Schlüssel Zentralverriegelung geht nicht
Hallo, wollte mal fragen ob es normal ist wenn man die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnet das sich nicht alle Türen entriegeln, oder ist das ein defekt ? Wenn ich mit OP-Com China Fehler auslese, ist immer ein Fehler gespeichert DDM Fahrertür ( B2966 - Fahrertürknopf Stromkreis offen oder Spannung zu groß
(05) - Vorhanden ), der sich auch nicht löschen lässt. Danke schon mal für Antworten.
16 Antworten
Hallo, die Schlüssel kannst du selbst programmieren da sind auch vordefinierte Profile vorhanden.
Was passiert wenn du zweimal auf Aufmachen drückst gehen dann die anderen Türen auf -> wenn ja dann ist das nur Programmiertechnisch.
https://www.youtube.com/watch?v=rU_nF5Rj3Xg
Ist zwar Polnisch aber untertiteln hilft und er zeigt es ja auch 🙂
Zitat:
@PaDy-DH schrieb am 23. September 2021 um 17:10:33 Uhr:
Hallo, die Schlüssel kannst du selbst programmieren da sind auch vordefinierte Profile vorhanden.Was passiert wenn du zweimal auf Aufmachen drückst gehen dann die anderen Türen auf -> wenn ja dann ist das nur Programmiertechnisch.
https://www.youtube.com/watch?v=rU_nF5Rj3Xg
Ist zwar Polnisch aber untertiteln hilft und er zeigt es ja auch 🙂
Danke für die schnelle Antwort :-) Ich meinte aber wenn ich mit dem Schlüssel das Schloß aufschließe, dann müssten doch alle Türen entriegeln ? So kenne ich es von meinem Opel Vectra B und auch bei anderen Marken.
Hi,
wenn ich bei meinem Signum 1x auf ÖFFNEN bei der FB drücke, geht nur die Fahrertür auf, drücke ich ein zweites Mal dann auch die restlichen Türen. Über den Schlüssel erwarte ich das gleiche Verhalten, kann es aber gerade nicht prüfen weil Auto unterwegs ist (nicht alleine ;-))
Gruß
SFlier
Zitat:
@neocomp schrieb am 23. September 2021 um 17:13:41 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort :-) Ich meinte aber wenn ich mit dem Schlüssel das Schloß aufschließe, dann müssten doch alle Türen entriegeln ? So kenne ich es von meinem Opel Vectra B und auch bei anderen Marken.
Welches Modelljahr ?
Die Funktion gabs nur ganz am Anfang.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SFlier schrieb am 23. September 2021 um 17:20:36 Uhr:
Hi,
wenn ich bei meinem Signum 1x auf ÖFFNEN bei der FB drücke, geht nur die Fahrertür auf, drücke ich ein zweites Mal dann auch die restlichen Türen. Über den Schlüssel erwarte ich das gleiche Verhalten, kann es aber gerade nicht prüfen weil Auto unterwegs ist (nicht alleine ;-))Gruß
SFlier
Danke, ich meinte nicht mit der FB, da entriegeln sich alle Türen mit einmal Klick. Ich meinte den Schlüssel ins Schloß, aufschließen und dann müssten doch alle Türen entriegeln. Kannst ja mal probieren wenn Dein Wagen wieder da ist und Rückmeldung schreiben.
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 23. September 2021 um 17:24:28 Uhr:
Zitat:
@neocomp schrieb am 23. September 2021 um 17:13:41 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort :-) Ich meinte aber wenn ich mit dem Schlüssel das Schloß aufschließe, dann müssten doch alle Türen entriegeln ? So kenne ich es von meinem Opel Vectra B und auch bei anderen Marken.Welches Modelljahr ?
Die Funktion gabs nur ganz am Anfang.
Modelljahr 2005 Vectra C CDTI 1.9
Laut Opel Unterlagen ja müsste noch gehen. Daher wohl auch der Fehercode bei dir. Kontaktschalter defekt.
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 23. September 2021 um 17:41:35 Uhr:
Laut Opel Unterlagen ja müsste noch gehen. Daher wohl auch der Fehercode bei dir. Kontaktschalter defekt.
Also dann irgendwas im Schloß oder an den Kabeln. Das werde ich dann wohl oder übel dann so lassen. Da habe ich keinen Bock drauf wegen diesem Mangel die ganze Türverkleidung zu entfernen und dann noch den Fehler suchen. Trotzdem Danke
Und der ausgelesene Fehler ist "normal" - hatte mein Vectra auch
Zitat:
@klausi_66 schrieb am 23. September 2021 um 17:51:34 Uhr:
Und der ausgelesene Fehler ist "normal" - hatte mein Vectra auch
Und hast Du den weg bekommen ?
Bei meinem 08er Modelljahr öffnet sich auch nur die Fahrertür wenn ich manuell aufschließe. Und nein, der Fehlerspeicher ist leer.
Hatte das vor Jahren im Rahmen einer Inspektion beim FOH angesprochen, er wusste es nicht und hat bei Opel nachgefragt.
Antwort war sinngemäß, das die Komfort Funktionen der ZV nur über deren FB zur Verfügung stehen, und dazu zählt auch die Entriegelung aller Türen und des Kofferraums.
Gruß
Andre
dann stellt mal schön um wo es geht,Grins
https://www.opel-team-niedersachsen.de/speedlock.html
und bitte nicht Einsperren,Grins
Zitat-
Dies bedeutet aber auch, das wenn ich den Zündschlüssel nicht auf die Stellung "0" habe,
die Türen zum aussteigen nicht automatisch öffnen !!.
D.h. ich muss dann die Türen manuell durch ziehen der Türpins (einzelne Türen) oder
durch Betätigung der zentralen Türöffnungstaste (in Fahrer- und Beifahrertür - alle Türen) entriegeln.
Eine automatische Entriegelung durch Betätigung des Türgriffes passiert nicht.
seit ihr euch sicher mit dem B2966 ?
B2966 - Schalter für Frontwaschanlage klemmt
Zitat:
@neocomp schrieb am 23. September 2021 um 18:02:56 Uhr:
Zitat:
@klausi_66 schrieb am 23. September 2021 um 17:51:34 Uhr:
Und der ausgelesene Fehler ist "normal" - hatte mein Vectra auchUnd hast Du den weg bekommen ?
Nein
Zitat:
@tchibomann schrieb am 23. Sept. 2021 um 18:43:50 Uhr:
Bei meinem 08er Modelljahr öffnet sich auch nur die Fahrertür wenn ich manuell aufschließe. Und nein, der Fehlerspeicher ist leer.
Muss ich an meinem 07ner mal ausprobieren. Die Scheiben rundum öffnen und schließen auf jeden Fall mit dem Schlüssel im Schloss.