Schmerzlicher Verlust

Opel Astra H

So Kolegen, ich geb auch mal einen guten Tip, wenn ihr ein rotes Auto fahrt dann schnallt euch am besten eine Rundumleuchte drauf.

Ich hatte mein Auto jetzt zwei Jahre, und bin drei mal von absoluten Vollidioten, ich muß schon sagen, angegriffen worden.

Einen Monat nach dem ich ihn mir geholt habe ist mir ein Gabelstapler in die Front gekracht.

Ein halbes Jahr später hat mir so ein Geistesabwesender Polo-Fahrer die Heckschürze und den Stoßfänger Demoliert.

Und gestern hat ein Audi A4 Avant mit 60 Km/h in meinem Kofferraum geparkt.

Alle diese Ereignisse fanden bei schönsten Wetter, eingeschalteter Beleuchtung und den damit verbundennen idealen Sichtverhältnissen statt.
Aber irgendwie habe ich den Verdacht das Rot andere Autofahrer dazu verleitet mir den Tag zu versauen.

Das Fazit der ganzen Geschichte ist,
mein geliebtes Gefährt ist Schrott,
ich werd mir wohl kein rotes Auto mehr kaufen
und ich bedanke mich bei Opel das die so solide und sichere Autos bauen, die mich schon das zweite mal vor größeren schaden bewahrt haben.
Denn an Gott oder Schutzengel glaub ich nicht.

Vieleicht erkennen ja einige Leute ein paar paralellen in diesem Nachruf.

PS.: Das Auto hab ich diesen Monat abbezahlt und ich hatte den Fahrzeugbrief seit drei Tagen.

12 Antworten

Mein altes wie mein neues Baby sind zwar Schwarz, aba den rest kenne ich nur zu gute!

hab im Oktober 2005 mein baby gekauft, anfang Juni 2006 hab ich nen Fuchs im Wald mitgenommen, leider hab ich ihn nicht gefunden, sonst hätte ich nen Fuchsschwanz an der antenne gehabt,...!

Im März 2007 wollte ein mir entgegenkommendes rindvieh über meine Straße links abbiegen in ne einfahrt, leider war ich nur noch 15m entfernt und konnte ni mehr bremsen.

So, im August 2008 hat sich dann nen Opa im Lexus MIT RÜCKFAHRKAMMERA dazu entschieden mir in die Front zu fahren, auch ganz schön,...!

10 Tage nachdem mein Auto fertig repariert war hat sich dann ne 18-jährige im niegelnagelneuen A6 Avant 3.0tdi dazu entschieden auf der Landstraße auf meine Spur zu wechseln und frontal (beide ca. 80-90 km/h) in mein Baby einzuschlagen, ein glück war es auf der Beifahrerseite. Wohlgemerkt, ich bin fast unverletzt ausgestiegen!!! (Bild im Anhang)

Nachdem ich mein neues Baby dann am 23.12.08 abholen konnte is mir schonwieder im sommer 2009 so ne olle schrulle mit nem Touran und einparkhilfe rückwärts an mein baby rangefahren!

So, ich glaub meine Geschichte ist noch nen bissel schlimmer, einigen fehlt´s echt, da reichts ni von der Tapete bis zur Wand!!!

Vku-s95-opel

Das stimmt allerdings, an den Schaden komm ich nich ran, aber im endefekt kommts auf´s gleiche raus...wir hätten drauf verzichten können.

Aber ich werd mir auf jeden Fall wieder einen Astra Kaufen, vieleicht einen Caravan, der is größer und fällt vieleicht mehr auf ;-).

oh das sieht echt schlimm aus....
da hattest ja nochmal richtig glück...

ihr tut mir beide echt leid..
darauf kann glaube jeder verzichten...

hallo jungs!

ich hab zwar nen blauen astra und meine beschädigungen sind bis jetzt immer kleiner ausgefallen, aber ärger hat man ja immer damit...!

1. irgend ne alte im nissan micra hat mir die vorfahrt genommen und ist mir leicht (war in nem parkplatz) hinten links am hinteren radkasten rein gebumst...
2. auto 2 tage fertig mit tuning, komplettes bodykit dran und dann kommt son 18 jähriger und meint er muss mir beim parken die hintere linke ecke mitnehmen... hat mich sehr gefreut, und meinen lackierer erst...

also irgendwie ham ses auf hinten links abgesehen, warum auch immer??
alles nicht so schlimm wie bei euch (zum glück) aber nerven tuts halt doch 😉
gruß und hoffentlich beulenfreie fahrt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von der_da

Alle diese Ereignisse fanden bei schönsten Wetter, eingeschalteter Beleuchtung und den damit verbundennen idealen Sichtverhältnissen statt.
Aber irgendwie habe ich den Verdacht das Rot andere Autofahrer dazu verleitet mir den Tag zu versauen.

