Schlüsselnummer von 1.4 TFSI und 1.8 TFSI

Audi

Servus,

bin wohl zu blöd die richtigen Schlüsselnummern im Web zu finden. Ich benötige die Schlüsselnummern vom Sportsback 1.4 TFSI und Sportsback 1.8 TFSI beide mit Schaltgetriebe bitte. Unterscheiden sich die Schlüsselnummern nach Baujahr? Benötige die Nummern von EZ 2007, 2008 und 2009. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, brauche die morgen früh leider auch schon :/

Und was ist der Unterschied zwischen Typschlüsselnummer und Herstellerschlüsselnummer? Wo finde ich diese Nummern heraus?

Danke schonmal Leute

Gruß!

11 Antworten

Du kannst dir bei Autoscout entsprechende Angebote suchen, da steht unten in der Fahrzeugbeschreibung meißtens die Typ/Schlüsselnummer dabei.

Aber um es mal etwas abzukürzen:

A3 Sportback 1.8 TFSI EZ 2008 (Facelift) 0588 AIB
A3 Sportback 1.4 TFSI EZ 2008 (Facelift) 0588 AGL

Hallole ...

Auch nicht schlecht ...

www.autoampel.de/versicherung-a3-1200rr07185k/1.html

Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von Karottenkopf51

Servus,

bin wohl zu blöd die richtigen Schlüsselnummern im Web zu finden. Ich benötige die Schlüsselnummern vom Sportsback 1.4 TFSI und Sportsback 1.8 TFSI beide mit Schaltgetriebe bitte. Unterscheiden sich die Schlüsselnummern nach Baujahr? Benötige die Nummern von EZ 2007, 2008 und 2009. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, brauche die morgen früh leider auch schon :/

Und was ist der Unterschied zwischen Typschlüsselnummer und Herstellerschlüsselnummer? Wo finde ich diese Nummern heraus?

Danke schonmal Leute

Gruß!

Nur zur Info, es heisst

Sportback

! 😉

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Nur zur Info, es heisst Sportback ! 😉

Ich werde es wohl nie kapieren, dass sich Leute scheinbar für ein Auto interessieren und noch nicht einmal den korrekten Namen kennen. Das ist ja auch kein Einzelfall oder vertippt, das passiert hier doch ein paar mal die Woche 😠

Und für solche Fragen einen Thread zu eröffnen, ist fast schon eine Frechheit. Ist es denn so schwer, bei einer Suchmaschine "a3 8pa 1.8tfsi hsn tsn" einzugeben? Unter den ersten 10 Ergebnissen 10 Volltreffer! Hier einen Thread zu eröffnen, schafft ihr doch auch. Google & Co. sind nicht schwerer zu bedienen.

Das musste jetzt mal gesagt werden, auch wenn es kein produktiver Beitrag ist!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

Auch nicht schlecht ...

www.autoampel.de/versicherung-a3-1200rr07185k/1.html

Gruß
Hermy

Sind aber nicht alle dabei. S3 und RS3 fehlen gänzlich

Zitat:

Original geschrieben von polo1,6l

Zitat:

Hallole ...

Auch nicht schlecht ...

<p sizcache="4" sizset="63">www.autoampel.de/versicherung-a3-1200rr07185k/1.html

Gruß
Hermy

Hallole ...

... bei " Autoampel " gibt's auch eine SUFU 😰

... Der kleine Unterschied vom A3 zum S3 😁

www.autoampel.de/versicherung-s3-1200rr07170k/1.html

Gruß
Hermy

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von polo1,6l

Hallole ...

