Schlüsselring für älteren Zündschlüssel
Hi zusammen,
wo bekommt man Schlüsselringe her, die an die alten Zündschlüssel passen. Es sind keine klassischen Schlüsselringe, sondern eher solche "Spangen"?
Danke vorab.
16 Antworten
Ein solcher Schlüssel passt nur, wenn er neu und original mit Code ist. Falls es ein gebrauchter Schlüssel ist, muss er zusammen mit dem Innenspiegel gekauft werden. In diesem Fall kann er umprogrammiert werden.
Hi,
besorg Dir am besten gleich ein neues Gehäuse. Da passt dann auch ein normaler Schlüsselring dran. Technik und Schlüsselbart werden einfach transplantiert.
Ohhh man ....
Zitat:
@yarikne schrieb am 20. Februar 2025 um 16:42:13 Uhr:
Ein solcher Schlüssel passt nur, wenn er neu und original mit Code ist. Falls es ein gebrauchter Schlüssel ist, muss er zusammen mit dem Innenspiegel gekauft werden. In diesem Fall kann er umprogrammiert werden.
Deine Antwort geht leider völlig an der Frage vorbei. 🙁
Meine beiden Schlüssel sind einwandfrei in Ordnung, nur die Spangen (Schlüsselring) fehlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@simV70 schrieb am 20. Februar 2025 um 17:23:21 Uhr:
Hi,
besorg Dir am besten gleich ein neues Gehäuse. Da passt dann auch ein normaler Schlüsselring dran. Technik und Schlüsselbart werden einfach transplantiert.
nein, warum? Beide Schlüssel sind in sehr gutem Zustand, es fehlen halt nur diese Schlüsselringspangen. Dafür baue ich die Schlüssel nicht um. Wie das geht weiß ich, war aber überhaupt nicht meine Frage!
DCJ, es sind keine Ringe in dem Sinne, sondern Dreiecke! Als meins raus gefallen ist, hab ich das versucht da wieder rein zu pfriemeln und habe es letztlich nicht geschafft. Wir haben jetzt einen Mini Schlüsselring vom schlüsseldienst dran, der ist aber nix gescheites. Das dreieck ist da schon besser
Selbst wenn es diese komische Spange/Dreieck gäbe... sind die von minderwertiger Qualität.
Diese Blechdinger biegt mein dreibeiniges , blindes Meerschweinchen auf.
Die Chance , den Schlüssel zu verlieren liegt bei nahezu 100 %
Hab mich für so etwas entschieden. (siehe Bilder im Anhang)
https://de.aliexpress.com/item/1005005301678573.html?
Hält seit Jahren.
Das Loch muss um 'nen mm aufgebohrt werden.
Alternativ gibts auch Volvo Schlüsselgehäuse mit Bügel
https://de.aliexpress.com/item/1005007399553393.html?
@Drehzahlmama: ok, also Dreieck. Ich nannte es "Spange". Wir meinen beide das Gleiche, schon mal gut.
Einen Mini Schlüsselring habe ich selber schon versucht. Wie auch bei dir, das ist nicht wirklich eine Lösung- Vielleicht muss ich mir aus stabilerem Edelstahldraht selber etwas basteln. Scheint ja keine Quelle für Ersatz zu geben.
Danke aber für deine konstruktive Antwort!
Zitat:
@Saab Frank schrieb am 20. Februar 2025 um 20:25:49 Uhr:
Selbst wenn es diese komische Spange/Dreieck gäbe... sind die von minderwertiger Qualität.
Diese Blechdinger biegt mein dreibeiniges , blindes Meerschweinchen auf.
Die Chance , den Schlüssel zu verlieren liegt bei nahezu 100 %
Hab mich für so etwas entschieden. (siehe Bilder im Anhang)
https://de.aliexpress.com/item/1005005301678573.html?
Hält seit Jahren.
Das Loch muss um 'nen mm aufgebohrt werden.
Alternativ gibts auch Volvo Schlüsselgehäuse mit Bügel
https://de.aliexpress.com/item/1005007399553393.html?
das wäre eine mögliche Alternative. Vielen Dank für den link zu Ali.
Ich will nicht den Schlüssel an etwas aufhängen, ich möchte eine sehr kleine Lampe am Schlüssel befestigen.
Also ein Verlust des Schlüssels durch Verlust der Öse, Spange/Dreieck tendiert gegen null. 😁
Aber so ein Schäkel wäre echt ne Überlegung wert!
Danke für die Fotos und den Tipp.
Ich habe vor zwei Jahren einen normalen Schlüsselring genommen.
Zitat:
@DCJ schrieb am 20. Februar 2025 um 20:45:25 Uhr:
das wäre eine mögliche Alternative. Vielen Dank für den link zu Ali.Ich will nicht den Schlüssel an etwas aufhängen, ich möchte eine sehr kleine Lampe am Schlüssel befestigen.
Also ein Verlust des Schlüssels durch Verlust der Öse, Spange/Dreieck tendiert gegen null. 😁Aber so ein Schäkel wäre echt ne Überlegung wert!
Naja es liegt doch an dir, was du da in den Schäkel reinfummelst.
Den Anhänger kannst du ja aushängen.
Das Blechdraht Dreieck ist defintiv zu weich vom Material.
Früher oder später biegt sich das Ding auf.
Ein neuer Schlüssel kostet ca 400€.
Der Anhänger von Ali (derzeit) 99 Cent...
@Saab Frank: du hast mich da wahrscheinlich missverstanden, und ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt: klar liegt es an mir was ich da an den Schäkel dran mache. Das meinte ich aber gar nicht. Sondern, es geht nicht der Schlüssel verloren wenn ich diese Spange dran hätte, da ich dort nur eine kleine und leichte Lampe befestigen wollte.
doch doch...ich hab dich scho verstanden.
Bin nur eben der Meinung, das dieses Draht Dreieck nicht wirklich was taugt.
Irgendwann biegt sich das Dig auf.
Mir ist es schon paar mal passiert, dass ich dieses Dreick nachbiegen musste, weil ich sonst den Schlüssel, oder das Anhängsel verloren hätte.
Gerade wenn du eine kleine Lampe dran befestigen willst, kann es durch die Hebelwirkung (z.B wenn man den Schlüssel in der Hosentasche hat und sich hinsetzt), passieren, dass diese Öse sich aufbiegt.
Im günstigsten Fall ist nur der Lampe weg.
MIR wäre das Risiko zu Groß. Dann lieber den Schäkel.
Probleme gibt’s auf dieser Welt , Ring oder Spange da muss man schon etwas kreativ werden so dass man mit leben kann