Schlußleuchte hinten rechts ohne Funktion
Hallo, seltsamer Fehler gerade... die rechte Schlußleuchte leuchtet nicht, die Anzeige für eine defekte Leuchte leuchtet in der Kombianzeige.
Neue Lampe eingebaut, immer noch nix. Vorne leuchtet, Lichtwarnsummer geht auch, Sicherung i.O.
Hinten die Steckverbindung auseinander gezogen und festgestellt, welche Kontakte Masse und welcher Schlußlicht ist. Zu messen sind da schwankende 0,9 - 1,8 Volt. An sich sind die Kontakte aber alle sauber.
Bevor ich das halbe Auto auseinander nehme... Habt Ihr eine Idee, wo ich zuerst schauen soll ?
Ach ja, der Wagen hat original ne AHK dran. Da liegen 12 Volt für Schlußleuchte re an.
Danke und VG
Christian
15 Antworten
Moin, habe eben das LKG noch mal ausgebaut und aufgemacht, sah an sich gut aus. Zwei Lötstellen an den Verbindungsstiften zwischen den Platinen habe ich nachgelötet. Kontakte noch mal sauber gemacht und alles fest wieder zusammen gedrückt. Die beiden Stecker ans LKG und das LKG fest auf die unteren Buchsen.
Alles zusammen montiert, alle Relais festgedrückt neben dem LKG. Keine Ahnung warum, aber jetzt blinkt der Blinker wieder, alle Leuchten leuchten. Alles Tschick... mal sehen wie lange. :-)
Lampenträger hinten ist in 1A Zustand. Alle Kontakte sauber und nichts korrodiert.
Danke erst einmal und viele Grüße...
PS: Ich glaube ja, das Auto will, daß ich es mehr und mehr kennenlerne. So gesehen ja ganz gut, aber irgendwann nervt es auch wenn immer etwas anderes ist ! :-)