... bei " Autoampel " gibt's auch eine SUFU 😰

... Der kleine Unterschied vom A3 zum S3 😁

www.autoampel.de/versicherung-s3-1200rr07170k/1.html

Gruß
Hermy

Trotzdem gehört der S3 zum A3

... da der TE aber nicht nach dem S3 / RS3 gefragt - gesucht hat ( siehe Betr. / Überschrift ) , spielt das hier ja auch keine Rolle 😛

Die folgenden I - Net Seiten machen es auch nicht besser 😉

www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

www.autokostencheck.de/kostenrechner.php?q=A3&l=

Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Nur zur Info, es heisst Sportback ! 😉
Ich werde es wohl nie kapieren, dass sich Leute scheinbar für ein Auto interessieren und noch nicht einmal den korrekten Namen kennen. Das ist ja auch kein Einzelfall oder vertippt, das passiert hier doch ein paar mal die Woche 😠
Und für solche Fragen einen Thread zu eröffnen, ist fast schon eine Frechheit. Ist es denn so schwer, bei einer Suchmaschine "a3 8pa 1.8tfsi hsn tsn" einzugeben? Unter den ersten 10 Ergebnissen 10 Volltreffer! Hier einen Thread zu eröffnen, schafft ihr doch auch. Google & Co. sind nicht schwerer zu bedienen.

Das musste jetzt mal gesagt werden, auch wenn es kein produktiver Beitrag ist!

Eine unhöfliche Antwort muss ja immer dabei sein. Tut mir leid, dass ich den Namen falsch geschrieben habe, ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr in deiner Audi Ehre verletzt. Und du willst damit sagen, dass es von mir eine Frechheit ist, in einem entsprechenden Portal eine demnach ebenso entsprechende Frage zu stellen? Sorry, aber diese Unterstellung grenzt mehr an eine Frechheit! Ich habe damit bisher keine Erfahrungen gesammelt und wenn ich mir mit den Google Ergebnissen so sicher gewesen wäre UND keinen Zeitdruck mit den Ergebnissen gehabt hätte, hätte ich wohl kaum hier nachgefragt, oder was meinst du? Ich möchte, vorallem nicht von jemanden, der mich absolut nicht kennt, in eine Schublade mit anderen gesteckt werden, die vorher wirklich keine Recherche betrieben haben und dann vielleicht sogar nur einen Einzeiler hier reinposten, damit die Leute hier entsprechend sogar noch nachfragen müssen. Du stattdessen hast nichts besseres zu tun, als mir zu erklären wie man Google benutzt und wie die Bezeichnung wirklich heißt! Ich kann es nur immer wieder sagen: Ein Forum ist dafür da, um Probleme zu lösen, nicht um auf Google oder die Forensuche zu verweisen. Unnötiger Push für deinen Postcounter meiner Meinung nach, aber das hast du ja selbst auch erkannt.

An die anderen, vielen Dank, auch wenn ihr eventuell das gleiche gedacht habt. Unter Zeitdruck benötigt man eben eine Anlaufstelle und wenn man dort schon blöd angemacht wird, überlegt man sich das nächste mal vielleicht zwei mal, ob man sich für diese Anlaufstelle entscheidet. Auf Grund der hilfreichen Antworten, werde ich natürlich hier bleiben.

Danke und Gruß
Kk51

Woelli hat aber recht. Es ist ja nicht so als hättest du dich "nur" vertippt, du hast es ja zweimal falsch geschrieben.

Nix für ungut, aber Leute als Frech oder sonst was hinzustellen ohne selber offensichtliche Kenntnisse vom zukünftigen Auto zu haben, ist... Komisch 🙂

Ich glaube nicht, dass es von Nöten ist, darauf weiter einzugehen. Zumal ich den Kontext in deinem Posting nicht ganz verstehe. Ich bezeichne ihn nicht als frech, weil er mich darauf aufmerksam gemacht hat, wie die Bezeichnung wirklich lautet. Ich habe es eine Frechheit genannt, mich in eine Schublade mit vielen anderen Leuten auf der Welt zu stecken, die ohne jegliche Recherche Topics eröffnen. Aber es ist in Ordnung, dann habe ich wohl keine offensichtlichen Kenntnisse. Aber weißt du was ich im Gegenzug habe? Antworten auf meine Frage und dafür bin ich den Leuten, die nicht ein Theater daraus machen, wirklich sehr dankbar. Stinson Ende.

PS: Frage beantwortet, um weiteren Spam zu vermeiden, darf das Topic gerne geclosed werden.

Deine Antwort