Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Guten Abend zusammen, braucht man o.g. Zusatzausstattung, um den Startknopf zu bekommen oder ist das mittlerweile Serie bei Join (Comfortline) und o.g. Zusatzausstattung bezieht sich „nur“ auf eine Alarmanlage??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Florian333 schrieb am 30. Dezember 2018 um 20:29:26 Uhr:

Zitat:

@Andy_1962 schrieb am 30. Dezember 2018 um 19:09:25 Uhr:

was ist das besondere an KESSY?

Beim Golf ist das Besondere (also das besonders Schwachsinnige), dass man den Startknopf nur bekommt, wenn man auch das schlüssellose Türöffnen dazu nimmt. Dabei hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Im Passat und in anderen Modellen gibt es den Startknopf auch in Verbindung mit herkömmlicher Türöffnung.

So verschieden kann die Wahrnehmung sein. Ich halte (als persönlich darunter Leidender) dieses halbe KESSY im Passat für besonders schwachsinnig. Ich muss zum Öffnen den Schlüssel in die Hand nehmen und dann wieder in die Tasche stecken. Oder in die Miko legen und dann nach dem Aussteigen merken, dass er noch im Auto ist.
Insofern keine halben Sachen. Entweder Bedienung komplett mit oder komplett ohne Schlüssel.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@WQ33 schrieb am 1. Januar 2019 um 11:08:20 Uhr:

Ich habe seit Langem einen Klapp-Funkschlüssel und ein zugehöriges Zündschloss
(ohne Startknopf), mit denen ich bestens zurechtkomme
und verstehe nicht, welchen Vorteil "Keyless" haben soll?

Habe Kessy im Paket zu Panoramadach fast dazu geschenkt bekommen, und dachte damals sowas brauch ich nicht. Nach fast 2 Jahren kann ich nur sagen: unbedingt braucht sowas natürlich niemand, aber es ist recht angenehm den Schlüssel in der Hosen, Sakko, oder Sonstwastasche zu lassen, und beim Starten nicht im Zündschloss herumfummeln zu müssen. Es ist ein reines Bequemlichkeitsfeature, es geht natürlich auch ohne, aber einmal daran gewöhnt würden es viele wieder bestellen. Das Problem mit der Signalverlängerung ist seit vielen Jahren bekannt, betrifft aber in der Regel immer nur Fahrzeuge ab dem doppelten Kaufpreis eines Golf aufwärts.

Ging mir genau so, Kessy und Panoramadach möchte ich nicht mißen.

Deine Antwort