ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Empfindlicher Schlüssel

Empfindlicher Schlüssel

Volvo XC60 U
Themenstarteram 18. September 2019 um 6:15

Hallo zusammen!

Nach nun fast genau zwei Jahren sieht mein Schlüssel schon ziemlich unansehnlich aus. Ich hatte es irgendwie geahnt. Das silberne platzt ab und auf den Leder sind auch schon deutliche Spuren. Das mit den Leder ist auch fast OK, ist eben Leder und das bekommt eben Spuren/Patina. Aber das mit dem angehenden Silber/Chrom sieht schon etwas oll aus.

Ich trage den Schlüssel immer separat in der Tasche, ohne Schlüsselbund oder dergleichen. Wir ist es bei euch?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Meiner sieht nach fast 2 Jahren noch fast neu aus. Das Leder hat ein paar Gebrauchsspuren aber nichts Schlimmes.

Das Silber/Chrom hat keinerlei Gebrauchsspuren. Ich trage den Schlüssel mit einem fetten Volvo Schlüsselanhänger und einem anderen Schlüsselbund zusammen in der Hosentasche.

Beim Leder ist es meiner Meinung nach auch schwer davon abhängig welche Farbe man hat.

Img-20190918-083915

Meiner sieht nach 21 Monaten auch noch ganz ok aus.

Image

Meiner sieht sehr bescheiden aus...

Asset.JPG

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 18. September 2019 um 11:04:53 Uhr:

Meiner sieht sehr bescheiden aus...

Is ja ekelhaft. Schäm Dich! :D :D

meiner in Linear Walnut Echtholz auch noch nicht so schlecht nach zweieinhalb Jahren.

20190918_113615.jpg

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 18. September 2019 um 11:18:48 Uhr:

Is ja ekelhaft. Schäm Dich! :D :D

Ich habe direkt bei der Abholung darauf hingewiesen, dass die Idee, einen Schlüssel in fast weißes Leder zu fassen - vorsichtig ausgedrückt - nicht optimal ist.

Gruß

Frank - Schmuddelkind, immer noch auf der Suche nach einem Palmface Smiley bei MT ;)

Knapp 2 Jahre, täglich in der Hosentasche mit zig anderen Schlüsseln. Ja - ist schäbig, aber ich habe ja noch 2 andere und notfalls tausche ich das Cover. Am lackierten Kunststoff habe ich gar keine Schäden.

Img-20190918-115739

Wusste gar nicht, dass man den Schlüssel auch mit Holzverkleidung bestellen kann. Sieht gut aus!

Zitat:

@Kaltstarter13 schrieb am 18. September 2019 um 12:00:55 Uhr:

Wusste gar nicht, dass man den Schlüssel auch mit Holzverkleidung bestellen kann. Sieht gut aus!

Gab's als Sonderzubehör. ;)

 

VG Frank

...oder beim gutsortierten Chinesen und bei ibäähh zur Suche "Volvo linear walnut" ;)

Wie gut, dass hier keine V70 Serie 1-Fahrer Bilder von ihren sich auflösenden Schlüsseln hier reinstellen. Da kriegt man echt Brechreiz.

am 18. September 2019 um 15:08

Also unsere 2 Schlüssel sind beide nach 16 Monaten auch sehr bescheiden aus. Der silberne Kunststoff ist extrem verkratzt und die Farbe platzt ab. Habe das auch schon nach 12 Monaten reklamiert - aber leider ohne Erfolg...

Habe die beiden Halbschalen nach zwei Jahren von meinem freundlichen Händler problemlos ersetzt bekommen.

Einfach darauf bestehen.

Grüße

Ich betrachte diese Dinge als tägliche Gebrauchsgegenstände; also dürfen sie auch entsprechende Gebrauchsspuren aufweisen. Ganz davon abgesehen, hat der Wagen meiner Frau Keyless und die FB in einem ausgedienten Schlüsselmäppchen, wo sie die Anhängerkettchen rausgemacht hat. Ich hab's ihr nachgemacht und unsere Dinger sehen immer noch aus, wie am ersten Tag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen