ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Schlüsselfreies Startsystem

Schlüsselfreies Startsystem

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 20:43

Hallo habe seit 2 Wochen meinen Mondeo

bin immer noch nicht hinter das Geheimnis des Motor abschalte und wieder anschalten gekommen

Stehe am Bahnübergang und schalte den Motor aus, nach öffnen der Bahnschranke drücke ich den Starterknopf und nichts tut sich. Ich muß dann aussteigen verriegeln wieder öffnen, setze mich rein und starte.

Das gleiche ist mir in der Waschstrasse passiert.:mad:

 

:confused:WAS MACHE ICH FALSCH?:confused:

 

Es muß doch die Möglichkeit bestehen an Bahnübergängen, Ampeln und Waschstrassen den Motor abzustellen.:rolleyes:

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was passiert genau wenn du den Knopf drückst, geht die Zündung an oder tut sich gar nichts? Hast du beim starten die Kupplung getreten?

Wenn Du die Kupplung (oder beim Automatik die Bremse) betaetigst, dann springt er erst an. Sonst natuerlich nicht. Hast Du es so gemacht ?

Gerd

... na da geh ich doch mal von aus, denn irgendwie muß er ja auch zum Bahnübergang gefahren sein !? Also sollte er wissen, wie man ihn anläßt

Zitat:

Original geschrieben von der horsti

... na da geh ich doch mal von aus, denn irgendwie muß er ja auch zum Bahnübergang gefahren sein !? Also sollte er wissen, wie man ihn anläßt

..............Normal ja, aber..........;)

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 8:08

Klar trete ich die Kupplung mit Bremse

Die Zündung geht nicht an

wie schon gesagt, alles tot, ich muß aussteigen, abschließen, wieder öffnen, dann funktionierts .

Wenn ich im Wagen mit der Fernbedienung abschließen will, funktionirt auch nicht, schlüssel muß sich außerhalb des Fahrzeuges befinden

Das probier ich heute mal aus und gebe Meldung. 

ein richtiger Autoschlüssel ist schon was Feines, nicht?:D

dieses keyfree kommt mir nicht in den Mondi:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von fordpitter

ein richtiger Autoschlüssel ist schon was Feines, nicht?:D

dieses keyfree kommt mir nicht in den Mondi:rolleyes:

Keyfree kommt mir auch nich in den Wagen, aber da wir die Titanium X Ausstattung haben ist dieser doofe Startknopf auch drin! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von ANI

Zitat:

Original geschrieben von fordpitter

ein richtiger Autoschlüssel ist schon was Feines, nicht?:D

dieses keyfree kommt mir nicht in den Mondi:rolleyes:

Keyfree kommt mir auch nich in den Wagen, aber da wir die Titanium X Ausstattung haben ist dieser doofe Startknopf auch drin! :mad:

.............Also ich habe dieses System mit dem Startknopf 6 Jahre jetzt in meinem Laguna gehabt. = Das beste was ich je hatte und nie Probleme.

Ich finde es perfekt !

..................."Give me Power" :)

Gerd :)

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Zitat:

Original geschrieben von ANI

 

 

Keyfree kommt mir auch nich in den Wagen, aber da wir die Titanium X Ausstattung haben ist dieser doofe Startknopf auch drin! :mad:

.............Also ich habe dieses System mit dem Startknopf 6 Jahre jetzt in meinem Laguna gehabt. = Das beste was ich je hatte und nie Probleme.

Ich finde es perfekt !

Gerd :)

Na denn vertraue ich mal auf deine Aussage! Ich hatte es noch nie und bin bei sämtlicher Elektronik skeptisch!

Denn hoffe ich mal, das, das Problem (Anfangsposting) ein Fehler ist und ich habe ihn nicht!

*weiterhinungeduldigwart*

ANI

Zitat:

Original geschrieben von ANI

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

 

.............Also ich habe dieses System mit dem Startknopf 6 Jahre jetzt in meinem Laguna gehabt. = Das beste was ich je hatte und nie Probleme.

Ich finde es perfekt !

Gerd :)

Na denn vertraue ich mal auf deine Aussage! Ich hatte es noch nie und bin bei sämtlicher Elektronik skeptisch!

Denn hoffe ich mal, das, das Problem (Anfangsposting) ein Fehler ist und ich habe ihn nicht!

*weiterhinungeduldigwart*

ANI

..........ANI, der Laguna hatte ne Menge Probleme. Aber dieses System mit dem Knopf war immer perfekt und hat echt Spass gemacht :)

Gerd

ich freue mich auch scon auf den Knopf, endlich nicht mehr mit dem Knie am Schlüssel hängen bleiben...

Sooo...ich habe es heute vormittag in verschiedenen Situationen getestet. Ich kann den Motor ausstellen. im Wagen sitzen bleiben und ihn auch wieder normal starten. So mußte ich z.B. eine Zeit lang vor der Waschanlage warten und schließlich auch duch die Anlage mich ziehen lassen. Der Motor sprang immer wieder sofort an. Der längste Zeitraum zwischen Ausschalten und wieder einschalten dürfte so um die 4 Minuten gelegen haben. Ich habe aber auch schon so 15 Minuten im Auto gesessen und auf meine Tochter gewartet - Auto sprang auch wieder an.

 

Ich habe keyfree-system zum ersten Mal in einem Auto und findes es einfach genial, wenn man mit Tüten und Taschen behängt nicht auch noch erst die Fernbedienung irgendwo aus der Hosentasche rausfummeln muß. Und auch die automatische Sitz-/Spiegel/...einstellung auf den Schlüssel bezogen ist Klasse, da wir im Moment zwei und demnächst drei Fahrer haben. Deshalb auch den el. 8fach Memory-Sitz.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 18:24

Habe die Woche einen Termin beim FFH

Werde berichten was es war, nachdem Diagnoserechner anhing.

Gruß Fabrice

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Schlüsselfreies Startsystem