Schlüsselreinsteckschalter!?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute!

Mein 90`er Golf sollte den doch schon haben oder? Der Polo Genesis (jetzt 3 Tage da) meiner Freundin hat den und ich finde das soooo geil! Wenn ich den habe, kann ich dann event. am Sicherungskasten das Zündungs + Kabel das jetzt mein Radio mit Saft versorgt, da irgendwie drantütel`n oder muss ich da viel zerlegen? Wär cool wenn mir jemand ne Info geben könnte!

Gruss Chris.....

36 Antworten

Ganz nebenbei: Das Kabel für den S-Kontakt ist braun-rot!
US-Modelle haben den S-Kontakt schon seit dem '71er Modelljahr (war bis Modell '74 aber Masse geschaltet). Die Amis brauchen einen Pieper wenn die Tür auf ist und der Schlüssel noch steckt.
Bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass der S-Kontakt ab Werk und Modell '90 nur vorhanden und verkabelt ist, wenn das Auto ab Werk ein besseres Radio (gamma) hatte.

P.S.: Ich weiss, dass es 1971 noch keinen Golf gab, Ihr müsst Euch jetzt nicht aufregen!

Zitat:

Original geschrieben von Pn ner!

Cool, da muss ich doch morgen gleich mal schauen! Ist ein GL mit Zentralelektrick, steigen somit meine Chancen oder ist das egal?

...das steigert deine chancen allerdings um einiges... 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Das Kabel ist nicht immer vorhanden, schau unter Dein Lenkrad an den Zündschalter, wenn das Kabel zu sehen ist dann hast Du es schon drin, wenn nicht musst du es selbst nachrüsten.

Ist die Nachrüstung auch für alte Modelle möglich? (Zündschlossabhängig)

http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/faq.html#skontakt

Zitat:

Original geschrieben von Charly_Memphis

Ist die Nachrüstung auch für alte Modelle möglich? (Zündschlossabhängig)

Ist bei allen möglich, wenn am Schalter das Kabel fehlt muss meist auch der Schalter neu weil der Kontakt fehlt.

schade eigentlich.

Ein Kabel zu verlegen kostet ja nicht viel 🙄

so alten Thread raus kram 😎

Jetzt habe ich ein Schloss vom 16v mit Schlüssel und S-Kontak. Kann ich den Kontakt auch nutzen, wenn ich mein Zündschloss in das Gehäuse reinbaue? Oder ist das direkt Zündschloss-abhängig?

Gruß
Charly

Deine Antwort