Schlüsselreinsteckschalter!?
Hallo Leute!
Mein 90`er Golf sollte den doch schon haben oder? Der Polo Genesis (jetzt 3 Tage da) meiner Freundin hat den und ich finde das soooo geil! Wenn ich den habe, kann ich dann event. am Sicherungskasten das Zündungs + Kabel das jetzt mein Radio mit Saft versorgt, da irgendwie drantütel`n oder muss ich da viel zerlegen? Wär cool wenn mir jemand ne Info geben könnte!
Gruss Chris.....
36 Antworten
Bei dem Polo meiner Freundin muss man eben nur den Schlüssel in das Zündschloss Stecken und das Radio geht an! Also nur reinstecken, nicht drehen oder sonst was! Bei meinem Golf muss ich immer erst die Zündung an machen, was zwar auch gut ist aber anders würde mir das noch besser gefallen!
merkwürdig .. wassn das fürn polo .. ?
also beim golf gibts das nicht ... auch beim 3er golf nicht hab nämlich son zündschloss vom 3er drin.
könntest dein radio aber auch auf dauer plus legen dann kannste immer musik hören auch ohne schlüssel... musste halt nur jedes mal ausmachen wenn du aussteigst ...
gruss kalle
Das ist ein Polo Genesis Bj 8.92 mit NZ Motor! Ich denke schon das wir sowas haben nur das wir nicht Wissen wie wir es anschließen/aktivieren sollen! Someone other`s who know what?
Zitat:
Original geschrieben von kalle-KLE
merkwürdig .. wassn das fürn polo .. ?
also beim golf gibts das nicht ... auch beim 3er golf nicht hab nämlich son zündschloss vom 3er drin.
könntest dein radio aber auch auf dauer plus legen dann kannste immer musik hören auch ohne schlüssel... musste halt nur jedes mal ausmachen wenn du aussteigst ...gruss kalle
erzähl doch kein mist
natürlich gibts das im golf 3
und im golf 2 ab 90 auch
das ganze nennt sich s kontakt
lässt sich auch in allen anderen golf 2 nachrüsten
Und das ist auch schon irgendwo zu finden? Oder kann ich vieleicht wirklich wie oben gefragt das + Kabel das ich jetzt nutze am Sicherungkasten umklemmen? Wär doch mal was.....
Das Kabel ist nicht immer vorhanden, schau unter Dein Lenkrad an den Zündschalter, wenn das Kabel zu sehen ist dann hast Du es schon drin, wenn nicht musst du es selbst nachrüsten.
Cool, da muss ich doch morgen gleich mal schauen! Ist ein GL mit Zentralelektrick, steigen somit meine Chancen oder ist das egal?
An meinem 90er GT war es nicht vorhanden, wenn Du Glück hast, dann isses schon da. Einfach mal schauen.
Zitat:
Original geschrieben von Pn ner!
Cool, da muss ich doch morgen gleich mal schauen! Ist ein GL mit Zentralelektrick, steigen somit meine Chancen oder ist das egal?
Nunja ... den Golf II ohne Zentralelektrik möchte ich mal sehen! 😉
Und deine Chancen sind nicht wirklich gestiegen! 😁
Dank dir und überhaupt! Gibt doch immer wieder was neues! hihi.... Wer hat denn schon das Wischerrelais vom Passat drin (zecks Intervall Programierung)? Ist auch nicht schlecht ( für den der es noch nicht hat, versteht sich) !!!!