Schlüsselproblem.

BMW 3er E46

Hallo
Irgendwie wer weiss wieso warum und wo er ist ,habe ich mein Autoschlüssel verschludert !!!
Nun aber meine Frage.
Es handelt sich um einen Original schlüssel mit allen Funktionen,( Funkfernbedienung)u.s.w.
Hat einer schon mal solch ein Schlüssel bei BMW nachbestellt ???
Mich würden mal die Kosten interessieren !!!
Danke im vorraus für Eure Antworten!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rico-yzf

Danke erst mal für die Antwort.
Hast Du auch den Preis für ein Kompletten wechsel aller Schlösser plus Zündschloss.

denke ca. 4 stellig..

wieso willst du alles tauschen lassen?

15 weitere Antworten
15 Antworten

ca. 150-180 Euro komplett fertig beim Freundlichen.

Hast Du auch den Preis für ein Kompletten wechsel aller Schlösser plus Zündschloss.

Zitat:

denke ca. 4 stellig..

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

denke ca. 4 stellig..

Ja so dachte ich fast auch....

Die netten Herrn der Versicherungsgesellschafft schlugen es vor.Die sind nicht mal (sollte es gehen) mit ner neu codierung zufrieden

weil man dann ja immer noch ins Auto kommt

Zitat:

Zitat:

denke ca. 4 stellig..

Die netten Herrn der Versicherungsgesellschafft schlugen es vor.Die sind nicht mal (sollte es gehen) mit ner neu codierung zufrieden

aja ist doch o.k wenn die das bezahlen. 🙄... dann kannst du es ja tauschen lassen.. laß einen kostenvoranschlag machen und geh damit zu der versicherung... die sollen mal sehen was der spass kostet... 🙄

man kann aber den alten schlüssel deaktivieren lassen,dann springt das auto nicht an..aber rein kommt man trotzdem

Zitat:

Zitat:

aja ist doch o.k wenn die das bezahlen. 🙄... dann kannst du es ja tauschen lassen.. laß einen kostenvoranschlag machen und geh damit zu der versicherung... die sollen mal sehen was der spass kostet... 🙄

man kann aber den alten schlüssel deaktivieren lassen,dann springt das auto nicht an..aber rein kommt man trotzdem

Oh das wäre schön wenn die das Bezahlen würden !!!

Nee Nee das muss ich wenn ich es machen würde wohl selber Tragen !!!

Alles Scheisse...

Frage mich nur ob das auch Irgendwann verjährt,meine damit wenn ich zu ner Neuen Versicherung gehe in weiss der Geier wieviel Jahren und sage ein Schlüssel fehlt ob irgendwann mal wieder der komplette Versicherungsschutz besteht

woher soll denn die neue versicherung wissen das bei deinem auto ein schlüssel fehlt?
oder wird das dann gemeldet..?

es gibt so viele e46,und die möglichkeit ist doch gering das der finder grad dein auto ausschließt?

bestell einen neuen schlüssel,und laß dein alten deaktivieren... so würde ich es machen... und alle schlössen tauschen lassen..? sorry hast bestimmt kein goldesel zuhause oder

Würde ich auch so machen. Geh mit deinem Brief zum Freundlichen und bestell einen neuen Schlüssel. Ist natürlich jetzt blöd, das Du deiner Versicherung das schon geschildert hast. Und zu einer neuen Versicherung wechseln kannst du warscheinlich erst im Nov/Dez.

Ich will nicht wissen, wieviele Leute nur einen oder zwei Schlüssel haben. Ich habe bei meinem beim Kauf auch nur 2 Schlüssel bekommen. Kommt sich ja fast gleich. Der alte Besitzer könnte ja auch theoretisch einen Schlüssel wissentlich behalten haben, um später meinen Wagen zu stehlen, oder?

hab das mal gegooglelt... tatsächlich will die versicherung das die schlössen getauscht werden.. ist ka krass.. das kostet ja richtig was... 🙁

Zitat:

woher soll denn die neue versicherung wissen das bei deinem auto ein schlüssel fehlt?
oder wird das dann gemeldet..?

es gibt so viele e46,und die möglichkeit ist doch gering das der finder grad dein auto ausschließt?

bestell einen neuen schlüssel,und laß dein alten deaktivieren... so würde ich es machen... und alle schlössen tauschen lassen..? sorry hast bestimmt kein goldesel zuhause oder

Wenn Du ne Neue versicherung abschliest wollen die wissen wo Du vorher warst,solltest Du keine Angaben machen ist es wohl trosdem leicht es wohl rauszubekommen.

Und meine jetzige weiss es halt.

Die Möglichkeit ist garnicht so gering...
500 m Zum Müll,zur Bank,zur Post,zur Garage....
In der Bank war er nicht,bei der Post auch nicht Ich hoffe er liegt im Müll und ist Zerschreddert oder Verbrannt.

Nee aber vieleicht sollte ich mir einen anschaffen... ( G.E)

Wenn du fahren willst, bleib dir nichts anderes übrig. Hättest besser vorher gesagt, er wäre gestohlen worden (wäre natürlich nicht ganz legal, aber hätte dir Kosten erspart). Dann hätten die das bestimmt bezahlt.

Fahren kann ich ja !!!
Habe ja noch den zweitschlüssel mit FB.

Aber Ok !!!!
Ich Danke für Eure schnellen Antworten mit dem Zitat...
Aus Fehlern lernt man !!! ( man sollte es jedenfalls)
Gruss

sag deiner versicherung du hast alle schlössen tauschen lassen 😁

Zitat:

sag deiner versicherung du hast alle schlössen tauschen lassen 😁

Hoffe nur nicht das Sie dann ne rechnung sehen wollen !!!

Deine Antwort