Schmiert ihr eure Scharniere?
Hi,
hätte mal eine Frage an die Passat B7 Fahrer.
Wie pflegt ihr die Scharniere (Tür,Kofferaum) an euren Passis?
Was benutzt ihr zur Schmierung?
Wenn das nicht geschmiert wird, besteht doch die Gefahr das es rostet, oder?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mkfsns
...bei VW kann man das doch nur außen draufpatzen ??
So ist es. Die Scharniere selbst sind geschlossen bzw. abgedichtet und lassen sich von außen nicht schmieren. Deshalb werden die Scharniere an unserem B6 auch getauscht, da diese (bedingt durch einen Materialfehler) extrem schwergängig sind und auch 10 kg Fett daran nichts ändern würden.
38 Antworten
Mit welchem Fett denn und hast du es einfach von außen draufgeklatscht oder mit System aufgebracht?😉
Ich benutze dafür weißes Kettenspray vom Motorrad. Das schmiert und haftet wie Sau. Durch die leicht weiße Färbung kann man auch gut beim Tür-öffnen nachsehen, ob noch was drauf ist.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von diebelsalt2002
Ich benutze dafür weißes Kettenspray vom Motorrad. Das schmiert und haftet wie Sau. Durch die leicht weiße Färbung kann man auch gut beim Tür-öffnen nachsehen, ob noch was drauf ist.Grüße
sieht aber scheiße aus...
Zitat:
Original geschrieben von galle1980
auch da gilt wie immer:
Lieber einen Fettfleck am Auto, als Rost...
Das sieht nämlich richtig scheiße aus...
Zitat:
sieht aber scheiße aus...Zitat:
Original geschrieben von diebelsalt2002
Ich benutze dafür weißes Kettenspray vom Motorrad. Das schmiert und haftet wie Sau. Durch die leicht weiße Färbung kann man auch gut beim Tür-öffnen nachsehen, ob noch was drauf ist.Grüße
Nee, dann wärs braun 😁
Zitat:
Original geschrieben von j.slr
Nee, dann wärs braun 😁Zitat:
cleveres Kerlchen 😛
ich find jedenfalls dieses weiße spray hässlich und such einen gleichwertigen ersatz in transparenter farbe