1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Schlüsselbatterie

Schlüsselbatterie

Opel Astra H

Hallo!
Meine Schlüsselbatterien geben den Geist auf.
Welcher Batterietyp ist im Klappschlüssel und in dem starren Schlüssel?
Gibt es eine Anleitung, die zu wechseln?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von frank-knut

Blöde Antworten habe ich besonders gerne, also werde ich hier keine Fragen mehr stellen...

Wo ist jetzt das Problem? Der erste Link schmeißt genau das raus, was du gefragt hast. Der zweite zeigt dir einige Videos wie es gemacht wird.

Der Batterietyp wurde ergänzt.

Was willst du noch mehr?

Hast du erwartet, dass sich jetzt jemand hinsetzt und ne bebilderte PDF erstellt und diese dann hier hoch lädt? Warum das Rad neu erfinden, wenn das Thema überall im Netz zu finden ist?

Ich verstehe deine Kritik gerade mal überhaupt nicht.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo
Laut BedAnltg sollen Zündschlüssel für den Batteriewechsel in die Werkstatt gebracht werden.
Hier ein Bild, wie es auch ohne diesen Aufwand geht.
Man setzt seitlich- entweder Messerklinge oder wie auf dem Bild eine Nagelfeile an - und hebelt den Deckel ab. Das funktioniert aber nur auf einer Seite des Schlüssels !!
Hierfür wird eine 2032 Batterie benötigt - und man sollte diese zügig auswechseln, da (eventuell) sonst der Code gelöscht wird. -- Ist aber bei mir nicht geschehen.
Laut Anleitung synchronisiert der Code wieder beim Einstecken ins Zündschloss.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie im Zündschlüssel wechseln' überführt.]

Lass den Schlüssel fallen und er geht auch auf...Der Code wird nicht wirklich gelöscht auch wenn der Schlüssel paar Tage ohne Batterie ist. Man sollte die kleine Klammer aber nicht verlieren!!!

Ich wolte nur mal anhängen das dies auch mit dem Klapschlüssel geht und das die MINUS Seite auf dem Chip aufliegt.(Klemme hat kontackt zum PLUS)

Habe bei meinen Schlüssel auch vor kurzem gewechselt. Danke für den Tip für Leute die es nicht wissen wie dies geht.

PS: wie flammable.liquid erwähnt, die Klemme (kontackt Klemme) nicht Verlieren dies ist wichtig, weil sonst die Batterie Keinen +PLUS+ Kontackt zum Chip bekommt.

Dieses Forum entwickelt sich für mich zum No go.
Blöde Antworten habe ich besonders gerne, also werde ich hier keine Fragen mehr stellen, getreu dem Motto:
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
Danke.

Zitat:

Blöde Antworten habe ich besonders gerne, also werde ich hier keine Fragen mehr stellen...

Wo ist jetzt das Problem? Der erste Link schmeißt genau das raus, was du gefragt hast. Der zweite zeigt dir einige Videos wie es gemacht wird.

Der Batterietyp wurde ergänzt.

Was willst du noch mehr?

Hast du erwartet, dass sich jetzt jemand hinsetzt und ne bebilderte PDF erstellt und diese dann hier hoch lädt? Warum das Rad neu erfinden, wenn das Thema überall im Netz zu finden ist?

Ich verstehe deine Kritik gerade mal überhaupt nicht.

Danke Elchsucher.
(Er wollte Antworten die kamen mit einem Hinweis wie man so was bekommt)
Aber ich denke er sucht einen der ihn ggf dies noch genauer erklärt Oder er hat einfach gleich weggeklickt statt sich die anleitung für suchen abzuwarten und fühlte sich veräppelt.

@Frankf-Knut
Also Ich bin hier auch kein pro und freue mich auch sehr auf antworten.
Aber für was gibt es eine Forum suche?
Verstehe nur nicht das du jetzt angepisst bist.!
Deine Frage wurde von mir beantwortet und mit einer nachdenklichen und Humor voller Art.!

Vorallem gibt es für sowas eine Bedienungsanleitung die der Hersteller mitliefert! Ich finde solche Fragen eher ne Frechheit! Und dann auch noch pampig werden. Solche User sind mir am Liebsten!

Zitat:

Dieses Forum entwickelt sich für mich zum No go.
Blöde Antworten habe ich besonders gerne, also werde ich hier keine Fragen mehr stellen, getreu dem Motto:
Danke.

An Deiner Stelle würde ich mich entschuldigen.Du hast sofort eine gute Antwort erhalten, wobei Deine Frage ansich schon wirklich grenzwertig war.

Aber dann noch motzen, dass ist blöd!

Jürgen

Macht den Astra Bereich doch zu, wozu gibts den denn noch?
Ist doch eh schon alles irgendwo beantwortet, ne Linkliste würde reichen, wenn es nach Euch geht.
Gut, dass es noch andere Bereiche hier bei MT gibt, in denen man besser behandelt wird.
Ist halt ein Opel Forum, man merkts....

Ich bleibe dabei:

So, jetzt Feuer frei:rolleyes:

Zitat:

Na eben. In anderen Foren hättest du bei so einer Frage Kommentare wie diese bekommen:

"Google ist dein Freund" oder "Nutz die Suche"

Da würde ich deine Kritik sogar verstehen und sogar unterstützen.

Aber du hast deine Antwort bekommen, mopperst trotzdem rum und auf Nachfrage bist du nicht mal dazu bereit zu sagen was dich stört.

Zitat:

Trolle bitte nicht füttern.

Amen.

Gruß Metalhead

Zitat:

@gartenfrieder schrieb am 17. Februar 2013 um 15:56:22 Uhr:

Hallo
Laut BedAnltg sollen Zündschlüssel für den Batteriewechsel in die Werkstatt gebracht werden.
Hier ein Bild, wie es auch ohne diesen Aufwand geht.
Man setzt seitlich- entweder Messerklinge oder wie auf dem Bild eine Nagelfeile an - und hebelt den Deckel ab. Das funktioniert aber nur auf einer Seite des Schlüssels !!
Hierfür wird eine 2032 Batterie benötigt - und man sollte diese zügig auswechseln, da (eventuell) sonst der Code gelöscht wird. -- Ist aber bei mir nicht geschehen.
Laut Anleitung synchronisiert der Code wieder beim Einstecken ins Zündschloss.

Hallo gartenfrieder!
Ich wollte mich nur noch einmal für die Anleitung bedanken! Dank deines Posts funktioniert jetzt endlich wieder die Funkfernbedienung im Schlüssel meines Astras! Also, nochmal, besten Dank!
Gruß, Thorsten

Der Batterieaustausch funktioniert genau wie beschrieben, vielen Dank für die Anleitung.

Gruß
C.Meyer

Deine Antwort