Schluss mit Umweltverpestung!
Hallo zusammen,
ich habe mich nun endgültig schweren Herzens aber guten Gewissens von meinem 3 Liter-6 Zylinder-Direkteinspritzer-Turbo-Dieselaggregat getrennt. Schluss mit Umweltverpestung!
Ich konnte mit dem schlechten Gewissen nicht mehr Leben, mein Nachbar hat schließlich Kinder!
Geringer Mehrverbrauch und Haltbarkeit hin oder her... Fakt ist: Das Teil verpestet unsere Umwelt.
Daher habe ich nun die Notbremse gezogen. Zum Wohle der Umwelt und für unsere Kinder und deren Kindeskinder.
Ich fahre nun einen sauberen Benziner, mit einem 3 Liter-6 Zylinder-Direkteinspritzer-Kompressor-Benzinaggregat.
Den erhöhten Mehrverbrauch von 5,5 Litern auf 100 Kilometer nehme ich komplett auf meine Kappe. Wenn es um die Umwelt geht bin ich selbstlos.
Denn lieber 20 Liter mehr verbrauchen und dabei wissen das es sauber ist anstatt Nachts durch Albträume von Dieselabgasen schweißgebadet aus dem Schlaf gerissen zu werden.
Ich hoffe ich konnte jemanden ins Gewissen reden und dieser Planet wird nun etwas sauberer.
Grüne Grüße.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe mich nun endgültig schweren Herzens aber guten Gewissens von meinem 3 Liter-6 Zylinder-Direkteinspritzer-Turbo-Dieselaggregat getrennt. Schluss mit Umweltverpestung!
Ich konnte mit dem schlechten Gewissen nicht mehr Leben, mein Nachbar hat schließlich Kinder!
Geringer Mehrverbrauch und Haltbarkeit hin oder her... Fakt ist: Das Teil verpestet unsere Umwelt.
Daher habe ich nun die Notbremse gezogen. Zum Wohle der Umwelt und für unsere Kinder und deren Kindeskinder.
Ich fahre nun einen sauberen Benziner, mit einem 3 Liter-6 Zylinder-Direkteinspritzer-Kompressor-Benzinaggregat.
Den erhöhten Mehrverbrauch von 5,5 Litern auf 100 Kilometer nehme ich komplett auf meine Kappe. Wenn es um die Umwelt geht bin ich selbstlos.
Denn lieber 20 Liter mehr verbrauchen und dabei wissen das es sauber ist anstatt Nachts durch Albträume von Dieselabgasen schweißgebadet aus dem Schlaf gerissen zu werden.
Ich hoffe ich konnte jemanden ins Gewissen reden und dieser Planet wird nun etwas sauberer.
Grüne Grüße.
37 Antworten
😁 ... könnte der beste post Thread vom Wochenende werden ....
Jenau , so geht es mir auch !!!!
Den 3.0 TDI weg dafür jetzt aber 8 Zylinder Benzinverbrenner .
Ich konnte mein schlechtes Gewissen einfach nicht mehr ertragen ...
und will ja auch etwas zum Umweltschutz beitragen .
Nun kann ich wieder besser schlafen und von einer grünen Umwelt
träumen , nicht von einer " dieselverpesteten " ...
😁😁😁you made my day😁😁😁
Als ich die ersten Zeilen las, dachte ich: "was stimmt denn mit dem nicht?"
Meine Nachbarn haben auch Kinder und die sind mir ja sowas von egal...ne ehrlich 😁
Rechts ist Gas, hinten ist Abgas und tschüß!
Ähnliche Themen
Ich habe den Schritt schon in weiser Voraussicht im Jahr 2011 vollzogen 😁 . Wechsel vom A5 3.0 TDI auf einen S5 V8 Benzinvernichter 😉
Mein 3.0 TDI bleibt jetzt auch aus Umweltschutzgründen den Sommer über in der Garage. Als Notlösung habe ich nun einen 6,4 L V8 mit Euro 6. Der Schritt ist mir sehr schwer gefallen, aber der Umwelt zuliebe habe ich keine Kosten und Mühe gescheut.
