Schlüssel W211 defekt

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Forum,
mein Schlüssel W211 Vormopf, streikt leider. Die Batterien sind voll (gemessen) und trotzdem keine Funktion.
Auf der ausgebauten Platine sind auch keine Auffälligkeiten (Spule etc.) festzustellen.

Ich habe hier zu dem Thema viel gelesen, doch leider war keine für mich brauchbare Info dabei.
Meine Frage ist, ob es möglicht ist, eine beliebigen Schlüssel (gibt es bei E...) samt seiner Innereien auf mein Fahrzeug "umzulernen". Ein Beitrag hat schon sehr gut beschrieben wie der Schlüssel angelernt wird, leider ging nicht daraus hervor, ob das auch bei einem beliebigen anderen Schlüssel auch klappt.

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum eine Lösung.

Beste Grüße

MrPeroxid

Beste Antwort im Thema

@ jpebert

Es freut mich immer wieder mich mit höflichen, kompetenten Menschen austauschen zu können.

Tu uns eine weitere Freude: Halt Dich geschlossen!!!!

PS: Mehr, und weitere Kommentare zu Deinen Post´s werde ich nicht abgeben.
Jeder blammiert sich eben so gut er kann.

Beste Grüße

MrPeroxid

37 weitere Antworten
37 Antworten

Na toll also bleibt mir nur MB wenn ich keine lust auf ''rumbasteln'' habe.

Zeitfenster gibt es meines Erachtens nicht. Der ROM vergisst nicht sowie löscht sich auch nicht.

Zitat:

@Chekker schrieb am 20. Dezember 2016 um 17:09:24 Uhr:

Dumme frage vielleicht aber warum gibts bei MB kein neues Gehäuse, aber bei Ebay? Keine Originale?
Wie lange beträgt denn das Zeitfenster zum Batteriewechsel ohne das sie wieder neu angelernt werden muss?

Bei MB bekommst Du keine neuen Gehäuse.

Die Schlüssel "überleben" auch ohne Batterie.

Falls Du nicht basteln möchtest, dann kostet Dich das etwa 250€.

Mit Nachbaugehäusen (T-Modell, 2 Tasten) hatte ich schon Ärger weil die Toleranzen großzügig sind. Eines wollte gar nimmer aus dem Schloss raus. Ein anderes führt dazu, dass das die Funköffnung/-schließung nicht verlässlich funktioniert, vermutlich wird der Taster nicht an der richtigen Stelle gedrückt. Im Großen und Ganzen Mist.

Mag sein, dass die 3-Tasten-Ausführungen besser sind, weil gängiger. Aber ich geb nächstes Mal lieber 250 Euro aus und weiß: das klappt. Wenn du mal mit dem eigenen Schlüssel im Regen vor dem verriegelten Auto stehst und am Schlüssel herumbastelst, damit die sch... Tür aufgeht, dann weißt du was ich meine. 😉

Ähnliche Themen

Hahaha, das glaube ich nicht. Ihr Ösi's bekommt doch 'nen W211 schon mit gutem Zureden auch bei der falschen Sternenkonstellation auf. 😉

ich sage mal so ich habe ja nichts zu verlieren wenn ich bei mb eh einen komplett neuen bekomme.
kann mir denn jemand sagen welches überhaupt das richtige gehäuse wäre was ich bei ebay kaufen müsste, meine jetzt nicht das äußere, sondern das es innen passt?
bj.02

Es gibt doch kein inneres und äußeres Gehäuse. Die Bauformen der Platinen sind unterschiedlich und deshalb sind auch die Formen im inneren des Gehäuses unterschiedlich. Geh zu MB und kaufen neuen. Fertig. 250 Euro ist nicht die Welt und du hast einen Schlüssel der wohl dein Auto überleben wird.

Ich hatte das gleiche Problem. Mehrfach unnötig Geld be eb.. ausgegeben. Bei MB neun Schlüssel gekauft ( ca 250 € ) und das Thema war erledigt. Musste nicht mal programmiert werden

Dito. Erster Schlüssel war faslch, schickte ihn zurück, das Geld hab ich bis heute nicht zurückerhalten. Zweite Chance, passte grundsätzlich, aber klemmte derbe im Schloss, nach liebevoller Bearbeitung mit der Nagelfeile war das besser. Nun geht aber der Taster nicht verlässlich, siehe oben die Geschichte mit dem Regen ...

Bald gibt es einen neuen und fertig, derweil fahr ich mit dem Reserveschlüssel.

http://www.ebay.de/.../192057624181?...

Ich habe mir dieses Gehäuse damals bestellt. Und weil alles super geklapt hat und der Schlüssel meiner Frau auch eingerissen war, habe ich dieses Gehäuse gleich ein 2. Mal bestellt. Jetzt habe ich drei Schlüssel 😁

Kannste erkennen ob das ausrangierte Gehäuse von original Schlüssel war oder auch nur billiges Chinaprodukt für den Preis?

Ich vermute mal, dass es wohl Chinaware ist (was auch sonst). Aber die sind von den originalen Gehäusen (als die noch neu waren) nicht zu unterscheiden.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 23. Dezember 2016 um 21:22:23 Uhr:

Kannste erkennen ob das ausrangierte Gehäuse von original Schlüssel war oder auch nur billiges Chinaprodukt für den Preis?

Also ich habe 2 aus Polen bestellt . Auf dem Gehäuse ist am infarotsender der selbe Schriftzug wie auf dem Orginalen .

Ich habe beide Schlüsselgehäuse getauscht, allerdings mit 3 Tasten. Habe mir das erstbeste, preiswerte Angebot bei Ebay gekauft und hat gepasst. Einziger Nachteil, das Gehäuse und die Tastenfelder sind härter, es bedarf etwas mehr Kraft beim Drücken. Bei Preisen von unter 10€ für zwei Gehäuse kann man ruhig 2-3 Kaufversuche unternehmen. Der Wechsel dauert ein paar Minuten. Frohes Fest.

Zitat:

@benigo25 schrieb am 24. Dezember 2016 um 07:37:07 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 23. Dezember 2016 um 21:22:23 Uhr:

Also ich habe 2 aus Polen bestellt . Auf dem Gehäuse ist am infarotsender der selbe Schriftzug wie auf dem Orginalen .

Das lässt hoffen.

Deine Antwort