch.. aber nur dann wenn man Gas gegeben hat,und wieder es gas weg lässt.Also er geht dann nicht mehr direkt auf die normale drehzahl dauert dann immer 30sekunden.

2:auf was muss ich achten bei so einem Auto??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. November 2009 um 21:47

der aufkleber ist noch da versuche mal noch en bild davon zu machen...leider war der wagen vorher schwarz:-)

so wie es im kofferraum ausdsieht:-)

den fahre ich nur im sommer so steht der echt richtig gut da!

egal ob edition oder nicht ...fahre denn jetzt denke ich:-)

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten
Themenstarteram 2. November 2009 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von ich_halt

ok aber er ist ok !

(Der Lack)

:p

am besten fahre ich wirklich mal zu vw und frage die mal was da abgeht mit der karre...

ahh ja ganz wichtig!

Kostet der mich eigentlich viel mehr in der versicherung`???

also hatte ja die ganze zeit nen RP und jetzt halt den gti kostet der viel mehr in der versicherung `??

ahh ja ganz wichtig!

Kostet der mich eigentlich viel mehr in der versicherung`???

Als welcher? Als nen 1.3 und 1.6 auf jeden

Themenstarteram 2. November 2009 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

ahh ja ganz wichtig!

Kostet der mich eigentlich viel mehr in der versicherung`???

[/quote

 

Als welcher? Als nen 1.3 und 1.6 auf jeden

1,8 rp 90 ps

Themenstarteram 2. November 2009 um 23:19

so ihr lieben morgen gibts bilder vom Motor...usw...bis dahin gute n8 und danke an alle!!

am 2. November 2009 um 23:20

Ohne rummäkeln zu wollen:

- Die Sitze sind keine Recaros, sondern normale Edition-Sportsitze

- Die Frontspoiler-Lippe ist nicht vom GTI sondern vom GL

Mach mal nen Photo vom Motorraum, nicht daß es da noch Überraschungen gibt.

In jedem Fall wurde hier viel gebastelt.

Der Neulack ist, sofern dir die Farbe gefällt und die Arbeit hochwertig ausgeführt wurde, nicht von Nachteil. Sowas kostet in Deutschland mehr, als du für den ganzen Wagen gezahlt hast.

Gruß

welche seitenembleme hast du denn eigentlich? die gleichen wie auf dem bil im anhang?

wegen versicherung: die teilkasko ist auf jeden fall teurer..

am 3. November 2009 um 0:34

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

 

Edition One: Was mich stört, ist der schwarze Teppich im Innenraum. beim Edition ist der Blau.

Bei meinem 100% Original Edition one war der Teppich schwarz.

Beim Edition Blue war der glaube ich immer Blau.

ähm..nein.

tut mir ja leid, dir das sagen zu müssen, aber wenn du einen schwarzen teppich in deinem golf hast, ist es entweder kein edition one oder er ist nicht original..

edition one hatten immer mauritiusblauen teppich..

(siehe ausstattungsblatt aus dem original-prospekt im anhang)

04
Themenstarteram 3. November 2009 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

welche seitenembleme hast du denn eigentlich? die gleichen wie auf dem bil im anhang?

wegen versicherung: die teilkasko ist auf jeden fall teurer..

ich mache gleichmalnoch 2-bilder werde das auch rein machen:-)

Themenstarteram 3. November 2009 um 8:52

@Silvermoon und du bist sicher das der nie erneuert wurde??

Also wenn Silvermoon auch nen schwarzen teppisch hat kann es doch sein??

am 3. November 2009 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von ich_halt

@Silvermoon und du bist sicher das der nie erneuert wurde??

Also wenn Silvermoon auch nen schwarzen teppisch hat kann es doch sein??

Also solange das Auto nicht in 1 Hand ist und es deffinitiv als edi. bestellt und ausgeliefert wurde, glaube ich nicht das der schwarze Teppich original ist. Und sonst haben die das im Werk verpennt, dann wäre es warscheinlich ein einmaliger edition one :D:D:D

Themenstarteram 3. November 2009 um 9:46

Also was ich nicht verstehe ist das die komplette seiten verkleidung auch zu den sitzen passt..und ich denke nicht das erdie seiten verkleidung hinten und vorne gewechselt hätte nur wegen den sitzen!!

hier mal noch en paar bilder ahh ja im Fahrzeug brief steht drin das der wagen en Import Wagen ist!

Themenstarteram 3. November 2009 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von 1488

Zitat:

Original geschrieben von ich_halt

@Silvermoon und du bist sicher das der nie erneuert wurde??

Also wenn Silvermoon auch nen schwarzen teppisch hat kann es doch sein??

Also solange das Auto nicht in 1 Hand ist und es deffinitiv als edi. bestellt und ausgeliefert wurde, glaube ich nicht das der schwarze Teppich original ist. Und sonst haben die das im Werk verpennt, dann wäre es warscheinlich ein einmaliger edition one :D:D:D

Dann haben die das wohl verpennt:-)

Aber macht ma sich soooo viel Action für so ne imitation von nem edition One??

Der Vorbesitzer war 43 der das alles gemacht hat..

am 3. November 2009 um 10:12

Motor ist ein PF

Powerrohr, Ventildeckel und Kühlerverkleidung in giftgrün ist schon heftig :D

Bonrath Einarmwischer entspricht auch nicht der reinen Lehre (manche findens geil)

Die Wolfsburg Edition Embleme kannst du dir zu 15 € heute noch im volkswarenhaus nachkaufen, gibts auch jede Woche bei ebay.

1000 € sind unschädlich, Preis ist so weit OK, aber auch nichts besonderes - alles unter dem Vorbahalt, daß da nicht woanders noch der Hund begraben liegt:

Die Frontspoilerlippe wird der doch nur getauscht haben, wenn

- ihm die alte geklaut wurde (unwahrscheinlich)

- ihm die andere zu tief war, weil er beim Parken an Bordsteinen manchmal hängen blieb - sowas macht jedoch nicht jemand, der sich ein Powerrohr und einen Borath-Wischer verbaut (völlig unwahrscheinlich)

- einen Edition One spritzt auch niemand mal eben so um, ohne einen besonderen Grund gehabt zu haben. Die Lackkierung ist nähmlich eine der dauerhaftetsten und hochwertigsten, die es beim 2er gab.

Zähle ich nun 1+1+1 zusammen, so würde ich mal genau schauen, ob der Wagen nicht mal einen Frontalcrash hatte, in dessem Zuge die alten Spoilerlippe verloren ging und durch eine vom Schrott ersetzt wurde. Bei der Gelegtenheit wurde der Wagen gleich völlig neu lackiert.

Niemand restauriert einen Edition One, tauscht die BBS RM gegen den Billigmüll, den du aufgezogen hast, um dann den Wagen 5 Jahre in die Garage zu stellen. Sowas ist schizophren!!! :eek: Entweder man investiert in den Wert des Wagens, um diesen zu steigern und zu konservieren oder man schlachtet ihn aus und verkauft die Teile einzeln. Neulack und BBS verkaufen kommt nicht vor!!!

Tippe auf Unfallwagen, der erst mal teilgeschlachtet wurde und dann als Projekt wieder (leicht stümpferhaft) aufgebaut wurde.

Was lustig wäre zu erfahren ob der umgebaut wurde.

Oder ob der serie nur halt bissl was nachgerüstet wurd ;)

:) Grüße Jakob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schmuckstück gefunden !!Golf 2 GTI ..Oder Schrotthaufen???