LG
Markus
Puuh bin ich froh, dass Ihr die Umwelt schont 😁
da kann ich, ohne schlechtes Gewissen, mit meinem 2.0 TFSI weiterhin Öl verbrennen 😉
Zitat:
@CaptainSM schrieb am 13. Mai 2017 um 18:02:02 Uhr:
Jenau , so geht es mir auch !!!!Den 3.0 TDI weg dafür jetzt aber 8 Zylinder Benzinverbrenner .
Ich konnte mein schlechtes Gewissen einfach nicht mehr ertragen ...
und will ja auch etwas zum Umweltschutz beitragen .
Nun kann ich wieder besser schlafen und von einer grünen Umwelt
träumen , nicht von einer " dieselverpesteten " ...
genau 😁 mit dem RS5 tun sich dann aber ganz andere Probleme mit den Nachbarn auf 😁 Heute Mittag, als ich zum Auto ging, kam mir ein älteres Ehepaar aus der Nachbarschaft entgegen. Meinte sie zu ihrem Mann absichtlich laut: Guck mal, dass ist der junge Mann, der morgens immer mit dem lauten Wagen wegfährt 😁 Habe aber auch nett zurück gegrüßt und gesagt, dass ich auch nicht mehr der jüngste bin 😁
Shit, jetzt steht bei mir ein neuer Daily an. Soll eigentlich die Umweltsünde schlechthin werden: Euro 5 Touareg 3.0 TDI 😎 Dann sagen die demnächst: Guck mal, da ist der junge Mann, der die Umwelt auf dem Gewissen hat 😰😛
Hm, wollte mir demnächst einen 3.0 TDI kaufen. Aber dieser Thread überzeugt mich. Der 3.0 TFSI ist eine echte Alternative. Ich verschone die Nachbarkinder vor Feinstaub und Stickoxiden - dafür sterben am Nordpol die Eisbären wegen des höheren CO2-Ausstoßes und der daraus folgenden Erderwärmung. Aber was scheren mich die Eisbären?
Aufgrund der durchweg positiven Resonanz hier muss ich euch allen meinen Respekt aussprechen. So eine Einstellung hätte ich grade im deutschsprachigen Raum wirklich am wenigsten erwartet! Ich finde es toll wieviele von euch diesen Schritt wagen und die Umwelt aus eigener Tasche schonen. Würden unsere Vertreter im Bundestag davon wissen wären sie sicherlich auch stolz, ihr seid die Pioniere des Umdenkens. Danke!
Grüne Grüße.
Ich habe meinem 3.0 TDI extra noch ein bisschen Leistung einhauchen lassen, damit ich schneller von den Nachbarskindern weg bin, um sie nicht zu vergiften.
Zusätzlich spare ich dadurch bei gleicher Fahrweise den Anteil an Stickoxiden, den ein kleiner Benziner produziert, also bin ich im Grunde genommen sehr umweltfreundlich. 😁
Gut, dass ich den 2,7 L TDI fahre, der hat die Probleme nicht 😁😁😁
Im Übrigen ist das Gerede von den Kalorien im Essen totaler Quatsch - ich habe noch nie auf eine gebissen! 😁😁😁
Ich gehe sogar einen Schritt weiter, und fahre ein Auto, welches nicht mal einen so schwer zu entsorgenden KAT hat! Nicht nur das, nein auch keine im Labor entstandenen Kunststoffe! Kein verpestender Direkteinspritzer. Und zu guter Letzt, ich fahre das EkoKfz mit knapp sieben Litern!
( Hubraum )
Ich konnte nun einen Kollegen von seinem 2.0 TDI Passat trennen. Er fährt ihn schon seit 10 Jahren und ist eigentlich sehr begeistert vom niedrigen Verbrauch und dem großen Stauraum. Auf mein Anliegen hin hat er sich jedoch trotzdem für den F12 entschieden?. In den Ferrari passt nicht soviel rein und der Verbrauch ist auch sehr hoch aber er ist dennoch glücklich mit der Entscheidung, da er nun endlich Euro6 fährt. Mit seinem kaputten Rücken kann er kaum in das tiefe Auto steigen, aber das Umweltschutz einfach ist hat niemand gesagt. Zum Einkaufen müsste er theoretisch 2 Mal fahren, das erübrigt sich aber da er aufgrund der hohen Verbrauchskosten eh nur Geld für 1 Mal hat. Damit spart er doppelt, doppelt sparen heißt doppelt sauber. Ein echter Geheimtipp für Umweltbewusste!
Grüne Grüße.