Schlüsselproblen

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Hallo,

habe ein Problem mit meinen Schlüsseln. Vorhin Auto gewaschen. Normal aufgedrückt, gefahren, Auto abgestellt, versucht zu zudrücken. Es passierte nichts. Dachte erst die Batterie ist leer. Den anderen Schlüssel probiert, wieder nichts. Batterien gewechselt, wieder nichts.

Mit einem Schlüssel klappt es, wenn ich ihn ganz nah vor den Tür Sensor halte.

Was ist das? Hat jemand schon mal sonein Problem gehabt?

Auto: CL203 Mopf, c 200 K. 134000 km

Danke

47 Antworten

Startet der ?

Ja. Startet ganz normal. Hab jetzt mal die Sicherungen durchgeschaut. Sicherung 8 im Kofferraum durch. Neue rein, auch durch.

Dann wahrscheinlich Kabelbruch am Heckklappen Scharnier links.

Seit dem ich eine neue Windschutzscheibe habe und ab b-Säule die Fenster getönt sind ärgere ich mich auch darüber. Vor der Motor Haube geht so gut wie nix. An den Seiten funzt es innerhalb einer Entfernung von ca5 m.

Ähnliche Themen

Hallo,

Du hast Probleme mit dem Auf- und Zusperren und vor kurzem erst die Heckscheibe tönen lassen ?
Dann könnte darin der Fehler liegen das der "Töner" zu nass gearbeitet hat und Dir leider das ZV Modul geflutet hat.
Das wäre beim Coupé nicht selten der Fall.

Ok sorry
Ich fahre einen s203 mopf. Und von der Heckklappe aus funzt es besser wie vor dem auto.

Wo ist denn das ZV Modul?

Die Antenne dazu ist in der Heckscheibe.
Kann es sei das die Folie metallbeschichtet ist, das würde dann den Empfang auch massiv behindern.

Meiner ist nicht getönt. Aber Feuchtigkeit kann ja trotzdem sein. Phänomen trat nach der Wäsche auf.

Ah, sorry nun seh ichs auch, da sind zwei mit "dem" problem.

So. Werd heuta abend mit meinem Scrauber mal die Heckklappenverkleidung abnehmen und nach nem Kabelbruch suchen...

Leider nix gefunden. Aber offenbar klar Masseproblem.

Zieh mal am SAM die Stecker 4-23 bleibt dann die Sicherung 8 drin?

Muss ich probieren. Hat jemand ne Anleitung, wie man die Verkleidungen am besten demontiert, um dem Kabel mal zu folgen?

Deine Antwort