Schlüssel verloren, anderer im Innenraum. Notentriegelung nicht möglich

VW Passat B7/3C Alltrack

Moin.
Und zwar ist mein Schlüssel verloren gegangen. Der andere befindet sich im Innenraum. Mit notschlüssel keine Öffnung möglich, adac konnte auch nix machen.
Kann man über den Motorraum das entriegeln machen oder so. Bin ratlos

30 Antworten

Wenn du ne gute Werkstatt hast, schmeiß die Frontscheibe rein…. Dann kannste das über die TK abwickeln und die Werkstatt macht alles sauber…. 😉 und du kriegst ne nagelneue Frontscheibe…

Die Scheibe ist erst 6 monate alt 😉
Muss schauen ob glasbruch abgedeckt ist. So teuer sind die Seiten jetzt nicht.

Hast du den Panzertape Trick schon versucht?
Also Scheibe schon sauber und trocken machen...
Dann Panzertape senkrecht auf die Scheibe Kleben ruhig Paar Bahnen 5-6, dann über diesen nochmals 5 bis 6 Bahnen Kleben aber Horizontal.
Die senkrechten packst du dann unten an und ziehst sie nach unten so das ein Spalt entsteht, dann drückst du die Scheibe weiter von Hand nach unten.

Wäre ein Versuch wert. Gibt's auch Videos auf YouTube darüber.

ist in dem Video oben zu sehen mit dem Klebeband. Ein Versuch ist es Wert.

Türscheiben gebraucht gibt's manchmal für 30€ + Versand. vorne ist leichter zu tauschen als hinten da hinten noch ein Blech außen auf Höhe B Säule ab muss, das etwas fummelig sein kann.

Ähnliche Themen

Panzerband ging nicht. Hinten ist offen tausche die demnächst

Zitat:

@Spoit schrieb am 23. Jan. 2023 um 13:15:49 Uhr:

Hinten ist offen

Fakten geschaffen?

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 22. Januar 2023 um 23:17:46 Uhr:

Ich war mal kurz am B7 Highline 2013 testen mit DWA+, el. Heckklappe.
Fenster auf. Innenraumüberwachung aus. Abgeschlossen. 5min gewartet.

Hab eben nach der Arbeit auch kurz mal getestet, aber halb im Wald .... 🙄

Drinnen sitzen geblieben. Schlüssel abgezogen, einmal verschlossen.
Alle Türtasten waren sofort inaktiv. Auch der Innengriff.
Was mich aber wundert, drum war ich extra im Wald ... warum schlägt die Alarmanlage nicht an ?
Der Wagen sollte eine Innenraumüberwachung haben.
Meiner ist EZ 01.2015 und Bussines-Line ...

Innenraumüberwachung geht erst etwas später an bzw. wird dann erst scharf. Ich glaube 5min oder sowas.

Muss man nicht zweimal ziehen am Griff innen????

Normal schon. Wenn Safelock aktiv ist, nützt das aber nichts.

Gibt es Tipps die Scheibe hinten einzusetzen, muss da noch die Chromblende weg oder so?

Die schwarze Blende auf Höhe der B Säule auf jeden Fall. bei der hinteren bin ich mir nicht mehr sicher. da sind Schrauben von innen

hol dir vielleicht noch den ePathChina® 434 MHz 3... https://www.amazon.de/dp/B07H88H5X1
mit VCDS anlernen beide Schlüssel und dann hast du wenigstens einen Ersatz zum öffnen für das nächste Mal

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 25. Januar 2023 um 09:47:04 Uhr:

Die schwarze Blende auf Höhe der B Säule auf jeden Fall. bei der hinteren bin ich mir nicht mehr sicher. da sind Schrauben von innen

hol dir vielleicht noch den ePathChina® 434 MHz 3... https://www.amazon.de/dp/B07H88H5X1
mit VCDS anlernen beide Schlüssel und dann hast du wenigstens einen Ersatz zum öffnen für das nächste Mal

Mit einer "einfachen" lernbaren Fernbedienung ohne VCDS geht das wohl nicht ?

https://www.ebay.de/itm/125660572440

Ich denke nicht. Der China Schlüssel kostet weniger, sieht original aus und funktioniert auch so. Man braucht nur VCDS o.ä.

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 25. Januar 2023 um 18:47:06 Uhr:

Ich denke nicht. Der China Schlüssel kostet weniger, sieht original aus und funktioniert auch so. Man braucht nur VCDS o.ä.

Das war ja der Gedanke, es ohne VCDS lösen zu können.
Ich weiß bisher nur, wie man eine Funkverbindung zum Fahrzeug stören kann, so dass
der Benutzer sein Fahrzeug weder öffnen noch verschließen kann.

Deine Antwort