ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Schlüsselfernbedienung reagiert selten

Schlüsselfernbedienung reagiert selten

BMW X3 E83
Themenstarteram 15. März 2024 um 7:18

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem beim Aufsperren meines Autos mit der Schlüsselfernbedienung. Ich kann das Auto damit ganz normal zusperren, aber wenn ich dann, beispielsweise nach dem Einkaufen, wieder zum Auto komme, dann kann ich das Auto mit der Schlüsselfernbedienung nicht aufsperren. Es reagiert keine Taste. Ich kann dann nur manuell aufsperren, allerdings piepst das Auto dann wie eine Alarmanlage. Sobald ich das Auto starte, geht der Alarm wieder aus. Wenn ich das Auto dann abstelle, kann ich es mit der Schlüsselfernbedienung wieder zusperren, aber aufsperren geht dann damit wieder nicht.

Dazwischen klappt aber das aufsperren dann auch wieder. Kann es sein, dass die Batterie im Schlüssel kaputt oder schlecht ist?

Danke für Tipps.

6 Antworten

Das ist keine Batterie, sondern ein Akku, der sich lädt, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt. Vielleicht mal über Nacht im Zündschloss lassen!?

 

Was ist mit dem Zweischlüssel? Funktioniert der?

Hallo!

Habs gerade probiert. Heute geht wieder alles einwandfrei, aber ich beobachte das weiter. Auch der Zweitschlüssel klappt einwandfrei.

Den Schlüssel kann ich leider nicht stecken lassen, da mein Auto auf einer öffentlichen Strasse parkt und ich es dann nicht abschliessen kann.

Frag mal Gering Fahrzeugtechnik an. Die haben meinen Schlüssel repariert

Zitat:

@ayin schrieb am 15. März 2024 um 11:44:45 Uhr:

Auch der Zweitschlüssel klappt einwandfrei.

Probier den Zweitschlüssel mal aus, wenn der erste nicht funktioniert.

Wenn der Zweitschlüssel dann funktioniert, kann man zumindest einen Defekt des Steuergerätes ausschließen.

Hallo, man kann den Akku im Schlüssel auch z.B. mit der Ladestation der elektr. Zahnbürste laden:

https://www.youtube.com/watch?v=DBWwSMNIQh8

Ansonsten geht auch Akku tauschen oder tauschen lassen (bei mir danach keine sichtbaren Spuren)

Themenstarteram 18. März 2024 um 7:06

Ist ja krass :O

Das werd ich doch glatt mal ausprobieren

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Schlüsselfernbedienung reagiert selten