Schlüsselproblen

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Hallo,

habe ein Problem mit meinen Schlüsseln. Vorhin Auto gewaschen. Normal aufgedrückt, gefahren, Auto abgestellt, versucht zu zudrücken. Es passierte nichts. Dachte erst die Batterie ist leer. Den anderen Schlüssel probiert, wieder nichts. Batterien gewechselt, wieder nichts.

Mit einem Schlüssel klappt es, wenn ich ihn ganz nah vor den Tür Sensor halte.

Was ist das? Hat jemand schon mal sonein Problem gehabt?

Auto: CL203 Mopf, c 200 K. 134000 km

Danke

47 Antworten

So. Habe jetzt den Innenkotflügel raus und die Alarmsirene abgeklemmt. Liegen aber immer noch 11 v statt vorher 12 v an.

Sicherung bleibt drin!
Vielen Dank für eure Hilfe. Insbesondere DB Fuchs!

Und die Funktion wieder OK?

Jup. Alles wieder super. Vieleicht hol ich mir irgendwann ne neue Tröte. Vieleicht bleibts auch wies ist.

Ähnliche Themen

So. Hole das ganze nochmal nach vorne. Habe mir die Scheiben folieren lassen und nun wieder das ZV Problem. Fürchte der nette Mensch hat das ZV Modul oder die Stecker geflutet. Habe die Verkleidung abgenommen und leichte Feuchtigkeit festgestellt. Sicherung 8 ist nicht gekommen! Gibt es eine weitere Sicherung, die man mal checken könnte? Habe diesbezüglich nix gefunden. Hilft vielleicht einfach trocknen lassen, oder brauche ich nen neues ZV Modul? Kann man ein gebrauchtes verbauen? Oder hilft nur der Gang zum freundlichen?

Was genau ist jetzt das Problem?

Zv öffnet nicht über Funksignal. Nur via Infrarot.

Ja auf alle Scheiben ne Folie drauf´? Dann wird das auch so bleiben.

Naja, kenne mehrere Leute die Scheibenfolie drauf haben und das Problem nicht kennen. Bei meinem S211 ist auch Folie drauf. Nicht mehr ganz die Reichweite, aber funktioniert...

Ach ja, was Verwundert: Radio Empfang ist nach wie vor Top!

Ja was nun Kurztest 4 AW +FFB prüfen 4 AW oder was?

Scheibentönung beeinflusst auch nicht den radio empfang

Ja uns wo mit hat das was zu tun? Mit der Frequenz?

Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass das Radioantennenmodul offenbar funktioniert....

Sind ja 2 Kästen im Scheibenrahmen...

Deine Antwort