Schlüsselkarte individualisieren

Tesla

Malafraach:

Die schlüsselkarten können beim Aktivieren verschiedene Namen bekommen und ich gehe davon aus (weiß es aber bisher nicht), dass jede Karte eine individuelle Sitz- und Rückspiegel-Einstellung einstellt .... ?

aber auch ohne das:
kann man die Karten irgendwie individualisieren, ohne die Funktion zu verletzen?

Mir wäre zum Beispiel ein Loch (mit dem Papier-Locher gestanzt) schon eine Hilfe, sie auseinander zu halten ... oder eine gekürzte Karten-Ecke ...
Ich sehe der Karte nicht an, wo der Chip sitzt.

Hat dazu jemand Erfahrungen?

32 Antworten

Hallo,

ggf. hilft folgendes:
https://www.youtube.com/watch?v=ZfyiYCmU1_8

LG!

das hilft. Danke.

Eine "vorgefertigte Lösung", wo man nicht selber basteln - und das Risiko tragen - muss, gibt's nicht, oder?

Und das Handy kommt als "Schlüssel" nicht in Frage?

doch. Das Handy ist mein "Haupt-Schlüssel", aber die Karten gibt's auch und ich würde gerne hinbekommen, dass sie nicht verwechselt werden können (ist nicht wichtig, wäre aber nett).

Ähnliche Themen

Wenn du nur eine Hülle haben willst, dann nimm doch sowas hier.
Gibt es in unterschiedlichen Farben und abgesichert ist die Karte auch noch, wenn du die Karte noch als normale RFID nutzt.

Wobei ich selber die Karte nur im Notfall nehme.
Mit dem Handy ist es mehr als bequem.

Einfach ein bisschen Farbiges Isolierband drauf Pappen.

okay, Isolierband oder Hülle wären eine Möglichkeit.
Ich suche eher nach einem unveränderbaren Kennzeichnen ... (was man auch jedenfalls nicht ungerne anfasst)

Wenn mir was eingefallen ist, mache ich ein Foto 🙂

Ein Edding kann man nicht so leicht abziehen, oder mit der Spraydose lackieren.
Gibt’s im Tesla Shop nicht auch die Variante mit dem RFID-Schlüsselanhänger?
Man kann doch prinzipiell alles an RFID anlernen oder?

Ja kann man.
Ich nutze die Tesla-Karte auch für andere Sachen.

vielleicht IST die Karte ja durch ihren Chip bereits einmalig - ich weiß nur bisher nicht, wie ich das lesen könnte ...

Na dann ritze Deine Initialen doch mit ner Nadel rein wenn es unveränderter sein soll.

Man sieht ja wo die Antenne läuft, man könnte sogar ein Logo rein Lasern.

Zitat:

@Franzmannn schrieb am 29. Oktober 2021 um 16:18:31 Uhr:

Na dann ritze Deine Initialen doch mit ner Nadel rein wenn es unveränderbar sein soll.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 29. Oktober 2021 um 18:24:14 Uhr:

Man sieht ja wo die Antenne läuft

😰
also: ich sehe das nicht.
Ich kann zwar - durch das oben verlinkte Filmchen - ahen, wo ich sie vermuten sollte, aber ob das stimmt, merke ich erst nach der - wie auch immer gearteten - Bearbeitung.

Ich glaub', ich riskiere, dass meine Karte verwechselt wird 😎 und lasse sie als "Massenware"

Deine Antwort