Schlüssel weg, Lenksperre eingerastet!!!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi!!!
Ich brauche auch mal dringendst Hilfe....habe da einen schicken Golf 1...nur leider ohne jegliche Autoschlüssel!
Um das gute Stück wieder auf die Straße zu bekommen, muss er aber erstmal raus aus seiner jetzigen Bahausung...ein oller Schuppen!!!
Nun meine Frage...hat jemand beim Bj.80 schon mal Schlüssel bei VAG anhand der Schlüsselnummer aus'm Brief nachmachen lassen???
Oder falls unmöglich oder echt viel zu teuer...
Was ist alles auszubauen, um die Lenksperre zu "knacken", um ihn erstmal zum Rollen zu kriegen??

Bin für jeden Rat echt dankbar....

Beste Antwort im Thema

das sowas ein heilkles thema in einem öffentlichen forum ist, sollte auch klar sein..

tipps zu "wie knacke ich ein auto" sind verboten..auch wenn in deinem fall kein krimineller gedanke dahinter stecken mag.

36 weitere Antworten
36 Antworten

das sowas ein heilkles thema in einem öffentlichen forum ist, sollte auch klar sein..

tipps zu "wie knacke ich ein auto" sind verboten..auch wenn in deinem fall kein krimineller gedanke dahinter stecken mag.

darum habe ich auch versucht möglichst wenig ins detail zu gehen^^

Naja....Plan A sollte ja sein, ein Schlüssel nach basteln zu lassen!!!
Haste da irgendwelche Erfahrungen???
Und zu deinen Tipps.. 😉 ..wollte eigendlich so wenig wie nötig Schaden anrichten...

Ich will um Himmels Willen auch keinen dazu verleiten, sich hier um Kopf und Kragen zu quackeln...!!!

Hallo,

ich denke, es dürfte klar sein, dass wir keine Anleitungen zum Knacken lesen wollen, auch nicht nur annähernd Beschriebenes...einen Post habe ich daher unsichtbar gemacht und möchte darum bitten, von weiteren Anleitungen abzusehen. Ansonsten müsste ich den Thread dann direkt schliessen.

Gruß Tecci

Ähnliche Themen

Oh je...Oh je...!!!
Ich versuche es noch einmal...also...
Ich brauche einfach Erfahrungen von euch, ob schon jemand Schlüssel direkt bei VW hat nachmachen lassen!!!
Ist das bei einem Golf 1 Bj. 80 anhand der Schlüsselnummern aus dem mir vorliegenden Kfz-Brief überhaupt möglich???
Kennt ihr dazu Preise???
Oder sollte ich gleich zu einem Schrotthändler laufen und einen kompletten Satz Schlösser für das gute Stück besorgen???

Und nochmal...ICH BRAUCHE KEINE ANLEITUNG DAFÜR, EIN AUTO ZU KNACKEN!!!!

Danke.... ;-)

es gibt eine einfache un legale Möglichkeit.Falls der Türschlüssel identisch mit dem Zündschlüssel ist Türschloss ausbauen und zum Schlüsseldienst.Die helfen dann recht preiswert weiter.KFZ Papiere und Personaldokument nicht vergessen.

Na endlich...etwas unkrimminelles!!!! :-)

Das Auto ist ja offen...und ich gehe davon aus, dass Schlösser bisher nicht gewechselt wurden!!!
Werde das mit dem Türschloß versuchen...klingt ja fast einleuchtend!
Hätte nur nichr erwartet, dass ein "normaler" Schlüsseldienst so etwas macht!!!

ihr habt sorgen....
Editiert von Tecci6N: Das war das letzte Mal, dass ich eine Anleitung rausnehme 😠

ansonsten nur als kleine anmerkung...die vw schlösser sind berüht für ihre ausnudelheit 😉 sprich wen du 10 verschiedene schlüssel hast wird fast IMMER einer dabei sein der passt. wen das schloss ausgenudelt ist dann passen da so ziemlich alle schlüssel.

Aha...
Buch existiert schon...Zeichnung nicht!!!
Und zu deiner Schlüsseltheorie...ich hätte gern erstmal einen Schlüssel.... 😉)
Habe von dieser Schwäche aber auch schon gehört....danke

Bei den alten VW`s war meines Wissens nach die Schlüsselnummer, vierstellig, auf einem Schliesszylinder eingeschlagen. Mit der kannst Du zu VW gehen und es gibt einen neuen Schlüssel.

Die vierstellige Schlüsselnummer steht auf dem Öffnerzapfen am Heckklappenschloß und auf dem Griff der Fahrerseite, sofern alles noch Original.

Damit kann jeder gute Schlüsseldienst einen Schlüssel anfertigen, natürlich nur mit dem Brief und Perso.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ihr habt sorgen....
Editiert von Tecci6N: Das war das letzte Mal, dass ich eine Anleitung rausnehme 😠

ansonste

ansonsten nur als kleine anmerkung...die vw schlösser sind berüht für ihre ausnudelheit 😉 sprich wen du 10 verschiedene schlüssel hast wird fast IMMER einer dabei sein der passt. wen das schloss ausgenudelt ist dann passen da so ziemlich alle schlüssel.

sorry, aber welchen teil von tecci's post oben hast du denn jetzt nicht verstanden?😉

Deine Antwort