-

Soviel zum Thema Tagfahrlicht / Licht am Tag.

Herzliches Beileid.

Mein roter Ascona C lebte zum Glück 9 Jahre bis man mir die Vorfahrt nahm und er dann auch Schrott war (hatte kurz vorher den Wagen übern TÜV und alle teuren Verschleissteile ZR / Stossdämpfer / etc.).

Die Entscheidung zum Caravan kann ich nur begrüssen - die sind prima.

Erstmal mein Beileid zu dem ganzen kapuuten Blech an alle. Schön das trotzdem keiner ernsthaft verletzt wurde.

Manche Leute scheinen Unfälle aber auch richtig anzuziehen. Ich war jetzt letzten Freitag das erste mal in einen Auffahrunfall verwickelt nach über sieben Jahren. Vorher musste nur einmal nen Spiegel dran glauben. Ich fahre weder wenig Auto noch bin ich auf wenig befahrenen Strassen unterwegs sondern in und um Hamburg. Ist echt erstaunlich. Hoffentlich habe ich weiterhin so viel Glück.

Gruss Zyclon

Packt einem da nicht der blanke zorn, wenn man sieht, wie manche sich im Straßenverkehr bewegen. Wenn ich hören würde, das eine ne Parksensor hat und trotzdem Feindkontakt mit meinem hat, ich glaub, ich würd der ma nen anderen feindkontakt vorführen (sollte man nicht machen, weiß ich). Aber bei so viel Blödheit kann man nicht mehr ruhig bleiben. Das iss ja schon fast Vorsatz. Bis jetzt hab ich noch Glück gehabt, obwohl brenzlige Situationen gabs auch schon. Wünsch euch jedenfalls mit Euren neuen Autos mehr Glück.

Ich muss noch ganze 7 Tage mit Probezeit fahren 🙂 Bis jetzt soweit ohne Unfall hoffe das bleibt auch noch weiter so 😁

Zitat:

Original geschrieben von U2-Didi

Packt einem da nicht der blanke zorn, wenn man sieht, wie manche sich im Straßenverkehr bewegen. Wenn ich hören würde, das eine ne Parksensor hat und trotzdem Feindkontakt mit meinem hat, ich glaub, ich würd der ma nen anderen feindkontakt vorführen (sollte man nicht machen, weiß ich). Aber bei so viel Blödheit kann man nicht mehr ruhig bleiben. Das iss ja schon fast Vorsatz. Bis jetzt hab ich noch Glück gehabt, obwohl brenzlige Situationen gabs auch schon. Wünsch euch jedenfalls mit Euren neuen Autos mehr Glück.

also ich von meiner seite aus hätte meinen lieben "kumpe"l der mir an meinen frisch getunten wagen gefahren ist fast in der luft zerrissen!!! leider/zum glück war meine freundin dabei die mich gepackt und zurückgehalten hat...^^ war richtig sauer^^

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Soviel zum Thema Tagfahrlicht / Licht am Tag.

trotz tagfahrlicht --->

http://foto.mangen.eu/details.php?image_id=311

und so sah der 1 Monat alte fiesta aus --> http://foto.mangen.eu/details.php?image_id=305

das war Juli 2009

das kommt davon, wenn man ohne zu kucken quer über eine Kreuzung drüberfährt....und dabei hatte mein neu-aufgebauter motor gerade 10tkm-geburtstag :-(

Zitat:

Mein roter Ascona C lebte zum Glück 9 Jahre bis man mir die Vorfahrt nahm und er dann auch Schrott war (hatte kurz vorher den Wagen übern TÜV und alle teuren Verschleissteile ZR / Stossdämpfer / etc.).

Die Entscheidung zum Caravan kann ich nur begrüssen - die sind prima.

ja.---- und nen roten caravan 😁

---> meiner -->

http://foto.mangen.eu/details.php?image_id=1284

und

http://foto.mangen.eu/details.php?image_id=1276

😁

Ich sag' doch TFL bringt nix - gucken muss man.

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Ich sag' doch TFL bringt nix - gucken muss man.

achso - naja, das kommt nicht ganz so raus - könnte man auch andersrum interpretieren - ist auch egal 😉

Bei mir waren auch ideale Lichtverhältnisse - und besoffen vom Vortag (Unfall war samstag morgen gegen 10) war auch keiner.... ich nicht...und die hochschwangere Frau wohl auch nicht ^^

Deine Antwort