Schlüsselbatterie tauschen

Audi A6 C8/4K

Guten Abend,

und zwar würde ich gerne Wissen, wie man den Schlüssel auf bekommt um die Batterie zu wechseln, leider habe ich im Netz nichts gefunden?

Gruß Ilias

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüsselbatterie wechseln' überführt.]

Bild 1.jpg
Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich habe ich mich blöd angestellt. Aber ich habe lange probiert.

Es ist eine CR 2032 Batterie drin.

Bei der Konstruktion frage ich mich, ob es so sinnvoll war die Folter zu verbieten. Der Konstrukteur hatte vielleicht nur einen schlechten Tag.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüsselbatterie wechseln' überführt.]

Screenshot-20200424-084808-chrome
19 weitere Antworten
19 Antworten

Den Batteriedeckel von außen aufhebeln geht am besten. Die Popelei mit dem Schlüssel von innen is zum verrückt werden. Hab sogar den Schlüssel verbogen.

das gibt aber Macken am Batteriedeckel...

das Entriegeln von innen ist m.E. unbedingt erforderlich - aber eben nicht wie laut BA , sondern mit geeignetem Minischraubendreher o.ä. und nicht mit dem Metall-Notschlüssel...

Also ich gebe seit Jahren bei jedem Radwechsel oder Inspektion wechselweise die beiden Schlüssel ab. Ich musste dadurch noch nie die Batterie eines Audi Schlüssels selbst wechseln...

Hallo,

Weiß jemand, ob die Schlüsselanhängerabdeckung austauschbar / übertragbar ist, wie es bei den Schlüsseln der älteren Generation der Fall war? Einer der Knöpfe ging verloren, nachdem der Hund den Schlüssel erwischt hatte

Danke