Schlüssel wird nicht erkannt
Hallo,
ich wollte mein Cabrio jetzt aus dem Winterschlaf holen. Die Startbatterie war leer, und mit Starthilfe läuft der Motor wieder. Jetzt wird allerdings angezeigt, dass der Schlüssel nicht erkannt wird (beide Schlüssel). Ich kann das Auto auch nicht verriegeln. Wenn ich auf einen der Schlüssel drücke, passiert nichts. Mein Messgerät sagt, dass ein Schlüssel 2,6 Volt hat, und der andere 2,9 Volt. Was kann ich bitte hier machen?
24 Antworten
Zitat:
@Bernd Herder schrieb am 4. April 2024 um 11:04:13 Uhr:
Also, ich war gestern beim Freundlichen. Er hat die Batterien in den beiden Schlüsseln getauscht, und die Schlüssel neu angelernt. Kosten insgesamt: 43,44 €. Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Danke für Eure Tipps und Anregungen.
Wieder einer der nicht aufs Forum hört und lieber mit seinem Geld den Freundlichen fördert.
Zitat:
Also, ich war gestern beim Freundlichen. Er hat die Batterien in den beiden Schlüsseln getauscht, und die Schlüssel neu angelernt. Kosten insgesamt: 43,44 €. Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Hallo€
43,44 € finde ich schon heftig. Ich habe für 2 Batterien 10,00 bezahlt, und das einsetzen hat 5-10 Minuten gedauert.
Zitat:
@BMW-X1-Fan schrieb am 4. April 2024 um 14:56:20 Uhr:
Zitat:
2 Batt. im Kaufland 5,79 Euro ! Tauschen selbst, kostet Null. MB freut sich. Gruß Bw
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW-X1-Fan schrieb am 4. April 2024 um 15:02:49 Uhr:
Hallo€
43,44 € finde ich schon heftig. Ich habe für 2 Batterien 10,00 bezahlt, und das einsetzen hat 5-10 Minuten gedauert.
Zitat:
@BMW-X1-Fan schrieb am 4. April 2024 um 15:02:49 Uhr:
Zitat:
@BMW-X1-Fan schrieb am 4. April 2024 um 14:56:20 Uhr:
@BMW-X1-Fan
Du solltest mal am Lehrgang wie Zitiere ich teilnehmen
Mein Gefühl sagt mir dass hier wohl einige nicht wissen wie die Batt. im Schlüssel getauscht werden. Liegt auch am "verbotenen Buch". Lesen und Geld sparen !!! Gruß Bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 4. April 2024 um 17:42:06 Uhr:
Mein Gefühl sagt mir dass hier wohl einige nicht wissen wie die Batt. im Schlüssel getauscht werden. Liegt auch am "verbotenen Buch". Lesen und Geld sparen !!! Gruß Bw
Das verbotene Buch gibt es sogar als App.
Durch diese Wunder-App habe ich die Batterie im Schlüssel selber wechseln können.
Fun Fact:
Meine Hupe war mal kaputt, und musste getauscht werden.
Auf der Rechnung fand ich den Berechneten Punkt „Funktionstest“ 😁 😁 😁
Wie hoch der Betrag war, weiß ich nicht mehr.
@BMW-X1-Fan
Du solltest mal am Lehrgang wie Zitiere ich teilnehmen
Wo wohnst du denn, wir können uns ja mal zusammen setzen. Ich bin froh das ich den Computer schon mal an bekomme.
Zitat:
Ich bin froh das ich den Computer schon mal an bekomme.
Das ist bewundernswert ehrlich.
Zitat:
@BMW-X1-Fan schrieb am 4. April 2024 um 20:28:50 Uhr:
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 4. April 2024 um 17:36:51 Uhr:
@BMW-X1-Fan
Du solltest mal am Lehrgang wie Zitiere ich teilnehmenWo wohnst du denn, wir können uns ja mal zusammen setzen. Ich bin froh das ich den Computer schon mal an bekomme.
Dann achtet mal drauf beim Quote die Klammern zu schließen:
[ / Q U O T E ]
@BMW-X1-Fan wenn Du die weg löschst endet das halt im Zitat Chaos