Schlüsselnummer zu 2.2 durchgenullt
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein r8 gekauft und bin jetzt (weil ich ihn anmelden wollte ) über die schlüsselnummer gestolpert. Wie konnte mir beim Kauf nicht auffallen , dass das Fahrzeug an der Stelle durchgenullt ist. Es macht mich grade verrückt.... Die scheckheft Einträge sind alle aus Deutschland und die Servicehistorie die ich als Ausdruck netterweise mitbekommen habe, sind ebenfalls alle aus Deutschland. Wie kann das angehen? Wenn das durchgenullte jetzt mit 100 prozentiger Sicherheit auf ein Import hinweist, dann ist scheckheft und auch Servicehistorie in meinem Fall gefälscht..... Oder gibt es noch andere r8 bei denen an zweiter Stelle alles genullt ist ?
Beste Antwort im Thema
Heute war ich auf der Zulassungsstelle um mir ein paar Nummernschilder zu organisieren. Dort habe ich dann prompt mal gefragt ob man bitte mal naschauen könnte ob mein Fahrzeug unsere BRD schonmal verlassen hat. Man war ich erleichtert als sie mir sagte, dass es dieses Land niemals offiziell verlassen hat :-) super freu mich :-) jetzt kann ich uneingeschränkt Spaß haben mit meinem neuen Gefährt :-) Danke für eure Hilfe Jungs :-)
24 Antworten
Mir geht es hier hauptsächlich um den Preis. Ich habe nichts gegen einen reimport. Mich stört eigentlich nur der Preis. Ich habe extra einen höheren Preis gezahlt für ein zweifellos gutes Fahrzeug aus seriöser Hand und nur aus Deutschland. Wenn ich darauf keinen Wert gelegt hätte, hätte ich auch Fahrzeuge für 6-8 tausend Euro weniger in Erwägung ziehen können y
Ah ok. Du kannst dich auf MeinAudi anmelden. Und deine fahrgestellnummer eingeben dann bekommst du die komplette Ausstattung aufgelistet und das Land der Ausführung. Dann hast du zumindest schon mal die Bestätigung wo er zu erst angemeldet wurde.
Das muss ein Fehler sein. Ich habe jetzt die Tüv Berichte durchgeschaut. Die die ich habe. Es sind insgesamt 4. sind alle aus Deutschland. Zudem ist auf dem ersten Tüv Bericht noch eine Schlüssel Nummer zu 2.2 hinterlegt. Danach auf den Berichten nicht mehr , obwohl Fahrzeug zu dem Zeitpunkt in Deutschland war ( kann man in dem Moment mit Zulassung abgleichen. Kann ich das denn jetzt irgendwie ausbessern ? Ich weiß ja jetzt welche schlüsselnummer ursprünglich drin stand
Dann hast du wohl Glück gehabt. Ruf mal bei deiner Zulassungsstelle an, oder fahr einfach hin und sprich mit dem Chef. Da geht einiges. Unser Reimport sollte auch zunächst keine grüne Plakette bekommen, obwohl er als Euro-6 deklariert ist. Dienststellenleiter gefragt und zack hatte ich das Teil.
Ich hab mir das auch kaum vorstellen können . Ich hab das Auto von einem echt super klasse Typen gekauft. Wenn das der Fall gewesen sein sollte, dann wurde er damals ubers Ihr Gehauen und hat das nicht bewusst gemacht.
Heute war ich auf der Zulassungsstelle um mir ein paar Nummernschilder zu organisieren. Dort habe ich dann prompt mal gefragt ob man bitte mal naschauen könnte ob mein Fahrzeug unsere BRD schonmal verlassen hat. Man war ich erleichtert als sie mir sagte, dass es dieses Land niemals offiziell verlassen hat :-) super freu mich :-) jetzt kann ich uneingeschränkt Spaß haben mit meinem neuen Gefährt :-) Danke für eure Hilfe Jungs :-)
Korrigieren Sie denn deine Schlüsselnummer in den Papieren?
Einfach so natürlich nicht. Ich muss diese "Änderung" durch den TÜV bestätigen. Dann wird es für mich geändert
Wenn Du möchtest kannst Du mir Deine Fahrgestellnummer per PN senden. Dann schaue ich welche Auslieferung es war und sende Dir zusätzlich die Datenkarte.
Du musst nur zum TÜV fahren und Dir ein COC ausstellen lassen oder eben bei Audi für circa 80,00 Euro nachbestellen. Da sind dann die Schlüsselnummern hinterlegt. Eigentlich ist diese COC Bescheinigung immer dabei ausser es handelt sich um ein Finanziertes oder Leasing Auto.
Datenkarte etc lag eh beim Kauf schon bei . Und COC Dokument liegt auch in den Papieren drin ;-) sobald ich das Fahrzeug zugelassen habe, werde ich das nachträglich abändern lassen. Trotzdem danke :-)