Schlüssel stecken lassen jetzt Batterie leer...

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen.

Habe leider gestern Abend in der Garage den Schlüssel im Zündschloß (Stellung 0) stecken lassen und heute Morgen ging gar nichts mehr (alles dunkel)! Dachte immer, dass nach einer gewissen Zeit die Spannungsversorung für den Innenraum abgeschaltet wird...?

Jetzt brauch ich wohl den ADAC...

Gruß

17 Antworten

Das ist wohl schon einigen passiert. 😉
Kompletter Tiefschlaf kehrt erst ein, wenn das Fahrzeug verschlossen wurde. Einfach nur Zündung aus ist dafür zu wenig (steht aber sogar im Handbuch, wenn mich nicht alles täuscht).

Grüße,
chris

Zitat:

Original geschrieben von Touraner_2008

Jetzt brauch ich wohl den ADAC...

Ein Ladegerät dürfte günstiger sein, als der ADAC, es sei denn, Du bist schon Mitglied.

oder Starthilfe vom Nachbarn

mein Wagen wird nur sehr selten verschlossen,
und ich hatte noch nie Batterieprobleme,
allerdings wird bei mir der Zündschlüssel abgezogen.

Busruhe tritt auch bei nicht versperrten Fahrzeug nach einiger Zeit (etwa 30 min) ein

Viktor

wie siehts bei geöffneten Türen aus, geht das Fahrzeug, bei abgezogenem Schlüssel, dann auch irgendwann in den Ruhemodus?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von skoot

wie siehts bei geöffneten Türen aus, geht das Fahrzeug, bei abgezogenem Schlüssel, dann auch irgendwann in den Ruhemodus?

Ja geht er.

Aber verschliesst sich der touri bei gezogenem schlüssel und geschlossenen türen nicht eh von selbst nach ca 30 min?
meiner hat das gemacht

wie soll er sich verschließen, wenn Türen und Heckklappe offen stehen?

Zitat:

Original geschrieben von w.boos

Zitat:

Ja geht er.

Aber verschliesst sich der touri bei gezogenem schlüssel und geschlossenen türen nicht eh von selbst nach ca 30 min?
meiner hat das gemacht

Moin,

ich kenne das nur so.

Wenn per FB aufgeschlossen wird, und danach keine Tür/Klappe geöffnet wird, verriegelt der Touran nach 30 Sek. wieder.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von axisminden

Zitat:

Ja geht er.

meiner hat das gemacht

Moin,
ich kenne das nur so.
Wenn per FB aufgeschlossen wird, und danach keine Tür/Klappe geöffnet wird, verriegelt der Touran nach 30 Sek. wieder.

Gruß
Michael

Das ist schon klar, ich meine die Situation, daß ich wo hinfahre, den Wagen abstelle, Schlüssel abziehe und dann den ganzen Tag die Türen und den Kofferraum offen lasse. Solange nich alle Türen zu sind verriegelt da definitiv nix und bisher hat die Batterie das auch immer mitgemacht. Was nur unglaublich nervt ist, daß man die Kofferaumbeleuchtung nicht abschalten kann.

Also wir schließen den in unserer Garage nie ab und hatten noch bei keinem Auto irgendwie Batterieprobleme 😕

Gruß, Volker

Zitat:

Original geschrieben von postman-5

Also wir schließen den in unserer Garage nie ab und hatten noch bei keinem Auto irgendwie Batterieprobleme 😕

Gruß, Volker

Hallo Volker,

Dann habt ihr aber wohl immer den Schlüssel abgezogen? Sonst hättet ihr wahrscheinlich das gleiche Problem...

Gruß

Zitat:

Zitat:

Ja geht er.

meiner hat das gemacht

Hallo,

würde mich wundern wenn das geht. Was passiert, wenn du den Schlüssel im Innenraum liegen lässt?

Sowas kann ich mir nicht vorstellen...

Gruß

Mein Wagen hat sich bis jetzt auch noch nie selbst zugesperrt,
ausnahme: nur wenn aufgesperrt wird, und keine Tür geöffnet wird,
dann versperrt sich der Wagen schon wieder von selbst.
Aufpassen muß man aber bei der Heckklappe,
sperrt man auf, macht die Heckklappe auf, Einkauftaschen rein,
Heckklappe zu, Wagen versperrt sich,
doof ist das dann nur, wenn mit den Einkaufssachen der Schlüssel auch im Wagen liegt!

Viktor

Wenn der Schlüssel drinliegt hast du irgend eine Tür aufgemacht, und er schließt nicht ab.
Oder du hast ein Fenster runter und den Schlüssel reingeworfen.

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Mein Wagen hat sich bis jetzt auch noch nie selbst zugesperrt,
ausnahme: nur wenn aufgesperrt wird, und keine Tür geöffnet wird,
dann versperrt sich der Wagen schon wieder von selbst.
Aufpassen muß man aber bei der Heckklappe,
sperrt man auf, macht die Heckklappe auf, Einkauftaschen rein,
Heckklappe zu, Wagen versperrt sich,
doof ist das dann nur, wenn mit den Einkaufssachen der Schlüssel auch im Wagen liegt!

Viktor

Hallo Viktor,

das habe ich beim Touran noch nicht probiert.

Beim meinem Passat war das tatsächlich so.

Gruß
Michael

Deine Antwort