ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Fahrerprofil nicht bearbeitbar/Schlüssel nicht zuweisbar

Fahrerprofil nicht bearbeitbar/Schlüssel nicht zuweisbar

Volvo S60 3 (Z)
Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 12:55

Hallo,

seit Freitag habe ich einen neuen S60 T8.

Erhalten habe ich folgende Schlüssel:

1 x grau, 1x orange und einen Microschlüssel ( wasserdicht)

 

Das Fahrerprofil kann ich nach Einschalten der Zündung von Gast auf eines der Profile ändern.

Problem ist, dass ich das dann gewählte Profil nicht bearbeiten kann, geschweige denn, den Schlüssel zuordnen kann.

 

Ich habe dabei den grauen Schlüssel benutzt, alle anderen Schlüssel war außer Reichweite (im Haus). Auch ist die Aktion im Stand ausgeführt worden.

Ich habe das Handbuch, aber auch die Tipps hier im Forum durchgelesen.

Trotz mehrfacher Versuche habe ich es aufgegeben; bin aber für einen finalen und zielführenden Hinweis dankbar.

Ansonsten gehts Anfang der Woche zum Händler, der sollte es doch final hinbekommen...

Gruß und einen schönen 3. Advent.

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist im jeweiligen Profil der Hacken bei „Profil schützen“ gesetzt?

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 13:09

Wo finde ich denn den Haken „Profil schützen“?

Zitat:

@wolf_eastwood schrieb am 13. Dezember 2020 um 14:09:26 Uhr:

Wo finde ich denn den Haken „Profil schützen“?

https://www.volvocars.com/.../fahrerprofil-schutzen

Einstellungen System Fahrerprofile Profil schützen.

Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich verstanden habe, daß nicht das Profil geschützt wird, sondern die vorher in diesem Profil vorgenommenen Einstellungen.

Ach ja, geht nicht wenn das Fahrzeug rollt!!

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 13:16

Danke, aber soweit komme ich erst gar nicht.

Nach Aktivieren z.B des Profil 3 ist dieses anschl. ausgegraut, d.h. man kommt anschl. nicht in den Bearbeitungs-Modus...

Ich hatte etwas Ähnliches vielleicht. Habe das hier diskutiert: https://www.motor-talk.de/.../...rofil-zugewiesen-werden-t6970973.html

Hat mir am Ende geholfen.

LG blju

Wenn Du ein Profil auswählst bleibt das Speichersymbol mMn so lange grau, bis Du eine Änderung vornimmst. Verstell mal den Sitz ein bisschen..

 

Profil 3 ist im Übrigen wohl dem orangenen Schlüssel vorbehalten. Ich glaube nicht, dass Du dieses Profil einem anderen Schlüssel zuweisen kannst.

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 16:09

Zitat:

@123lmn schrieb am 13. Dezember 2020 um 16:55:04 Uhr:

Wenn Du ein Profil auswählst bleibt das Speichersymbol mMn so lange grau, bis Du eine Änderung vornimmst. Verstell mal den Sitz ein bisschen..

Profil 3 ist im Übrigen wohl dem orangenen Schlüssel vorbehalten. Ich glaube nicht, dass Du dieses Profil einem anderen Schlüssel zuweisen kannst.

Danke für die Hinweise; ich werde es gleich mal ausprobieren, und dann berichten.

Man zweifelt ja schon bald an sich selbst....

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 16:36

Yes - das war es.

Ohne den Tip von 123lmn hätte ich es nicht hinbekommen. Das ist im Handbuch aber so auch gar nicht beschrieben...

Danke noch mal. Und eine schöne und gesunde Weihnachtszeit.

Ja kann ich nur bestätigen, Profil 3 ist dem orangen Schlüssel unwiderruflich zugeordnet.

Hallo zusammen,

wie kann ich denn folgendes Setup in meinem neuen XC60 (MJ21 early, Keyless Drive & elektrische Vordersitze mit Memory-Tasten an der Tür) erreichen?

Ich würde gerne mit jedem der drei Schlüssel (schwarz, orange, Mini) EIN einziges Fahrer-Profil im Sensus aktivieren wollen.

Die Sitz-Position für meine Frau und mich möchte ich nur über die Sitz-Memory-Tasten regeln.

Wenn meine Frau z.B. mit dem Auto fährt, drückt sie beim Einsteigen die Sitz-Memory-Taste "2" und der Sitz fährt in ihre Position und verbleibt auch dort. Fährt meine Frau also mehrere Tage mit dem Volvo bleibt der Sitz unverändert in ihrer Position. Erst wenn die Sitz-Memory-Taste "1" für meine Position gedrückt wird, soll sich der Sitz wieder verstellen.

Ich habe jetzt mehrere Versuche unternommen, scheitere aber leider.

Danke im Voraus für Eure Antworten und die Unterstützung. Viele Grüße, Heiko

Indem Du einfach keinem Schlüssel ein Profil zuweist und somit immer mit einem Profil (sinnvollerweise dann Nr. 3) fährst.

Oder alternativ das jeweilige Profil nicht schützt, dann bleiben die Sitzänderungen auch erhalten.

Danke! Im Handbuch habe ich aber gelesen, dass alle Profile geschützt sein müssen, damit die beiden Sitz-Memory-Tasten funktionieren.

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Fahrerprofil nicht bearbeitbar/Schlüssel nicht zuweisbar