ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Fehlermeldung Schlüssel fehlt

Fehlermeldung Schlüssel fehlt

Volvo XC60 U
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 19:39

Hallo Zusammen, bin Volvo-Neuling. Vielleicht kann jemand helfen.

Xc 60 R-Design B5, Vollausstattung Sensus, Bowers/Wilkens etc

Folgendes Problem:

Fahrzeugschlüssel liegt im Auto, Auto hält an und Motor wird abgestellt-Schlüssel liegt weiterhin in Mittelkonsole, eine Türe wird geöffnet; weil zB Beifahrer aussteigt-wenn ich jetzt den Motor starten möchte, meldet das Auto, daß der Schlüssel fehlt??? Nun muß ich mit der Fernbedienung ver- und entriegeln und erst dann kann ich wieder den Motor starten.

Das kann doch nicht richtig sein?

Beste Antwort im Thema

Das ist durchaus auch aus meiner Sicht so seit dem so viele Markenwechsler hier rüber kommen und erzählen, wie toll ihr Audi (oder was auch immer) vorher war. Volvo fahren die meisten nur notgedrungen weil Audi keine Hybride liefern konnte, man aber natürlich den Steuervorteil mitnehmen will. So nach meiner Interpretation die Einstellung vieler Neuling hier.

 

Hier kommt eine vollkommen neue Klientel mit einer vollkommen anderen Art neu ins Forum.

Ich ertappe mich zunehmend dabei, wie ich auf sowas weniger gelassen reagiere, wenn der Ton grenzwertig ist. Vermutlich trage ich nicht selten zum rauen Ton bei aber ich habe es anderswo schon gesagt und stehe zu meinem Grundsatz: Der Ton macht die Musik.

 

Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread, wenn es jemand weiter ausführen möchte.

 

PS. Dieser Post hat keinen Bezug zu diesem Thread (ist also streng genommen OT) und enthält eine gehörige Portion Zynismus. Bitte hier wieder BTT.

PPS sollte jemand mit meinen Posts oder Aussagen Schwierigkeiten haben würde ich eine PN begrüßen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Nö.

Wirelesscharger oder Ähnliches in der Mittelkonsole?