Schlüssel W211 defekt
Hallo Forum,
mein Schlüssel W211 Vormopf, streikt leider. Die Batterien sind voll (gemessen) und trotzdem keine Funktion.
Auf der ausgebauten Platine sind auch keine Auffälligkeiten (Spule etc.) festzustellen.
Ich habe hier zu dem Thema viel gelesen, doch leider war keine für mich brauchbare Info dabei.
Meine Frage ist, ob es möglicht ist, eine beliebigen Schlüssel (gibt es bei E...) samt seiner Innereien auf mein Fahrzeug "umzulernen". Ein Beitrag hat schon sehr gut beschrieben wie der Schlüssel angelernt wird, leider ging nicht daraus hervor, ob das auch bei einem beliebigen anderen Schlüssel auch klappt.
Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum eine Lösung.
Beste Grüße
MrPeroxid
Beste Antwort im Thema
@ jpebert
Es freut mich immer wieder mich mit höflichen, kompetenten Menschen austauschen zu können.
Tu uns eine weitere Freude: Halt Dich geschlossen!!!!
PS: Mehr, und weitere Kommentare zu Deinen Post´s werde ich nicht abgeben.
Jeder blammiert sich eben so gut er kann.
Beste Grüße
MrPeroxid
37 Antworten
Hallo Forum,
als Ersteller dieses Threads möchte ich mich nun noch einmal abschließend äußern. Ich danke allen recht herzlich die konstruktiv mitgearbeitet haben, mein Problem zu lösen.
Ich habe bewusst etwas Zeit verstreichen lassen, um meine abschließende Bewertung zu der von mir gewählten Lösung zu schildern.
Meine Werkstatt wollte für eine neuen Schlüssel einen Betrag von ca. 350 Euro haben. Dies veranlasste mich, mich mit den vielfältigen Angeboten im Internet näher auseinander zu setzen. Dabei wurde teilweise gefordert das Zündschloss und den noch funktionierenden zweiten Schlüssel einzuschicken. Natürlich unannehmbar.
Ich habe dann meinen Schlüssel zur Fa. Hübnxx in 30855 Langenhagen (bei Hannover) geschickt, die nur 80 Euro für die Instandsetzung verlangten.
Den Schlüssel habe ich am 03.01. dort abgeholt. Er startete das Fahrzeug direkt. Am Ende der Fahrt nach ca. 3Std verweigerte er das Abschließen.
Mit einigen Macken mal kein Aufschließen, mal kein Abschließen, starten ging immer, ging es weiter. Nach einem Rückruf bei der Firma wollte sich diese des Problems noch einmal annehmen. Ich kam aber nicht gleich dazu den Schlüssel zurückzusenden und hatte so Gelegenheit ihn weiterhin auszuprobieren.
Seit dem Entschluss ihn zurückzusenden funktioniert er jedoch seit ca. einer Woche ohne Probleme.
Letztlich bin ich nun zufrieden und freue mich dass es nicht noch teurer geworden ist.
Ich wünsche Allen, ebenfalls Erfolg bei der Lösung ihrer Schlüsselprobleme. Nochmals vielen Dank.
Beste Grüße
MrPeroxid
Fa. Hübnxx in 30855 Langenhagen (bei Hannover)?? (;-))))
Gruß Thomas