ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Schmiedefelgen 20 zoll

Schmiedefelgen 20 zoll

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 13. März 2018 um 20:43

hallo zusammen habe die 20 zoll schmiedefelgen 9x20 et 46 möchte hinten pro seite 2 cm hr spurplatten und vorne 1 cm pro seite kann ich das ohne propleme machen wehen aufsitzen bekomme ich das eingetragen reifengrösse ist 255 35 20 wer weis was. S8 2001 brembo bremsen s.line fahrwerk serie.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo

Hatte hinten 15 mm pro Seite, kein Problem beim Eintragen.

20 mm sind zuviel, 17 mm können auch noch gehen.

Ist aber abhängig vom Prüfer und der Karrosserie.

Themenstarteram 14. März 2018 um 9:01

Ok danke für die antwort habe schon die 2cm platten von meinen anderen felgen mache sie mal drauf und werde den reifen mal in den radhauskasten hochbocken und schauen ob es streift dann kann ich immer moch mir die 1.5 besorgen

Es könnte sein das es ohne distanzscheiben klappt ... kommt auch auf den verwendeten reifen an.

Welche Distanzscheiben hast du und haste abe dazu. Welches fahrwerk hast du drin.

Themenstarteram 14. März 2018 um 10:23

Habe das orginale s.line sportfahrwerk drin war oginal drin glaube es ist 2cm tiefer die scheiben sind von hr mit teilgutachten im gutachten steht die felgengrösse drin 8.5 x20 et 42 255 35 20 aber meine sline felgen sind die 9 zoll möchte sie eingetragen bekommen

Wenn nichts schleift oder durchschlägt (Verschränkung der Achsen) sollte das klappen. Allerdings Eintragung nur nach Paragraf 21 (Einzelabnahme) ! Informiere Dich welche Organisation bei Dir dafür zuständig ist. Eintragungen nach Paragraf 21 darf nicht jede Prüforganisation durchführen.

 

Gruß Matze

Zitat:

@butcher1302 schrieb am 14. März 2018 um 11:23:01 Uhr:

hr mit teilgutachten im gutachten steht die felgengrösse drin 8.5 x20 et 42 255 35 20 aber meine sline felgen sind die 9 zoll

Genau da ist das problem ... mit traglastbescheinigung von audi kannste die felgen mit einzelabnahme eingetragen bekommen! Die distanzscheiben verlieren die abe, wenn diese mit den felgen einbaust.

Ich habe die gleichen felgen hier liegen und stehe somit vor dem gleichen problem.

Hast du die 255/35/20 schon drauf, bau die mal ein ohne scheiben und schau was Platz ist.

Da auch die Spurplatten per Einzelabnahme eingetragen werden ist es uninteressant was in der ABE steht. Solange alles passt und die Platten für diesen Wagentyp zugelassen sind ....

Themenstarteram 14. März 2018 um 11:52

Hallo hab die trahlastbescheinigumg von audi aber vom a8 d3 model dengst du das geht auch

Bin mir nicht sicher .... Vergleich doch mal die zulässigen Achslasten !

 

Am besten du fährst mal mit sämtlichen Papieren zum TÜV und fragst mal nach !

So mache ich das auch immer. Macht immer nen guten Eindruck !!!

Die traglastbescheinigung ist felgen bezogen, nicht fahrzeug!

 

Guckst du, kannste pdf downloaden

 

http://www.original-felgen.com/4e0601025afz33.html

Top ! Dann hat der gute ja alles was er braucht ....

 

Gruß Matze

Themenstarteram 14. März 2018 um 18:17

Danke an euch also mit der bescheinigung würde ich eine eintragung bekommen ist das richtig .

Dann sollte dem eigentlich nichts mehr im Weg stehen. Außer der TÜV-Prüfer .... :-)

Vergiss aber nicht bescheid zu sagen ob distanzscheiben rauf müssen oder nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Schmiedefelgen 20 zoll