Schlüsselähnliches Teil im Handschuhfach
hallo zusammen,
habe mir letzte Woche nen A4 Avant 8k gekauft und nun eine Art Schlüssel im Handschuhfach entdeckt.
Das Teil ist quasi eine Plastikhülle mit einem Loch in einer kleinen Halterung rechts im Handschuhfach befestigt.
Aber was ist das bitte??? müsste in dem Loch nicht noch etwas drin sein?
Greetz, Martin
Beste Antwort im Thema
Ist es eigentlich zuviel verlangt, zumindest die Kurzanleitung mal zu lesen? 🙄
53 Antworten
Moin.
Was kostet eigentlich der "kleine" Kunststoffschlüssel?
Gibt es den einzelnd?
Meiner ist mir leider durchgebrochen. :-(
Zitat:
Original geschrieben von Onkel Gerd
Moin.
Gibt es den einzelnd?
Wird wohl zwischen 50 und 80€ kosten (wg. Transponder).
Geh zum 😉 der wird dir einen neuen verkaufen und an dein Auto anlernen.
Zitat:
Original geschrieben von xYellx
Wird wohl zwischen 50 und 80€ kosten (wg. Transponder).Zitat:
Original geschrieben von Onkel Gerd
Moin.
Gibt es den einzelnd?
Geh zum 😉 der wird dir einen neuen verkaufen und an dein Auto anlernen.
Der Transponder ist doch nur ein kleines, einzelnes Teilchen. U.U. kann man es einfach übernehmen und dann muss auch nichts angelernt werden.
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Der Transponder ist doch nur ein kleines, einzelnes Teilchen. U.U. kann man es einfach übernehmen und dann muss auch nichts angelernt werden.
Würde mal behaupten, der ist beim Notschlüssel aber eingegossen.
Ähnliche Themen
Hallo,
jetzt habe ich hierzu auch eine kleine Frage.
Habe mir einen gebrauchten A4 gekauft (EZ 12/2008).
Hat denn jeder A4 dieser Baureihe solch einen "Geldbörsenschlüssel"?
Wenn ja muss ich auf die Suche gehen, sobald ich das Fahrzeug in 2 Wochen abgeholt habe. Mein
Freundlicher hat mir hierzu nichts gesagt.
Danke schonmal für die Antworten!!!
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Würde mal behaupten, der ist beim Notschlüssel aber eingegossen.Zitat:
Original geschrieben von bauks
Im Notschlüssel=Plastikschlüssel ist nichts eingegossen.
Das Fahrzeug kann nur aufgesperrt werden. Bei verbauter Diebstahlwarnanlage dann binnen 15 Sekunden den Adapter aus dem Handschuhfach entnehmen, Plastikschlüssel einsetzen und Zündung einschalten.
Beim durchgeführten Test hat die DWA ausgelöst, ich war zu langsam 🙂
Zitat:
Original geschrieben von willi200
Im Notschlüssel=Plastikschlüssel ist nichts eingegossen.
Das Fahrzeug kann nur aufgesperrt werden. Bei verbauter Diebstahlwarnanlage dann binnen 15 Sekunden den Adapter aus dem Handschuhfach entnehmen, Plastikschlüssel einsetzen und Zündung einschalten.
Das macht doch gar keinen Sinn. Wie kommst du denn darauf? Wenn in dem Notschlüssel kein Transponder drin wäre, könnte er ja auch nicht auf die Wegfahrsperre angelernt werden.
http://www.motor-talk.de/.../schluessel-kopie2-i205697464.html
Zitat:
Original geschrieben von willi200
Im Notschlüssel=Plastikschlüssel ist nichts eingegossen.Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Würde mal behaupten, der ist beim Notschlüssel aber eingegossen.
Heißt das der Transponder für die Wegfahrsperre ist im Dummy-Schlüssel (Handschuhfach) ?
Wenn ja werde ich meinen sofort da rausnehmen o_O da kann ja jeder der die Tür aufbekommt los fahren ..
Natürlich ist der Transponder nicht im Dummy, sondern im Plastikschlüssel. Der Transponder hat auch nichts mit der DWA zu tun, das wird alleine von der Fernbedienung geregelt, d.h. beim Entriegeln per FB wird die DWA abgeschaltet.
Wenn man nun mit dem Notschlüssel aufschließt, wird die DWA nicht abgeschaltet, und daher muss man innerhalb einer bestimmten Zeit die Zündung anschalten bzw. den Motor anlassen, damit die DWA nicht auslöst.
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Natürlich ist der Transponder nicht im Dummy, sondern im Plastikschlüssel. Der Transponder hat auch nichts mit der DWA zu tun [...]
Weiß auch nicht was da so schwer zu verstehen ist. 🙂
Zitat:
@bauks schrieb am 18. März 2013 um 19:38:47 Uhr:
Steht auch nicht im handbuch oder sonst noch wo. Wurde von der Hersteller nicht bekannt gegeben.
Zitat:
@Tugay1111 schrieb am 22. Dezember 2015 um 16:31:39 Uhr:
Steht auch nicht im handbuch oder sonst noch wo. Wurde von der Hersteller nicht bekannt gegeben.Zitat:
@bauks schrieb am 18. März 2013 um 19:38:47 Uhr:
Das erste Posting nach Registrierung und direkt so eine wagemutige Behauptung... 😉
Ist hier noch jemand, der behauptet, es stände NICHT im Handbuch? 😕
Ich weiss, dass es in meinem drin stand - kann es aber wegen Verkauf des Fahrzeuges nicht mehr abfotografieren.
Klar war das in der B8 Anleitung erklärt. Tugay begeht aber hier ganz schön Leichfledderei oder sehe ich das falsch - Beitrag aus 2013?