ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. schmalausfallende Reifen

schmalausfallende Reifen

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 19:58

Hallo,

 

Ich bin seid Tagen auf der Suche nach reifen aber bin hinsichtlich der schmalausfallenden reifen noch unklar welche Marke überhaupt schmal ausfällt. Hankook besitzt keine Felgenschutzleiste ist die notwendig und bringt sie was ?

 

Es sollten VA 235/35 ZR19 und HA 255/30 ZR19 sein. Für einen C 350 Coupé w204. Preis sollte nicht allzu teuer sein...

Beste Antwort im Thema

Vielleicht ist es auch ein wenig sinnentleert, 9,5 Zoll Felgen zu verwenden? Übrigens ist ein "gezogener Reifen" Asi-Tuning aus den 90er Jahren.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 24. Mai 2018 um 19:58:51 Uhr:

Hallo,

Ich bin seid Tagen auf der Suche nach reifen aber bin hinsichtlich der schmalausfallenden reifen noch unklar welche Marke überhaupt schmal ausfällt.

Nach meiner Erfahrung/Beobachtung bauen Falken Reifen auffällig schmal. Es sei denn, dies hat sich jüngst geändert.

Zitat:

 

Hankook besitzt keine Felgenschutzleiste ist die notwendig und bringt sie was ?

Nein, wird meiner Meinung nach häufig überbewertet bezüglich Schutz bei Bordsteinkontakt. War auch kürzlich hier irgendwo Thema.

 

Zitat:

@Silbermopf schrieb am 25. Mai 2018 um 08:03:34 Uhr:

 

Nach meiner Erfahrung/Beobachtung bauen Falken Reifen auffällig schmal. Es sei denn, dies hat sich jüngst geändert.

Der Falken FK510 ist einer der breitesten die ich in 225/35/19 und 255/30/19 hatte

Kein Vergleich zum Conti SC6

Ich kenne von früher auch nur das Conti damals sehr schmal war

Du siehst, nichts genaues weiß man nicht. Günstig und gut wären Falken FK510, Fulda Sportcontrol 2 und Hankook S1 evo2. Am besten schreibst Du die Hersteller mal an und lässt Dir die genauen Breiten nennen.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 16:02

Es sind die Falken 510 geworden aufgrund Preis/Leistung. Ich bin mal gespannt ....

Und was hat sich nun bei der Breite ergeben?

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 25. Mai 2018 um 16:02:05 Uhr:

Es sind die Falken 510 geworden aufgrund Preis/Leistung. Ich bin mal gespannt ....

Mich würde dann dein Eindruck bei den Fahreigenschaften interessieren....

Ich habe die Dinger nach 1000km wieder abziehen lassen

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 16:54

Hab die wieder storniert. Doch nicht sooo...hab auch mit dem Techniker telefoniert von Falken. Die „liegen“ auf den Felgen drauf. Was mir persönlich nicht gefällt. Steh wieder am Anfang :confused:

Was genau ist jetzt eigentlich der Sinn Deines Vorhabens? Hast Du Sorgen, dass sie im Radhaus schleifen?

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 18:47

Zitat:

@Wauacht schrieb am 25. Mai 2018 um 18:32:07 Uhr:

Was genau ist jetzt eigentlich der Sinn Deines Vorhabens? Hast Du Sorgen, dass sie im Radhaus schleifen?

Ja das ist meine Sorge ....

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 25. Mai 2018 um 16:54:51 Uhr:

Hab die wieder storniert. Doch nicht sooo...hab auch mit dem Techniker telefoniert von Falken. Die „liegen“ auf den Felgen drauf. Was mir persönlich nicht gefällt. Steh wieder am Anfang :confused:

:confused: Wie meinst du das mit die "liegen" auf den Felgen drauf?

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 22:02

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 25. Mai 2018 um 19:09:05 Uhr:

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 25. Mai 2018 um 16:54:51 Uhr:

Hab die wieder storniert. Doch nicht sooo...hab auch mit dem Techniker telefoniert von Falken. Die „liegen“ auf den Felgen drauf. Was mir persönlich nicht gefällt. Steh wieder am Anfang :confused:

:confused: Wie meinst du das mit die "liegen" auf den Felgen drauf?

Zieht sich nicht so gut auf die 9,5 Felgen. Meinte er.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 22:06

Ich krieg die Krise ist es wirklich notwendig darauf zu achten ob die Reifen schmal ausfallen? oder passen nicht einfach x beliebige reifen auch wenn die ein bisschen breiter ausfallen? :rolleyes:

Wenn du das nicht beantworten kannst, wer denn dann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. schmalausfallende Reifen