Schlüssel weg, Lenksperre eingerastet!!!!!
Hi!!!
Ich brauche auch mal dringendst Hilfe....habe da einen schicken Golf 1...nur leider ohne jegliche Autoschlüssel!
Um das gute Stück wieder auf die Straße zu bekommen, muss er aber erstmal raus aus seiner jetzigen Bahausung...ein oller Schuppen!!!
Nun meine Frage...hat jemand beim Bj.80 schon mal Schlüssel bei VAG anhand der Schlüsselnummer aus'm Brief nachmachen lassen???
Oder falls unmöglich oder echt viel zu teuer...
Was ist alles auszubauen, um die Lenksperre zu "knacken", um ihn erstmal zum Rollen zu kriegen??
Bin für jeden Rat echt dankbar....
Beste Antwort im Thema
das sowas ein heilkles thema in einem öffentlichen forum ist, sollte auch klar sein..
tipps zu "wie knacke ich ein auto" sind verboten..auch wenn in deinem fall kein krimineller gedanke dahinter stecken mag.
36 Antworten
Da wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Es würde keine Stunde dauern, da hätte ich in den Schlüssel in der Tasche.
Zitat:
Original geschrieben von Sibus
Die vierstellige Schlüsselnummer steht auf dem Öffnerzapfen am Heckklappenschloß und auf dem Griff der Fahrerseite, sofern alles noch Original.Damit kann jeder gute Schlüsseldienst einen Schlüssel anfertigen, natürlich nur mit dem Brief und Perso.
Danke ich war auch der Meinung es wäre der Fahrertürgriff gewesen. Mit der Nummer ab zu VW oder Schlüsseldienst und neuen Schlüssel geholt.
Wie Du danach nochmal sagtest ne Sache von einer Stunde.
Ich wiederhole mich eigentlich nur ungerne...hier kommt keine Anleitung rein, egal welcher Art. Legale Tips dürfen gepostet werden, alles andere bleibt draussen. Sollte noch jemand glauben, dagegen verstossen zu müssen, dann werde ich den Thread schliessen und den entsprechenden User auch verwarnen. Dies als letztes Statement zu dem Thema, ich bitte um Beachtung.
Gruß Tecci
MT-Moderation
weiß immernoch nicht was an meinem, jetzt unsichtbaren, beitrag illegal ist. das sind dinge die fast jeder weiß oder mit ein wenig nachdenken selbst drauf kommt... 🙄
naja mir soll's egal sein - wollte nur helfen^^
Ähnliche Themen
Die vierstellige Schlüsselnummer steht auf dem Öffnerzapfen am Heckklappenschloß und auf dem Griff der Fahrerseite, sofern alles noch Original.
Damit kann jeder gute Schlüsseldienst einen Schlüssel anfertigen, natürlich nur mit dem Brief und Perso.
Also Leute...ich habe jetzt diese vierstellige Schlüsselnummer...renne damit morgen zum Schlüsseldienst, schmeiße dem den Kladderadatsch auf'n Tisch und werd ja sehen, was der Onkel mir erzählt und wie teuer der Quatsch wird!!!!
Norden...morgen bin ich schlauer und meld mich kurz...sage aber jetzt an dieser Stelle schonmal DANK an ALLE dir mir SCHNELL, UNKOMPLIZIERT und EHRLICH geantwortet haben...dachte auch, genau dazu ist so ein Forum da und gut!!!!!!
Heiko
Aber bitte nicht zu Mister M.nit, sondern einem renomierten Schlüsseldienst, bei Muhammads Schuhtheke bekommste sowas nicht.
Viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
... oder eben VW Händler wenn Du n Originalschlüssel willst.
Ja, aber den Schlüssel bekommste dort in den seltensten Fällen sofort für ein älteres Fahrzeug.
Einen Schlüssel über die Nummer anzufertigen, sollte eigentlich nicht mehr wie 20 EUR kosten. Normalerweise kostet ein VW Schlüssel Kopierfräsen zu lassen, so zwischen 8-15 EUR.
Siehste...genau diese Probleme meine ich...!!!
Es gibt hier den einen oder anderen Schlüsseldienst, der einen guten Ruf besitzt und nicht von der Schuhtheke aus arbeitet ;-)
Naja...und ob es gleich ein originaler sein muss...liegt auch ein bißchen am Preis und an der Zeit bis wann das Ding dann vorrätig ist...wie gesagt, morgen bin ich ja wieder etwas schlauer!!!
Der Schlüssel selbst ist natürlich nicht vorhanden, nur ein Rohling und den hat auch jede zweite Schuhtheke vorrätig (-:
Er schaut in ein schlaues blaues Buch und sucht sich einen Code zu Deiner Schlüsselnummer raus.
Sofern er eine Digitalfräse hat, fertigt die Maschine den Schlüssel danach automatisch an.
Dann musste noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausfüllen und dann haste Deinen Schlüssel.
Zitat:
Original geschrieben von Sibus
Der Schlüssel selbst muss nicht da sein, nur ein Rohling..
Er schaut in ein schlaues Buch und sucht sich einen gewissen Code zu Deiner Schlüsselnummer raus.
Sofern er eine Digitalfräse hat, fertigt die Maschine den Schlüssel danach automatisch an.
...bin echt gespannt, wie weit ich morgen vorankomme...
Nehme Dir doch einfach das Branchenbuch und rufe ein paar Schlüsseldienste in Deiner Gegend an, so schwer kann das doch alles nicht sein 😕
Is es ja jetzt auch nicht...alles gut!!!
Kann aber heut Abend die Jungs von den Schlüsseldiensten nicht irre machen!!!!